Tarot T810 Erfahrungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Hexa Copter für meine GoPro und später auch ne Sony Nex inkl. Gimbal, etc.
Wollte mir eigentlich einen Ty680/690 Tarot Frame kaufen mit Sunnysky 2216-12 KV800 Motoren.
Da dies dann aber schon wieder auf der Kippe ware um damit ne Nex mitzunehmen bin ich nun auf den Tarot T810 gestossen.
Wollte hier mal nachfragen ob da jemand Erfahrung damit hat.
Setup würde wie folgt aussehen:
Frame: Tarot T810
Motoren: Tarot 4114 KV320
ESC: Hobbywing Platinum 30A
Propeller: 1555

Ich fliege momentan einen DJI F450 Original inkl Naza + GPS mit Tarot 2 axis GoPro gimbal.
Bin damit sehr zufrieden aber vom Gewicht mit 1.8-1.9 kg über das obere Limit was ich beim fliegen auch merke...

Wäre da um eure Inputs froh was ihr dazu meint.

Gruss
Mave
!!!@Moderator: Bitte Thread in Kaufberatung verschieben, denke passt dort besser hin, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Mein Finger zittert ebenfalls schon tagelang über den "Add to Cart" Knopf.
Props solle auch 15" werden nur wollte ich T-Motoren nehmen.

maver1ck

Erfahrener Benutzer
genau so geht es mir auch. hab da n super Angebot mit wookong inkl....
Nimmt mich aber trotzdem wunder was andere so davon halten.

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Macht ein 810 überhaupt Sinn wo der 960 kaum teurer ist und auch nur 30 Gramm mehr wiegt?

Zuletzt bearbeitet:

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist was ist der Hauptunterschied. Kannst einfach die grösseren Props drauf machen oder?
Oder ist der 960er auch stabiler durch das die Motoren weiter auseinander sind.
Nutzlast ist ja jeweils 6.5 kg und 8 kg. Wobei mit dem gimbal und ner sony nex als Beispiel wirste ja nicht Mehrgewicht hinbekommen oder?
Fliegt einer von euch mit Gimbal und ner sony nex 5?

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Soweit ich es gelesen habe ist der Unterschied nur der Motorabstand und halt 30g.
Eigentlich hatte ich 15" geplant um etwas mehr Windstabilität zu bekommen. Bin mir aber unsicher was ich möchte:)

maver1ck

Erfahrener Benutzer
und hat jemand bestellt?
Ich habs irgendwie verpasst, aber war glaub besser. Hoffe die machen wieder mal ne Porto freie Woche...
Der t810 ist doch auch faltbar so wie ich das sehe...
Falten ist ja gut und recht, aber für im Auto zu transportieren, werde ich mir das noch gut überlegen, bezüglich Gimbal, der dann einfach noch frei dran hängt, etc....
Fliegt niemand einen 810/960er mich würden wirklich mal die Erfahrungen wunder nehmen und vorallem ob die Flugzeiten wirklich auf 10-13 Min kommen mit nem 5000er 6S.

Gruss

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
also ich schließe mich mal der Unterhaltung an :)
Da ich jetzt eine lange Zeit den Phantom geflogen bin, würde ich jetzt auch gerne mir über die Winterzeit einen Copter zusammenbauen. Sind ja zur Zeit viele Teile sehr günstig von DJI.
Jetzt zum eigentlichen Problem "welcher Rahmen". Ich war jetzt lange Zeit mit dem Gedanken dran, mir den Rahmen von quadframe (SixCopter) zu kaufen, da mir erstens sehr gefällt und zweitens einen stabilen Eindruck macht. Tja, dann habe ich mal in einem Forum gelesen bezüglich Transport und Lagerung....mhh..tja...wunderbar..also kleiner werden oder weitersuchen.
So bin ich dann auf den Rahmen von Tarot gestoßen und schlussendlich hier auf diesen Beitrag.
Ob der Tarot T810 oder 960, bei den oben genannten Unterschieden denke mal ist der 960 Top.
Doch jetzt Frage an die Profis. Es gibt zur Zeit ja die Zenmuse H3 für die GoPro und die Naza V2 incl GPS Sums Superpreis von 549 Euro. Kommt die Naza V2 denn mit der Größe und dem Gewicht des Konters mit? Hab mal gelesen dass diese nur bis 69cm und 4,5kg unterstütz..(Schulter zuck)
Des weiteren folgende Frage. Da es ja keine Stromverteiler Platte gibt, wie verbindet man die Regler und alles am Besten zusammen?
Welches Setup ist am Besten (Regler und Motoren)....bin gespannt auf eure Erfahrungen und zukünftigen Bauprojekte..

Grüße
Markus

Der Naza V2 ist es Wurscht, welcher Copter unter ihr hängt. Die steuert auch den 810/960. Die gibt nur auf Grund der Befehle, die sie bekommt und der Lage des Copters, die Befehle für den Schub an die Regler weiter. Bei den Motoren und Reglern wirst Du bei dem Aubau irgendwas zwischen 300-400 KV und 6S benötigen. Regler je nach Motor ca. 30A Simonk. Alles andere nach Lust und Laune. Die Props richten sich nach den Motoren 14-15 Zoll. Eine Strom-Verteilerplatine für die Regler brauchst Du natürlich auch.

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Der Naza V2 ist es Wurscht, welcher Copter unter ihr hängt. Die steuert auch den 810/960. Die gibt nur auf Grund der Befehle, die sie bekommt und der Lage des Copters, die Befehle für den Schub an die Regler weiter. Bei den Motoren und Reglern wirst Du bei dem Aubau irgendwas zwischen 300-400 KV und 6S benötigen. Regler je nach Motor ca. 30A Simonk. Alles andere nach Lust und Laune. Die Props richten sich nach den Motoren 14-15 Zoll. Eine Strom-Verteilerplatine für die Regler brauchst Du natürlich auch.
Also ich habe mir jetzt den T810 bestellt und kommt morgen. Allerdings ist die Frage noch offen, welche Motoren ich verwende.
Hätte mich gefreut, wenn jemand schon ein Setup hat, damit ich einen Anhaltspunkt habe :)

Hier habe ich mal zwei Setups wobei ich denke das die zweite Lösung reicht...was meint ihr?

Setup 1: http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm?ecalc&lang=de&cooling=2.5&rotornumber=6&weight=1300&calc=sum&elevation=500&airtemp=25&qnh=1013&batteries=lipo_5000mah_-_35/50c&chargestate=0&s=5&p=2&motor=tiger_motor&type=46|mn4014-9&gear=1&propeller=carbon-fold-prop&proptwist=0&diameter=15&pitch=5.5&blades=2

Setup 2: http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm?ecalc&lang=de&cooling=2.5&rotornumber=6&weight=1300&calc=sum&elevation=500&airtemp=25&qnh=1013&batteries=lipo_5000mah_-_35/50c&chargestate=0&s=5&p=2&motor=tiger_motor&type=46|mn4010-14&gear=1&propeller=carbon-fold-prop&proptwist=0&diameter=15&pitch=5.5&blades=2

Zuletzt bearbeitet:

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Mein Tarot T810 ist heute per Post gekommen incl. Landegestell und diversen Zubehörteilen. Meine Maytech 40A SimonK Regler kommen nächste Woche aus UK und bald werde ich mir die T-Motoren 4012-11 bestellen. Dann werde ich wohl endlich mit dem Zusammenbau loslegen. Der Rahmen sieht übrigens absolute Bombe aus....
Grüße

Moerg

Erfahrener Benutzer
Also ich find ja die neuen modelle von tarot der überhammer...habe aber auch hier im forum gelesen dass die naza den T960 nicht so gern mag.....

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen, wollt mich hier mal auch wieder melden und bei timeserver nachfragen wies mit dem copter ausschaut?
Haste den schon zusammen und am testen? Bin vorallem auf die flugzeiten gespannt und deine erfahrungen...
Gruss

Timeserver

Erfahrener Benutzer
hi mave..

es dauert noch ein bisschen, da erst wieder ein paar Euronen in die Kasse fliesen müssen für neue Investitionen :)

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Demnächst stehen der Kauf der Motoren an.
Bin mir zwischen den beiden Motoren noch unsicher, welche ich nehmen werden. Das erste Setup sind an 4S 5000 Akkus und das zweite Setup 5S 5000 Akkus. Natürlich sind die Motoren beim ersten Setup auch um gut 20Euro pro Stück günstiger.
Was meint ihr welches die bessere Lösung wäre? Zunächst nutze ich die Zenmuse Gimbal mit der Hero 3 und später eine Sony Nex.

Setup1:

Setup2:

Ich habe mir auch einen T-810 gekauft mit DYS Gimbal und diesen Motoren hier:

http://powerparts-uav.de/produkte/b...-motor-sunnysky-x4110s-340kv-disc-multi-rotor

insgesamt bin ich sehr glücklich, habe aber noch Vibrationen beim Gimbal mit denen ich kämpfe. Ich glaube die Black Magic Pocket ist schon recht schwer für das DYS Gimbal.

Die Qualität vom Copter finde ich soweit echt überzeugend. Flugzeit hatte ich 18:45min mit den 15 Zoll Props und kompletten Gewicht mit Gimbal und Kamera. Akku 6000er 6S von Gens Ace. Akku pro Zelle 3,4 Volt Buzzer

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten