Hi,
bei mir sind die Propeller gewuchtet, die Motoren mit der Genauigkeit von einem halben Grad montiert, der riesen LiPo genau in der Mitte, der Pixhawk genau in der Mitte, die PID-Einstellungen in allen Varianten getestet, alles mehrfach konfiguriert und eingestellt und trotzdem ist der Copter unfliegbar.
Ich vermute mittlerweile, dass es am Pixhawk selbst liegt. Wenn ich den Copter kippe - egal in welche Richtung - steuert er nicht wie erwartet entgegen sondern beschleunigt wahllos irgendwelche Motoren.
Ich habe sowohl gestern als auch heute wieder den ganzen Tag damit zugebracht Firmware-Version zu testen, PID-Einstellungen anzupassen, Sensoren zu kalibrieren ... es ist egal. Das Ding fliegt nicht.
Dazu kommt noch die "Schwierigkeit" einer Futaba T10J mit R3008SB Empfänger - wird nur von einer mir bekannten Version unterstützt (3.1.2-rc1). Um wenigstens mal in den Genuss einer aktuellen Firmware zu kommen habe ich dann noch einen PPM-Encoder gestet und damit bekomme ich definitiv unter überhaupt keiner Firmware mehr eine Funke.
So gut wie jeder andere kann schon mit Default-Einstellungen wenigstens abheben. Würde ich das weiterhin versuchen, endet das in einem sofortigen Crash. Als ich noch eine Phantom 2 hatte, bin ich anfangs ohne Gimbal und Kamera geflogen. Später habe ich das dann einfach anmontiert und bin - ohne einen einzigen Gain-Wert zu ändern - einfach weitergeflogen.
Hier klappt mal überhaupt gar nix und nach den vielen Stunden und Tagen, die ich jetzt versucht habe daran etwas zu ändern, winke ich nun mit der weißen Fahne. Ohne einen Vergleichs-Pixhawk mache ich jetzt echt gar nix mehr.