Tarot T810 oder T960 Hexakopter - welchen soll ich nehmen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt einmal "versucht" ALLE Werte einzugeben.
Beim Abfluggewicht incl. GoPro habe ich 1.920 g eingetragen / Kästchen "incl. Antrieb"

Mit einem 5000er Lipo komme ich doch auf eine beachtliche SCHWEBEN Zeit von 23,5 Min.
Ein wenig erschrecken ist die FLUGZEIT von nur 7,2 Min., ist aber vermutlich nicht so relevant.
UND habe noch eine MAX ZULADUNG von 2.259 g !!
ODER habe ich das falsch interpretiert und falsch eingegeben?

http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm?ecalc&lang=de&cooling=2.5&rotornumber=4&weight=1920&calc=auw&elevation=500&airtemp=25&qnh=1013&batteries=lipo_5000mah_-_20/30c&chargestate=0&s=5&p=1&esc=max_30a&motor=tiger_motor&type=46|mn3508-29&gear=1&propeller=apc_slowfly_sf&diameter=16&pitch=5.5&blades=2

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich statt des 5000er 2 x 4000er Lipos genommen.
Gesamtgewicht (gab's da nicht eine int. Abkürzung UAV oder so ähnlich?) jetzt auf 2.320 gestiegen.

Habe jetzt eine SCHWEBEZEIT von 29,5 Min !! :D
UND noch MAX ZULADUNG von 2.039 g

ODER, habe ich da einen "Denkfehler" gemacht ... :confused:

OPTIMIERUNG: ?????
Dummerweise gibt es ja hunderte, wenn nicht gar TAUSENDE verschiedener Motoren ...
Kann unmöglich alles durchspielen und kombinieren.

HAT JEMAND EINE IDEE, ODER EIN SUPER-SETUP, WO ICH BEI AKZEPTABLEN S C H W E B E Z E I T E N VIELLEICHT NOCH EIN KLEIN WENIG MEHR ZULADUNG HABE ?
(Motor / Propeller / 4S, 5S oder 6S)

weil, auf der nächsten Seite werde ich eCalc mit meinem "Traum-BALLAST" versuchen zu berechnen ...

http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm...apc_slowfly_sf&diameter=16&pitch=5.5&blades=2

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Und zwar möchte ich vielleicht evtl irgendwann einmal zusätzlich drunterhängen:
- retractable landing gear / also Fahrwerk zum Hochklappen (PLUS weitere 600 g)
- 3-Achs-Gimbal (PLUS weitere 700 g)
also komme ich dann auf ein Abfluggewicht von: 3.420 g
mal sehen, was da rauskommt ...

MIST !!!
irgendwie sind mir bei den beiden vorherigen Setups 16 Zoll Propeller "reingerutscht".
PASSEN AUF DEN QUADKOPTER ÜBERHAUPT 16 ZOLL ???
Also, für diese Berechnung auf 15 x 5.5 geändert, trau mich gar nicht hinzuschauen, was dabei rauskommt.

Na gut, immer noch 15,9 Min SCHWEBEZEIT und 351 g ZULADUNG ... (bißchen wenig für eine vernünftige Kamera - ok, dann gehen ja noch die 70 g der GoPro runter ...)

http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm?ecalc&lang=de&cooling=2.5&rotornumber=4&weight=3420&calc=auw&elevation=500&airtemp=25&qnh=1013&batteries=lipo_4000mah_-_20/30c&chargestate=0&s=5&p=2&esc=max_30a&motor=tiger_motor&type=46|mn3508-29&gear=1&propeller=apc_slowfly_sf&diameter=15&pitch=5.5&blades=2

Da ich natürlich die Kabel und andere "Kleinigkeiten" beim Gewicht "vergessen" habe, wird es wohl ein wenig knapp für eine andere Kamera als die GoPro ...
... DESHALB WÄRE ES SUPER, WENN JEMAND ES SCHAFFT, NOCH EIN klitzekleines bißchen MEHR ZULADUNG RAUSZUHOLEN ...
(also ein anderes Setup)

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
So, und weil es soviel "Spaß" macht, das letzte Setup nochmal mit 16 Zoll Propellern.
ABER, ich weiß ja immer noch nicht, ob die passen ???

Mit den Props kommen immerhin 17 Min SCHWEBEN zustande !!!
Und das bei DEM Gewicht !
Plus MAX ZULADUNG von 782 g !
DAS IST DOCH NICHT SCHLECHT?

WAS KÖNNTE DA EIN ANDERER MOTOR BESSER MACHEN?

http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm?ecalc&lang=de&cooling=2.5&rotornumber=4&weight=3420&calc=auw&elevation=500&airtemp=25&qnh=1013&batteries=lipo_4000mah_-_20/30c&chargestate=0&s=5&p=2&esc=max_30a&motor=tiger_motor&type=46|mn3508-29&gear=1&propeller=apc_slowfly_sf&diameter=15&pitch=5.5&blades=2

Gerade nachgeschaut, zum Glück gibt es 16 x 5,5 zu kaufen.
Scheinbar kann man wohl doch bis 17 Zoll Propeller auf den "Tarot Iron Man 650 - Quadkopter" setzen ...
WEISS DAS JEMAND GENAU?

Falls sich überhaupt jemand noch mein Geschreibsel hier ansieht:
PROPELLER FORM Frage
Da gibt es mehr oder weniger glatte/schmale UND welche mit so einer "komischen" löffelartigen Ausbuchtung.
Man könnte ja glauben, daß die irgendwie mehr Luft bewegen können ...
WELCHE sollte man nehmen?
da gibt es ja Carbon Propeller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten