Tarot Iron Man 650 Pixhawk Frustrationsgrenze erreicht

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#22
Das kann ich wohl noch einmal testen. Vielleicht ist das auf dem Video nicht so gut erkennbar aber wenn M2 ausläuft, dann eiert die Achse. Das kann ich ja nicht weg regeln ...
 
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#23
Mir wurde heute nahe gelegt, dass ich mir noch einen PPM-Encoder kaufen sollte. Mit dem Futaba 3008SB Empfänger habe ich keine Chance die aktuelle Firmware des Pixhawks zu nutzen. Das geht nur mit einer angepaßten Version.

Die technischen Spezifikationen des Pixhawk habe ich mir vor dem Kauf durchgelesen. Dort steht eindeutig:
"Futaba S.BUS® compatible input and output"

... kein Hinweis, dass ich den PWM Ausgang nutzen muß wenn ich Futaba-Besitzer bin. Wäre ich mal lieber bei NAZA-M geblieben. Da gab es dieses Gefrickel von Sonderlocken nicht.
 

kopy

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#24
Ich hatte ein ähnliches Problem, lies sich fast gar nicht steuern. Bei mir lag es tatsächlich nur an ganz schlecht gewuchteten Propellern.
 
#25
Hi,

bei mir sind die Propeller gewuchtet, die Motoren mit der Genauigkeit von einem halben Grad montiert, der riesen LiPo genau in der Mitte, der Pixhawk genau in der Mitte, die PID-Einstellungen in allen Varianten getestet, alles mehrfach konfiguriert und eingestellt und trotzdem ist der Copter unfliegbar.

Ich vermute mittlerweile, dass es am Pixhawk selbst liegt. Wenn ich den Copter kippe - egal in welche Richtung - steuert er nicht wie erwartet entgegen sondern beschleunigt wahllos irgendwelche Motoren.

Ich habe sowohl gestern als auch heute wieder den ganzen Tag damit zugebracht Firmware-Version zu testen, PID-Einstellungen anzupassen, Sensoren zu kalibrieren ... es ist egal. Das Ding fliegt nicht.

Dazu kommt noch die "Schwierigkeit" einer Futaba T10J mit R3008SB Empfänger - wird nur von einer mir bekannten Version unterstützt (3.1.2-rc1). Um wenigstens mal in den Genuss einer aktuellen Firmware zu kommen habe ich dann noch einen PPM-Encoder gestet und damit bekomme ich definitiv unter überhaupt keiner Firmware mehr eine Funke.

So gut wie jeder andere kann schon mit Default-Einstellungen wenigstens abheben. Würde ich das weiterhin versuchen, endet das in einem sofortigen Crash. Als ich noch eine Phantom 2 hatte, bin ich anfangs ohne Gimbal und Kamera geflogen. Später habe ich das dann einfach anmontiert und bin - ohne einen einzigen Gain-Wert zu ändern - einfach weitergeflogen.

Hier klappt mal überhaupt gar nix und nach den vielen Stunden und Tagen, die ich jetzt versucht habe daran etwas zu ändern, winke ich nun mit der weißen Fahne. Ohne einen Vergleichs-Pixhawk mache ich jetzt echt gar nix mehr.
 
#26
Der Copter fliegt :D

Mit der neuesten Firmware 3.1.5 hat der Copter zum ersten Mal funktioniert. Der erste Start hat zwar leider in einem sofortigen Überschlag geendet aber nach einer weiteren Reparatur und Beibehaltung der Default-Werte hob er schließlich kerzengerade ab.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Felix Meissner vom uav-store, mit dem ich in den letzten Tagen megabyteweise Emails getauscht habe und der nicht müde wurde meine Logfiles zu analysieren.

Im Moment ist für das Fliegen zwar ziemliches Fingerspitzengefühl nötig aber ich denke, dass das spätere Tuning den Steuerknüppeln die aktuelle Agressivität noch nehmen wird.

yeah!
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#29
Für mich hört sich das so an, als ob die Motoren nicht richtig angeschlossen sind. Sprich 2 oder mehrere Motoren sind verrauscht.
 
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