Suppo Propsaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#1
Wollte nur mal die Info weitergeben, dass ich sehr verärgert über eine Flyduino Bestellung bin.

Die bei den Suppo Motoren beiliegenden Propsaver passen nicht unter die farbigen Propeller, die es im gleichen Shop gibt (auf die CF verstärkten MK Props passen die aber).

Nächstes Problem ist die Qualität der mickrigen Propsaver...ich habe extra vernünftige Gummis verwendet, da die beiliegenden Gummis völlig unbrauchbar waren und dann ist mir gleich beim ersten Testflug ein Saver von der Welle gerutscht, obwohl alles fest angezogen war.
Die hinteren Suppos hören sich jetzt beim Drehen mit der Hand an, als hätten die schon 100 Flüge hinter sich (leichtes rasseln).

Super Sache das Ganze.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#2
RE: Suppo Propsaver...

es sind halt keine ROXXY. ;)

aber mir AXI-Motore leisten, würde ich aber auch nicht wollen. :D

:rot:
 
#3
RE: Suppo Propsaver...

Hi
Kann ich nicht ganz nachvollziehn die Sache mit dem Halter und den Props!
Bei mir passen die einwandfrei drauf! Evtl ist auch an nem prop noch Nr oressfahne dran.
Evtl wäre es auch gut erstmal dem shop anzuschreiben, als zu ......
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Suppo Propsaver...

Die Motoren selber machten einen guten Eindruck, aber die Adapter sind wohl der letzte Müll. Die könnten wenigstens darauf hinweisen, dass die farbigen Props nicht auf die Suppo Saver passen.

Gleiches Pech mit den Propadaptern von giantcod.uk 5 bestellt und bei einem passt der Prop nicht drauf, beim anderen passt der Adapter nicht richtig auf die Welle.

Wochenende am Arsch. Ich hoffe nur, dass die hinteren Motoren noch sauber laufen, trotz des leichten rasselns.


El-dentiste hat gesagt.:
Hi
Kann ich nicht ganz nachvollziehn die Sache mit dem Halter und den Props!
Bei mir passen die einwandfrei drauf! Evtl ist auch an nem prop noch Nr oressfahne dran.
Evtl wäre es auch gut erstmal dem shop anzuschreiben, als zu ......
Jop, habe ich gemacht. alle 8 Props passen auf keinen der 4 Saver.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
Hab hier 8 Suppos von Paul zum testen bekommen: Stimmt, die Propsaver bei den 2212 passen nicht mit den Props zusammen und sind auch nicht unbedingt qualitativ.

Paul deshalb einen Vorwurf zu machen, finde ich weniger korrekt. Propsaver werden einfach so wenig geflogen, dass vermutlich noch niemand, inklusive Paul, darauf gekommen ist. Das ist jetzt natürlich dumm, dass ausgerechnet Du das herausfinden musstest, doch solche Dinge passieren nunmal.

Anstatt seinen Unmut auf diese Weise im Forum zu äußern, könnte man auch einfach erst mal den Händler anschreiben und ihm das Problem schildern. Paul ist der letzte, der nicht um Kundenzufriedenheit bemüht ist. Gib ihm wenigstens eine Chance.

Abgesehen davon gibt es ja kein Garant dafür, dass jeder Motor mit einem Propsaver für 5mm Prop-Aufnahme augestattet ist. Diese 5mm haben wir uns irgendwie zum Hobby-Multicopter-Standard gemacht, doch das bedeutet noch lange nicht, dass es auch ein Standard ist.

Ich gehe davon aus, dass Du die 2212 hast, da bei den 2208 keine Propsaver beiliegen. Der 2212 ist für 8x4,5 eher ungeeignet und schon bei 10" Props ist die 5mm Bohrung alles andere als selbstverständlich.


Die Propellermitnehmer von Giantcod sind in der Tat echter Müll. Ich habe auch mal 6 Stück bestellt und 4 davon gleich in den Müll geworfen. Allerdings muss man sich einfach mal diesen Preis vor Augen halten. Kann man ernsthaft einen guten und zentrischen Mitnehmer zum Preis einer Kugel Eis erwarten?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#6
Ich mache Paul ja keinen Vorwurf für das, was passiert ist, aber zumindest jetzt (wo er davon weiss), würde ich empfehlen, diese Info im Shop evtl. mit bei der Produktbeschreibung zu hinterlegen.

Das könnte evtl. Hilfreich für andere Käufer sein, darum geht es mir.
Das mit den 10" ist mir bewusst (sind btw. auch schon bestellt) und 8 neue Adapter auch (hoffe da sind 4 brauchbare dabei).
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#7
Die Propmitnehmer meiner Suppos habe ich auch nach dem ersten Flug entsorgt. Ich nehme inzwischen nur noch die Mitnehmer von Graupner (6053.31). Die laufen rund und passen perfekt zu den 8" und auch 10" Props von Flyduino.

Gruß Philipp
 
#8
Guten Abend,

habe vorhin meinen MWC zum ersten mal geflogen. Erstmal danke an das Forum, die Infos hier sind Gold wert.

Ich habe 2208 Suppos verbaut, und bei mir waren die im Shop abgebildeten Mitnehmer dabei. Scheinten auch ganz gut zu passen.

Bei meinem zweiten Flugversuch löste sich aber leider ein Propeller.
Ich habe die 8x4,5 Propeller verbaut. Passen die Mitnehmer da nicht dazu? Und wie merke ich das. Für mich sah alles passend aus.
Evtl. war es doof keinen Schraubensicherungslack bei der Montage der Mitnehmer zu verwenden? Einer ging auf jeden Fall auf, und der gegenüberliegende Prop ist dann beim Crash gebrochen.
 
#9
HI
ich nehm immer anstelle des Aluspinners ne Mutter( oder besser ne Stoppmutter in M6) dann löst sich nix mehr.
für 8x4,5 passen die mitnehmer!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#10
Wie gesagt, die farbigen, unverstärkten 8x4.5 Props (zumindest meine 8 Stück) passten partout nicht auf die Suppo Propsaver, die CF verstärkten 8x4.5 aus dem MK Schop passten hingegen (dennoch sollten ja beide M5 Löcher haben).

Paul bietet in der Tat einen super Support, ihn stören die Propsaver auch bzw. sucht er selbst nach brauchbaren Propadaptern, die er evtl. im Shop anbieten kann.

In meine neue 10x4.5 Prop Bestellung packt er mir ein paar Lager und Wellen für die Suppos bei, falls die was abbekommen haben und ich habe parallel mal teure Graupner Propadapter im Internet bestellt.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#12
Nope, habe nicht allzu lange gesucht und letztenendes für ca. 4,50€/Stück gekauft. :/:
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#13
Passt die Graupner "Luftschraubenkupplung f. Welle 3,17mm" eigentlich auch auf eine 3mm Motorachse ohne eine Unwucht zu erzeugen? Gibt es alternativ eine gute Kupplung für 3mm Wellen und 10 zoll props mit 5 mm Bohrung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten