Super günstiger GPS Tracker (GSM SIM)

taler

Erfahrener Benutzer
Kauf einen aktuellen originalen, wenn du den ernsthaft einsetzten willst.
Kosten ca. 120 Euro.
Dafür funktioniert der aber.
-GPS Signal wird auch im Haus oder der Garage empfangen (Tiefgarage 2.UG aber auch nicht mehr)
-GPRS Übermittlung funktioniert.
-Erschütterungsalarm funktioniert
-Speedalarm funktioniert
-Akkudauer ca. 4 Tage (bei manueller Positionsdatenabfrage)
Geozaun hab ich noch nicht probiert.

Ich hab neben dem echten auch einen Clon, beim Clon funktionieren die oben geannnten Sachen alle nicht.
Clonakku hält grad einen Tag.
Clon ist als Spielzeug nett, aber verlassen möchte ich mich darauf nicht.
Der echte (evt. kommt nochmal einer her) ist fürs Motorrad für unterwegs gedacht, wenn es viel im freien rumstehen muss ich das nicht sehen kann.

Und nein, ich bin weder Händler noch bekomme ich irgendwoher Provisionen.
gruß taler
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Na ja nun habe ich den Klon und auch der muss ja irgendwie funktionieren. Kann ich die originale Firmware auf den Klon aufspielen?
 
Kauf einen aktuellen originalen, wenn du den ernsthaft einsetzten willst.
Kosten ca. 120 Euro.
Dafür funktioniert der aber.
-GPS Signal wird auch im Haus oder der Garage empfangen (Tiefgarage 2.UG aber auch nicht mehr)
-GPRS Übermittlung funktioniert.
-Erschütterungsalarm funktioniert
-Speedalarm funktioniert
-Akkudauer ca. 4 Tage (bei manueller Positionsdatenabfrage)
Geozaun hab ich noch nicht probiert.

Ich hab neben dem echten auch einen Clon, beim Clon funktionieren die oben geannnten Sachen alle nicht.
Clonakku hält grad einen Tag.
Clon ist als Spielzeug nett, aber verlassen möchte ich mich darauf nicht.
Der echte (evt. kommt nochmal einer her) ist fürs Motorrad für unterwegs gedacht, wenn es viel im freien rumstehen muss ich das nicht sehen kann.

Und nein, ich bin weder Händler noch bekomme ich irgendwoher Provisionen.
gruß taler
Wie erkenne ich denn, das es sich um einen originalen Tracker handelt. Z.B. sind bei Ebay ja welche drin die Kosten fast 70 Euro.
Z.B. hier der:

http://www.ebay.de/itm/GPS-Tracker-...DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item415621bb8e

Gruß Michael
 
Ich kann die Bilder unter dem Link zu RCGroups nicht sehen :confused:

Hat jemand ein Bild worauf ich sehen kann wo ich einen Akku direkt auf dem Board anschließen kann?
 

taler

Erfahrener Benutzer
Wie erkenne ich denn, das es sich um einen originalen Tracker handelt. Z.B. sind bei Ebay ja welche drin die Kosten fast 70 Euro.
Z.B. hier der:

http://www.ebay.de/itm/GPS-Tracker-...DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item415621bb8e

Gruß Michael
etwas spät aber erst grad gesehen.
Das steht dann ausdrücklich im Angebot.
Bei den Nachbauten steht z.B. nur "Originalverpackung".
Den günstigsten originale hatte ich damals bei Itakka (Ebay/Webshop) gefunden. 127 Euro.

Dein Link verweist zwar offensichtlich auf eine V6 Version.
Da dort aber nichts von Original Gerät steht, ist von einem Clon auszugehen.

gruß taler
 
Ich hab meinen Tracker mal auseinander gebaut und die Platine fotografiert.
Geh ich Recht in der Annahme das der Tracker funktioniert wenn ich an GND & VBAT einen Ubec mit 3.7V anschließe? Oder kann ich da etwa auch mit 5V rangehen?
Möchte mir gerne eine zusätzliche Batterie sparen.
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Geh ich Recht in der Annahme das der Tracker funktioniert wenn ich an GND & VBAT einen Ubec mit 3.7V anschließe? Oder kann ich da etwa auch mit 5V rangehen?
Möchte mir gerne eine zusätzliche Batterie sparen.
Den Tracker würde ich nie über das Bordnetz mit Strom versorgen.
Wenn nach einem Krasch der Akku abgerissen wird sendet auch der Tracker nichts mehr.
Habe meinen ( GT280v2 ) immer mit dem intrigierten Akku dabei.
 

taler

Erfahrener Benutzer
@bodo
Miss doch mal, an welchen Anschlüssen der "USB" -Buchse die 5V der Ladespannung anliegen.
Dort würde ich dann auch die 5V vom BEC anschließen.
Direkt am Akkuanschluß wär mir das erstmal zu gefährlich.

Aber wie indu angemekt hat, ist für das Wiederfinden des Fliegers ja die autarke Spannungsversorgung in Verbindung mit der GSM Anwahl der Clou und bietet die Sicherheit dieses Geräts.

gruß taler
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

aruba68

Erfahrener Benutzer
Also wie ich das sehe wird der schon nach Deutschland verschickt.

Kann mir noch jemand bestätigen das das die gleichen sind. Hab nämlich keine Lust umsonst die knapp 23€ auszugeben um dann feststellen zu müssen das das Ding doch kein GPS hat.

Sind das die gleichen bzw. können die beide GPS?
Also das was wir als Kopterflieger brauchen um unseren Kopter nach einen Flyaway nicht stundenlang suchen zu müssen.

Danke im voraus
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Also in der Beschreibung steht bei beiden, dass sie einen SIRF3 eingebaut haben, also haben sie auch beide GPS.
Jedoch kann ich von dem günstigen Tracker nur abraten. Ich vermute, dass das eine ein Original und das andere der Nachbau einer älteren Version (V1?) ist. Von dem Nachbau habe ich inges. 3 Stück kaufen müssen, bis ich einen hatte, der überhaupt irgendwie funktioniert. Dieser hat jetzt allerdings die Macke, dass er sich nicht ausschalten lässt - ich muss also immer den Akku rausnehmen! Beim nächsten werde ich auf jeden Fall zu einem Original greifen.

Wenn du so was aus China bestellst, musst du immer damit rechnen, dein Geld umsonst auszugeben.
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
Auf dem Bild des Chinatrackers ist ja mal ein Ein/Aus Schalter zusehen.
Aber dann werde ich wohl doch lieber die 79€ ausgeben.

Danke für eure Hilfe
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe mich im letzten moment doch noch um entschieden und den Tracker aus China gekauft. Und was soll ich sagen, der funktioniert einwandfrei. Auch der Ein/Aus Schalter klappt. Die Lieferung erfolgt innerhalb 13 Tagen.
Die GPS Positionierung klappt einwandfrei. Genau das was ein Kopterflieger brauch im Notfall.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand, welchen USB-Typ die TK102-er Tracker haben? Ich habe mein Kabel zu Hause vergessen und suche zum Laden derzeit ein passenden Kabel. Habe nur die teure Variante zum Firmware-Flashen gefunden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten