Taranis plus kein RSSI in Auswahl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Ich habe mir die Plus geholt und habe meine Modelle von der (nicht Plus) Backup zurück geholt. Nun, bei den Modellen habe ich überall die Möglichkeit den Wert RSSI zu setzten und ist auch noch vorhanden. Nun, wenn ich aber ein neuen Modell nehme, dann wird der Wert RSSI nicht gelistet. Was übersehe ich da? Gebunden ist die Taranis mit dem X4R sb (mit RSSI).
Danke!
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

dazu muss zumindest einmal
Sender und Empänger binden,
und sensoren suchen lassen.


RSSI in der Telemetrie freischalten
Neuen Sensor suchen
 
#3
Danke!
Ok, aber normalerweise ist doch RSSI gelistet auch wenn noch nichts gebunden ist. Also bei der alten Taranis war das so wenn ich ein neues Model eröffnet habe. RSSI freischalten und suchen, ist das auf der letzten Seite?

Ich habe mir nun ein altes Model kopiert und dementsprechend angepasst und gebunden. Da geht nun alles :)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#4
Das hat mit alter oder neuer Taranis nur bedingt was zu tun, es kommt drauf an, welche OpenTX Version du benutzt.
Bis 2.0.x waren alle Sensoren fest vorgegeben und damit auch direkt auswählbar.
Ab 2.1.x ist die Telemetrie frei konfigurierbar und man muss die Sensoren entweder von Hand eingeben oder bei bestehender Funkverbindung suchen lassen.
 
#5
Danke Maren! Das wird der Grund sein ;) Muss mich mal schaue machen, obwolh zurzeit mit dem Kopieren vom Model es für mich stimmt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten