QUAD6IN+ Tarot Iron Man 650

udo187

Erfahrener Benutzer
#62
...falls Du Propeller auch benötigst, die hat dieser Shop auch, ich verwende diese:
Tarot 1555 DJI multiaxis efficient carbon fiber propeller TL2812
 
#64
Vermute mal, daß die Bohrungen mit der Klemmschellenausführung identisch sind. Da passen dann bei den RC-Timer 360ern genau 2 Schrauben, allerdings ist der Kabelabgang vom Motor dann seitlich. Will man den Kabelabgang vorne oder hinten haben muß man bohren. Neue Bohrungen liegen dann zwischen den vorh, alles ganz schön eng. Hab mir deshalb gleich neue Platten aus 2 mm Alu angefertigt.

Bin meinen 650er bis jetzt mit MT 2814 770 KV mit 12 x 4,5'' geflogen, echter Heizkopter mit viel Druck, fliegt an 3S und 4S, aber Stromfresser, nach ca 7 Min flotter Flug bei 5000er 4S geht der Warner los. Gains liegen so bei 170, fliegt perfekt.
Wechsel aber grad auf 360er mit 17'', die T-Motoren sind abzugeben, wer will PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
Heut ist der Rahmen gekommen. Alles sehr wertiger Stoff ;) Ich mußte allerdings die Löcher für die kleine Platte oben nachfeilen.
Der Absatz der Schrauben ging nicht rein. Die Montage war auch ohne Anleitung kein Problem.

Ich hatte mir eigentlich vorgestellt ein 4 in 1 Q-Brain unter zu bekommen, aber da gehts recht eng zu.
Werde mir dann wohl einzelne Regler benutzen. Die beiligenden Motorhalter lass ich erst ma dran und Teste.
Akkuauflage werde ich mir eine bauen, da mir das oben Huckepack nicht zusagt.

Jetzt heisst es erstmal auf die Motoren warten :(

LG heli-papa
 
#68
Hallo Voda, deine Gains mußt du dir Erfliegen. Es gibt keine spezifischen Werte bei den Coptern. Da ist echt jeder, und ich me jeder, anders!

LG heli-papa
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#69
Ja, das weiß ich. Trotzdem sollten die Gains einigermaßen dicht beieinander liegen. Darm gehtbes mir nur. Da ich bislang schlechte Erfahrung mit dem 650er und meinem Setup gemacht habe, will ich die Gains wenigstens ausschließen
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#70
Also ich habe (derzeit) die Naza-Standardwerte bei meinem Tarot 650er eingestellt. Ich glaube aber ich muss sie noch erhöhen, da der Kopter ein bisschen träge reagiert. Was bei Videoaufnahmen aber kein so großer Nachteil ist...
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#74
was ich gesehen habe von Tarot nicht. Ich habe aber meine Bodenplatte für den Akku folgendermaßen befestigt, da der Abstand auch größer ist (60mm) als die 22mm der Tarot-Abstandshalter:

Gewindestange M3 und ein Carbonrohr, Innendurchmesser auch 3mm und M3 Hutmuttern. Schaut auch gut aus.

Zu sehen unter:

http://fpv-community.de/showthread.php?47548-Quadrocopter-Tarot-650-Ironman&p=611126#post611126

Weiters habe ich eine weitere Centerplate verbaut, um mehr Platz für das ganze Equipment zu haben.
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#77
ich habe alle Steckverbindungen zwischen Motor und Regler entfernt, die Motoren direkt mit den Reglern verlötet (keine zusätzliche Gefahrenquelle wegen Stecker lösen...), die Regler mit einem Stromverteilerboard verlötet. Und für den Akku und Stromverteiler verwende ich den XT90 Stecker.
 
#78
So mach ich es normal auch. Ich dachte nur das es mal was anderes sei. Versuchen kann man es ja mal.
Ich wollte das Teil an den Copter schrauben und dort mein Lipo anstecken. Den Rest werde ich sowieso ohne Stecker machen.

4S und 3,5 Goldies sollte gehen.
 

Svenson

Frag Mutti....
#80
so leute ,dieses wochenende könnte ich endlich mein iron man in die luft steigen lassen ,antrieb rc timer motoren 360 kv und 15x7,5 props kahm ich auf 24 min schwebeflugzeit. mit ein verbrauch von 17-18 ampere. reicht völlig aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Bamfax
FPV1

Banggood

Oben Unten