Suche: Prop Popper

psycho2

Well-known member
#2
Den hatte ich auch im Blick.
Habe mir dann allerdings >> diesen << hier gekauft.. ist nicht ganz so elegant, aber immer noch besser, als sich die Haut von den Finger zu raspeln - er tut seinen Dienst.
 
#3
Habe mir dann allerdings >> diesen << hier gekauft..
Den hatte ich alternativ auch auf dem Schirm, aber so wie ich das verstanden habe bringt der nur etwas wenn man Props mit Schraublöchern hat in die man die Adapterschrauben eindrehen kann, oder? Habe auch Props ohne Löcher, die allerdings so fest auf den Wellen sitzen dass..naja it's a pain in the a$$ :p
 

psycho2

Well-known member
#4
Richtig erkannt - geht nur bei Props mit Schraublöchern.
Die ohne Löcher kannst du eventuell mit nem scharfen Seitenschneider bearbeiten, damit sie sich von der Welle lösen.
 
#7
Seitenschneider bearbeiten, damit sie sich von der Welle lösen
So mache ich es zur Not aktuell, aber würde gerne nicht jedesmal die Props killen müssen wenn ich etwas umbaue wie z.B. den den Frame wechseln bei einem Whoop bei dem die Motoren am FC verlötet, nicht gesteckt sind :/
 
#9
Das könnte man adaptieren, aber 37€ ist mir dafür dann doch zu viel :D
Habe für 1,90€ nun Mal so ein Teil für Uhrenarmbänder auf Ali Express bestellt, wie im Link von @Elyot, und schaue ob ich das anpassen/umbauen kann...werde berichten..

Trotzdem gilt weiterhin: wer nen Prop Popper zu viel daheim hat, würde mich freuen :D

Aber ihr bringt mich schon in die richtige Richtung (y)
Sowas würde ich umgebaut bekommen:
Link (edit: wahrscheinlich zu groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Orvo

tchleb

Well-known member
#10
Ich wollte mir Anfang dieses Jahres den Prop Popper auch kaufen. Nur war der leider überall ausverkauft.

Ich habe auch mit den Gedanken gespielt mir so einen Popper zubauen. War mir damals aber nicht sicher wie der dünne Stahlstift befestigt ist. Sieht auf den Fotos so als würde dieser mit einen TPU Teil gehalten werden.
Dann kam der Frühling / Sommer und der Tiny Whoop wurde nicht mehr benutzt.

Die Idee mit den Uhrbandaustrücker könnte funktionieren wenn man die Unterseite abfräst / feilt.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#11
Hallo Harry, ich habe mir vor längerer Zeit einen Abzieher aus dem Blechteil was meistens mitgeliefert wird gebaut. Dieses Blechteil taugt aber so nicht zum Propeller abhehmen.
Daher habe ich es modifizier, etwas zurecht gebogen und eine 3mm Mutter angelötet, mit einem Messingdraht etwas verstärkt und in die Schraube vorne einen Stift gesetzt. Das Ding funktioniert bestens. Wollte eigentlich immer noch ein stabileres bauen, aber warum.
Also wenn Du noch so ein Blechteil hast dann Bau es nach, ist schnell erledigt und kostet nichts.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#12
@Spider Mike das ist schon echt nice! Die kleinen Bleche habe 8ch leider schon alle gekillt :) aber so ähnlich werde ich wohl meine Variante auch aufbauen.
Danke auf jeden Fall für sie Anleitung und Inspiration. Werde berichten wenn ich ebenfalls etwas kreiert habe :)
 

mangoon

Trees are dicks
#14
Ok, sorry fürs kapern, aber gibts sowas eigentlich fertig für m5 Props? Hab da neulich ganz schön geflucht, als ich nen etwas größeren Prop Test gemacht hab und mir da wirklich die Finger wund gepopelt hab....
 
#18
Um das Thema, nach langer Zeit, abzuschließen:
Ich kam nun endlich auch dazu mir mein eigenes Tool zu basteln. Als Basis nahm ich einfach ein billiges Uhrenwerkzeug zum rausdrücken von Armband-Pins von AliExpress. Dort habe ich die Base abgesägt und letztendlich ein Metallstück was ich noch übrig hatte (aus einem alten Laptop meine ich mich zu erinnern) zurechtgebogen, mit dem Dremel bearbeitet und am Uhrentool befestigt. Sieht nicht schön aus, aber funktioniert.

Desweiteren habe ich mir zum Hebeln auf Ali nen 10er Pack Mini Crowbars bestellt. Auch hier das Ende etwas dünner geschliffen um unter die Props zu kommen. Geht auch ganz gut, das gleiche Prinzip wie das dünne Blech welches bei den Whoops mitgeliefert wird, nur eben massiv und verbiegt sich nicht.
Wer so eine Crowbar haben will, einfach ne PN schreiben. Habe ja jetzt genug davon.

PXL_20240316_084007367.MP.jpg PXL_20240316_083407065.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten