Tablet PC

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich würde mir gerne ein kleinen Tablet PC zulegen um unterwegs mal nen bisl Video zu schauen oder auf die schnelle mal Mails abrufen oder einfach nur hier in der Community surfen.
Hab grade mal nen bisl in der Bucht gestöbert und das Teil hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Tablet-PC-7-Zoll-256MB-WLAN-Webcam-2GB-HD-Android-/130478999659?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e6127886b

Was meint Ihr zu dem Teil? Könnt Ihr mir evtl. was besseres empfehlen?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#2
MK-Sven hat gesagt.:
Was meint Ihr zu dem Teil? Könnt Ihr mir evtl. was besseres empfehlen?
Ein richtiges IPad :D

Also die technischen Daten von dem ebay Gerät lesen sich zwar gut, aber die Auflösung ist nicht gerade besonders gut. 800x400 (bei 7") ist zum surfen auch eher suboptimal. Das Ganze wird dann auch noch optisch als iPad verkauft, da wurde sogar die Verpackung kopiert. Auch wenn der Preis verlockend erscheint, ich würde die Finger davon lassen.
Als MP3-Player könnte ich mir das noch vorstellen. Also wenn ich webseiten auf dem iPhone betrachte, ist das schon extremst und mann muss ständig zoomen.

Ich fahre jeden Tag 3 Stunden Zug und habe so ziemlich alles durch, von Netbook mit Stick, mit integriertem 3G-Modem, über 15" Notebook, 17" Notebook, iPhone, HTC-geräte, Android & Co...

Mittlerweile bin ich beim iPad angekommen und das ist für mich die Ideallösung von Größe, Kompaktheit, Anwenderführung, Haindling, Funktionen und Gewicht. Wie gesagt, für mich. Man muss sich immer fragen was genau man wo damit machen möchte.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Dann muss wohl doch das Ipad her...
 

Elektro

RC-Camp'er
#5
Also ich würde sagen, das teil kannste in die Tonne kloppen, 300 Mhz Proz., da ist net viel zu erwarten, 7" 800x480 ist dürftig, und... das ding hat nich mal n umts modem drin .... Kann ja jedes Handy mehr, mal vom 7" abgesehen....
Empfehle lieber ein Netbook. einfach mehr Möglichkeiten .....

Wenn, dann vielleicht das hier 533er Proz.
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#7
also ich kann das samsung galaxy tab empfehlen.
hab es seit anfang des Jahres im Einsatz und es ist quasi mein ständiger begleiter.


Gruß Blackbowl
 

Mayday

Expert somehow
#8
Ich würde mir auch überlegen, ob nicht ein Netbook besser wäre, Schreiben ist besser, mit UMTS Modem gibt es genug, und bei den Preisschlachten derzeit macht man immer wieder gute Schnäppchen.
Das IPad ist von der Bedienung her spitze, für das, was es bietet an Anschlüssen und im Preis-Leistungsvergleich die allergrößte Grütze. Von mehreren Kollegen hat es noch einer, der Rest hats verkauft. Kein USB an Bord, eingeschrämkte Videoformate etc. Wie gesagt, tolles Teil ansonsten, Qualität spitze, aber viel zu teuer.
Alle anderen Pads sind dagegen in der Bedienung schlechter, sind auch noch nicht ganz ausgereift teilweise. Beim Galaxy habe ich irgendwie neulich auch keinen USB Anschluß gefunden...
Bei dem ganzen Hin und Her bin ich derzeit bei einem Asus Netbook aus der 11xx Serie gelandet: 8h Laufzeit, hat alles dran, 160er HD... und das ganze neulich für €300...
Aber stimmt schon: Kommt immer drauf an, was DU eigentlich willst.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#9
A320214 hat gesagt.:
Ich würde mir auch überlegen, ob nicht ein Netbook besser wäre, Schreiben ist besser, mit UMTS Modem gibt es genug, und bei den Preisschlachten derzeit macht man immer wieder gute Schnäppchen.
Das IPad ist von der Bedienung her spitze, für das, was es bietet an Anschlüssen und im Preis-Leistungsvergleich die allergrößte Grütze. Von mehreren Kollegen hat es noch einer, der Rest hats verkauft. Kein USB an Bord, eingeschrämkte Videoformate etc. Wie gesagt, tolles Teil ansonsten, Qualität spitze, aber viel zu teuer.
Alle anderen Pads sind dagegen in der Bedienung schlechter, sind auch noch nicht ganz ausgereift teilweise. Beim Galaxy habe ich irgendwie neulich auch keinen USB Anschluß gefunden...
Bei dem ganzen Hin und Her bin ich derzeit bei einem Asus Netbook aus der 11xx Serie gelandet: 8h Laufzeit, hat alles dran, 160er HD... und das ganze neulich für €300...
Aber stimmt schon: Kommt immer drauf an, was DU eigentlich willst.
Ich habe als Netbook noch das ASUS 1001P Go 3G mit integriertem UMTS Modem. Das ist eigentlich auch ganz gut und kommt auch auf 8-10 Stunden Laufzeit. Von daher schon richtig gut. Das Teil gibt es immer wieder auf ebay für 220,- Euro und ist für ein 10" mit UMTS-Modem eigentlich ein spitzen Preis.

Im Zug oder auf Reisen ist es für mich aber nur sinnvoll, wenn ich es an einem Ort fest aufstelle. Im Zug oder Flugzeug auf dem Schoß ist es mir zu unpraktisch, weil ich das Touchpad als Mausersatz fürchterlich finde. Da bevorzuge ich ganz klar einen Touchscreen. Das Gerät an sich ist eigentlich zu schwer.

Am iPad gefällt mir die einfache Handhabung - gut es gibt auch ein paar Nachteile, wie das spiegelnde Display, aber da gibt es mittlwerweile eine gute Lösung im iVisor. Als USB-Anschluss habe ich das Connection Kit, damit kann man USB und SD-Karten am iPad anschließen. Ansonsten ist das Ding unverschämt teuer in der Anschaffung. Apple halt...

Mittlerweile nutze ich unterwegs fast nur noch das iPad, da auch die Anwendungen sehr benutzerfreundlich und unkompliziert sind. Es ist "instant-on", d.h. ein klick und ich bin online. Beim Netbook musste ich immer erst wieder aus dem Ruhezustand aufwachen, PIN eingeben,... das ist auf Dauer nervig.

Wichtig ist wirklich, sich vorher darüber im Klaren zu sein, wie man das Gerät einsetzen möchte.
 
#10
andererseits wäre schon mal intressant zu wissen was so ein teil wirklich kann, wer Ambitionen zu Linux hat, kann da bestimmt mehr rausholen, was bringts wenn ich youtube nur mit 320x240 anschauen kann, weil die kiste net mehr packt. da kann ich gleich am handy gucken.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#11
ich würde entweder versuchen nen vilivx70 zu bekommen oder noch ein bischen warten bist die next generation tabs rauskommen. Die jetztigen (einschließlich IPad) sind meiner meinung nach alle noch nicht so ausgereift.
 

Neodym80

FPV süchtig
#12
Hätte auch schon ganz gerne so ein Tablet Ding.

Ich denke man sollte jetzt aber noch warten, bis die Android 3 Tablets draußen sind oder zum iPad greifen.

Denke (oder hoffe) das spätestens im Sommer genug vernünftige Auswahl am Markt verfügbar sein wird.

Mit so einen billig Teil wird man glaub ich nicht glücklich.

LG Gerald
 
#13
So dann will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben...
Ich hab meiner Frau letzte Woche son iPad quasi als Valentins-Geschenk geschenkt.
Nun sie war eh schon durch iPhone infiziert und jetzt isse kaum noch davon weg zu bekommen.
Apple hat's einfach raus, mit einer Postkarten großen Bedienungsanleitung ein High-tech Dingens an den Start zu bekommen.
Nicht mal einrichten durfte ich es ihr. Hat sie alles selbst gemacht :( Muss ich wohl doch mein eigenes haben....

Sven, denk mal nach, was Du wirklich damit machen willst und dann schau halt ob es das kann.
Meines Erachtens nach gibt es als Tablett kaum Alternativen zum iPad.
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#14
Also ipad ist Geschmackssache, ich hab sowohl ipad als auch galaxytab und ich tendiere ganz klar zu android. wenn es um den Bedienkomfort geht ipad ja, aber was flexibilität und Konfigurierbarkeit der Anwendungen usw. betrifft dann geht meiner Meinung nach kein weg an android vorbei.

Gruß Blackbowl
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Moin!

Habe hier gerade ein neues Tablet aus einer chinesichen Fabrik liegen, was noch nicht auf dem Markt ist.
Das Gerät ist der Hammer:

- 7 Zoll Display mit kapazitiven 1024x600 Pixel Touchscreen, sehr kontraststark
- Android 2.2 (später 2.3)
-8GB interner Speicher, erweiterbar auf 64GB mit Micro-SD
- Bluetooth, WLAN, USB, HDMI-out 1080p, UMTS, HSDPA, GSM
- Telefonfunktion
- Akku 4200mAh, Laufzeit rund 8h und mehr

Um nur einige zu nennen :D
Soll wohl ab März bei einschlägigen Handelsplatformen zur Verfügung stehen.
Zur Zeit werden da noch ein paar kleine techn. Probleme behoben.

Beste Grüße
Heiko
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#18
JA das hört sich doch nach was an Heiko.
Ich warte auch noch auf was vernünftiges
das mich aber keine 600€ kostet für mein
Frauchen.
Wenn die Daten stimmen und es sauber läuft.
Darfst du noch was an Detail´s verraten ?
 
S

sunrider

Gast
#19
Das hier könnte der Knaller des Jahres werden....
Asus Eee Slate EP121


[size=x-small](Bildquelle notebookcheck.com)[/size]

[size=x-small]Beim „Eee Slate EP121“ handelt es sich um einen Highend-Tablet-PC mit Notebook-Technik und Windows7. Eingebaut sind ein „Core i5“-Prozessor und ein LED-hintergrundbeleuchtetes kapazitives 12,1-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280x800 Pixel. Die Bedienung erfolgt per virtueller Tastatur auf dem Touchscreen oder per Bluetooth-Keyboard.[/size]

Ist zwar nicht grad günstig, aber eben ein Windows Gerät mit USB.
Hat somit für mich den besseren Nutzen, da sich alles erdenkliche an Hardware anstecken lässt.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#20
ja das teil sieht doch mal ordentlich aus nurn bissle groß vlt. USB und flash support: TOP um längen besser als das IPad vorrausgesetzt die performance passt. Einzigens problem ist das die Touchscreen bedienung von windows 7 noch eher suboptimal ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten