TARANIS Plus Telemetrie welche Module?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ben82

Neuer Benutzer
#1
Hallo Forianer!

Ich blicke nicht ganz durch. Ich habe mir bei Hobbyking eine TARANIS plus , einen D4x II und ein Telemetrie Modul für Smartport bestellt. Ich hatte auch Kontakt mit dem Costumer Service, um zu erfragen, ob Sender, Empfänger und Modul zusammenpasst, was mir bestätigt worde ist.

Nach langem lesen, wird mir klar, dass das Modul und der Empfänger nicht zusammenpassen.
Ich denke, ich habe alles in der Non- Eu- Version, kann mir also keinen Empfänger im Inland nachkaufen, der zum Vortex 285 passt. Was würdet ihr mir empfehlen, hier einen X4 Empfänger mit CCPM kaufen und die Taranis Firmware auf die EU- Version ändern oder eine anderes Volt Modul für meinen Empfänger kaufen. (Gibt's da einen ). Ziel ist, dass ich an der Funke die Zellenspannung pro Zelle sehe!

Danke für eure Hilfe.

Lg
Ben
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

wenn Du den Sender legal in der EU betreiben willst, dann wirst Du um die EU-LBT-Firmware kaum herum kommen. ;) Dazu passen dann natürlich die X-Empfänger. Wobei Du bei denen fröhlich die Firmware in beide Richtungen ändern kannst, sie muss nur zur der am Sender verwendeten passen.
 
#3
http://fpv-community.de/showthread.php?44404-Howto-Spannungs�berwachung-ohne-Sensor-mit-den-D-Empf�ngern-f�r-�0-50

Wenn du nur die Gesamtspannung vom Akku überwachst reicht ein einfacher Spannungteiler am Analogeingang des D4R.
Damit brauchst du erstmal nichts weiter ändern.

Auf Dauer dann x4 Empfänger und alles auf LBT umrüsten...

Alternativ einen Arduino mit altem Protokoll und Einzelzellenüberwachung programmieren: Stichwort
OpenXSensor.
Ist nicht so schwer wie es auf den ersten Blick erscheint.
( lies dich mal ein, wenn dann weitere Fragen sind einfach nochmal melden.)
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten