Taranis Schalterbelegungsformular

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex B.

heimlicher Mitleser
#1
Liebe Leute,

es gibt ja diese wunderbare Übersicht von der Taranis und ihren Schaltern. Diese kann man sich Ausdrucken und schön per Hand die Schalterfunktionen reinschreiben. So kann man auf dem Flugfeld schnell nochmal nachschauen, wo nochmal der RTH oder der Expo Schalter war.
Da ich erstens ein "optimierender" Mensch, zweitens eine furchbare Handschrift habe und drittens, sich aktuell jeden Tag was an der Taranis Programmierung bei mir ändert, habe ich aus der Übersicht mal ein Formular gemacht, in welches man mit dem Adobe Reader die Texte eintragen kann und nach Belieben wieder verändern.

Vielleicht braucht jemand sowas ....

Liebe Grüße


Alex

Anhang anzeigen Taranis Vorlage.pdf
 

Fliega

Erfahrener Benutzer
#4
Hab schon verstanden, aber warum am PC so einen Aufwand betreiben? Ausdrucken, beschriften, in den Senderkoffer legen und fertig.
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
#6
Warum macht ihr es euch so kompliziert?
Jeder belegte Schalter und jede Schalterstellung bekommt einen eigenen Sound und fertig.

Bin ich mir beim einschalten unsicher welcher Schalter was macht, dann bediene ich kurz die Schalter und die Taranis sagt mir was welcher Schalter macht.

Genau dafür haben wir diesen genialen Sender doch...

Wenn ich zum Beispiel meinen Sender an mache kommt die Ansage, Motor aus, Fahrwerk ausgefahren, landeklappen eingefahren, Expo aus, dualrate aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex B.

heimlicher Mitleser
#7
Liebe Leute

.... Ich habe vergessen dazu zuschreiben, dass es KEIN Pflichtdownload ist.
Jeder darf drucken, schreiben, zerreissen, sich vollquatschen lassen, wie es ihm gefällt!

Wer gerne ein Formular hätte, kann das aus dem ersten Post nehmen.

Liebe Grüße
Alex
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
Hi Alex, ich finde das Formular auch toll. Danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Wer das Formular nicht braucht, der soll es halt liegen lassen...

Mich würde aber auch interessieren, wann du auf die X9E umsteigst ;) Ich kann dir versichern, dass das die viiiiiel bessere Funke ist ;)
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#11
Liebe Leute,

hiermit ergeht der Spendenaufruf! ;)
Irgendwie komme ich nicht an Pultsender ran.
Die X12 würde mich da schon ehr reizen.
Genug gespamt.

Wenn das ein indirekter Auftrag für die Formularerstellung einer X9E Übersicht war, benötige ich eine Vorlage. (ich hatte mal eine aber die ist dem Löschwahn erlegen!)

Liebe Grüße
Alex
 
#12
Danke für das Formular. finde ich gut!!

Es gab doch schonmal so kleine druckbare Labels die man auf die Schalter Hebel kleben und mit klarem schrumpfi sichern.
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#16
... ernsthaft!

Beschreibt mir da gerade jemand, wie man ein Bild erstellt?
Es wäre einfach netter, wenn man ein ordentliches Bild als Übersicht zur Verfügung stellen könnte, immerhin liegt es nicht in meinem Interesse, ein Formular zu erstellen für eine Fernsteuerung die ich selbst nicht besitze.

Warum schreiben die Leute so sinnentfremdet und überheblich?

Feddisch!


Liebe Grüße
Alex
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#18
Hallo Richard,

die Zeichnung ist ja schonmal nicht schlecht, aber wo sind da die Schalter?
Ich kenne die X8E leider nicht und hatte sie noch nicht in der Hand!

Grüße
Alex
 

Richard_P

Neuer Benutzer
#20
Hallo Alex,

links und rechts vom oberen Display sind jeweils neun Plätze für Schalter. F1 ( Platz 5 links) und F2 (Platz 1 rechts) sind Potis. LS und RS sind die seitlichen und S1 und S2 die mittleren Schieber.

Gruß
Richard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten