Tarot ZYX-GS Gimbal Stabilization System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tanger

Neuer Benutzer
#21
hallo - ich versuche ein zyx-gs mit einer mx20 von graupner zu steuern - ich habe es bis zur softwareaktualisierung geschafft und das teil läßt sich über die mx20 rollen und neigen nur drehen will es sich einfach nicht - (empfänger gr-24) ich habe die servos im flugzeugmodus-normal auf: steckplatz 2 schwarz= querruder = rollservo , steckpl.3 rot = höhenruder= tilt und steckpl.4 weiss = seitenruder = pan gelegt.
selbst wenn ich die belegung am sender ändere bewegt sich der pan-servo (von tarot) nicht - nur wenn ich am zyx-gs den panservo einfach auf den tiltanschluss stecke zeigt er reaktion (motor und kabel sind also in ordnung) - ich komme einfach nicht weiter - hat jemand eine idee? ich hab mich erst seit kurzem mit der materie auseinandergesetzt - vielen dank
ich habe gerade gelesen das sich im mod 2 (zyx-g software v1.1 ???) nur 2 achsen ansteuern lassen was soll das heißen?
 

Kubus

Neuer Benutzer
#22
Hi. Mode zwei wird durch die Funke gesteuert. Du musst einen Schalter oder Schieber am Sender ein Kanal steuern lassen. Diesen Kanal schließt Du vom Empfänger zum ZYX an den Mode-EIngang (wenn ich mich nicht ganz täusche). Jetzt kannst DU mit dem Schieber/Schalter die MOdes wechseln. Sollte in der GUI sichtbar sein.
 

tanger

Neuer Benutzer
#25
wow es funktioniert - vielen vielen dank da war ich ja ganz schön auf dem holzweg - hab mich zu sehr vom videotutorial leiten lassen - noch reagiert der servo sehr heftig aber ich nehme an das sich der kanal 5 querruder sicherlich noch irgendwie zähmen lässt - sprich sanft anfährt und sanft auch wieder stoppt - bzw mit einer schaltertaste sich auch dazu bringen lässt nur zügig von einer position zur anderen zu fahren - erstmal bin ich happy das die drehfunktion endlich auch dreht - danke
 

tanger

Neuer Benutzer
#26
hallo hat jemand erfahrung mit der software des zyx-gs? ich habe jetzt alle achsen zum laufen bekommen - leider benimmt sich die pan-funktion ziemlich wild - muss sie über die zyx software gebändigt werden oder über die sendereinstellungen - ich habe noch keine großen erfahrungen - kann mir jemand raten? (ich benutze die mx20 und habe die pan-funktion auf den Kanal 5 des empfängers im flächenmodus querruder gelegt)
ich wäre sehr dankbar für ratschläge - vielen dank
 

tanger

Neuer Benutzer
#27
hallo - danke so bewegt sich die drehfunktion - leider immer nur in eine richtung und sehr wild an welchen empfängereingang ich das kabel auch klemme - wie hast du das gelöst - muss ich das über die zyx-gs software oder über die sendereinstellungen angehen?
 

drone one

Neuer Benutzer
#28
Hai leute Habe ein Problem mit Meinem gimbal habe die 5d 2 von tarot noch dazu aber habe immer ein blinken das ding ist tot rot leuchtet und blau blinkt was heist das .
Habe erst es Geschaft die neue version zu laden danach ist das ding nur noch am blinken . ??? Danke wenn ihr mir weiter Helfen könnt .
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo gibt es schon was neues von diesem System ?

Ich habe eines jetzt in einem AV200 mit 360° PAN verbaut, funktioniert soweit recht gut, allerdings lässt sich die Tilt Achse per Fernsteuerung auf max. -45° fahren, obwohl in der Software -90° eingestellt wurden...?

Wie kann ich das umstellen, sodass ich 90° nach unten schauen kann , gibt es da einen "Trick" wie bei Tarot so oft..?


Vielen Dank, und einen schönen Sonntag !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten