Taranis tot bei Updateversuch auf 2.08

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo Helle

Taranis X9D lebt wieder. Scheinbar wurden aber die Modelle nicht mit übernommen. Ist zu verschmerzen, kann dadurch mal programmieren über. Hab jetzt 2.1.8 drauf und der Affengriff klappt auch. Dank an Helle für seine besonnene und kompetente Hilfe.
Gruß Stephan.

PS:Hab die alte deutsch Anleitung mit 235 Seiten kopiert. Ist die neue, überarbeitete Anleitung komplett anders, oder ist der neue Teil ab Seite X.... Würde die Kopiererei etwas vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moerg

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo, toll dass ich über diesen Thread stolpere, komme von 2.0.5 und habe jetzt eigendlich das gleiche problem mit No DFU capable USB device found.

Treiber sind wirklich ordentlich eingerichtet (sehe ich ja im Manager)

deshalb habe ich von der SD karte geflasht, jetzt habe ich zwar 2.1.8 drauf, aber der Bootloader ist tod, also beim affengriff bleibt der bildschirm dunkel.

ärgert mich, soetwas, da es wirklich (eigendlich) einfach ist.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#25
Starte ganz einfach den Sender ganz normal. Dann "Menü" lang drücken, mit "Page" auf Seite wechseln, wo SD-Karte angezeigt wird. Dann die geflashte OpenTx-Datei suchen und "Enter" drücken. Im Menü dann "Flash bootloader" auswählen. Müsste danach wieder gehen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#26
Hy Moerg,

no Problem, lese meine PM wg Bootlaoder selbst updaten.

Menü Long drücken, damit kommste in die Systemienstellungen, dann per weiter auf die SD-Karte.....
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo, wie gesagt, das updaten ist.....(eigendlich) seeeeeehr einfach.

Wenn ich die .bin datei in den firmwares ordner schiebe wird mir nix angezeigt, aaaaber das ist mir jetzt egal.

Da ich über Companion geflasht habe....mein fehler war USB3.0.

habe das kabel an nem 2.0 port angeschlossen und es funzt (auf die idee bin ich gestern nicht gekommen^^)

Vielen Dank euch!!!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten