Tarot ZYX-M eine bessere Naza Alternative?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#21
Angelehnt ? Das Design würde ich eher geklaut nennen ;-)

Und Tarot führt irre :

GPS mit UBLOX NEO 7 Modul (GPS und Glonass fähig)
Das es entweder oder kann, wird verschwiegen...zumal es nur mit entweder ausgeliefert wird

Und so etwas:

recht stürmisch....30 Minuten lang in 2 m Höhe. Es hat sich nicht weggerührt. Bei extremen Böen gab es leichte Änderungen in der Höhe.
Mein lieber Herr Gesangsverein.

30 Minuten Stillstand bei stürmischen Wetter mit extremen Böen kann und konnte keiner meiner Copter.

Da fragt man sich, warum dieses angebliche Stabilitätswunder trotz des Preises so lange schon ein Exot bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Was noch positiv am Tarot ZYX-M ist:

Es gibt ein optionales, preiswertes OSD mit umschaltbaren Anschlüssen für 2 Cams.

Weiterhin ist der neue Tarot T4-3D Gimbal für den FC gemacht.

Beide Teile einfach am Tarot ZYX-M anstecken, mit der jeweiligen Software einstellen und Losfliegen :)
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#23
Angelehnt ? Das Design würde ich eher geklaut nennen ;-)

Und Tarot führt irre :

Das es entweder oder kann, wird verschwiegen...zumal es nur mit entweder ausgeliefert wird

Und so etwas:



Mein lieber Herr Gesangsverein.

30 Minuten Stillstand bei stürmischen Wetter mit extremen Böen kann und konnte keiner meiner Copter.

Da fragt man sich, warum dieses angebliche Stabilitätswunder trotz des Preises so lange schon ein Exot bleibt...

Erst testen, dann schlecht machen!

Wer soviel schreibt, kommt wohl kaum zum Fliegen...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#24
Erst testen, dann schlecht machen!
Erst lesen, dann meckern !

Für Dich nochmal:

Das sind beides Feststellungen, die ich (bzw. vermutlich jeder) durchaus schon vor dem Erwerb treffen kann.

1. GPS Boards mit NEO7 habe ich schon in diverser Form getestet. Die können nur GPS oder GLONASS (letzteres auch nur mit einer passenden Antenne gut). Würde ich nicht verbauen.

2. In der Tat bleibt keiner meiner Copter bei stürmischen Wind mit z.T. extremen Böen auch nur 10 Minuten auf der Stelle stehen bzw. rührt sich nicht.

Wer soviel schreibt, kommt wohl kaum zum Fliegen...
Da hast Du in der Tat Recht. Mehr als 80-100h im Jahr schaffe ich (auch wetterbedingt) nicht. Für ein paar Erkenntnisse langt das aber.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#25
Ich bin ja bei sowas auch skeptisch, muss aber sagen, dass ich die Videos auf YouTube überzeugend finde. Würde dennoch eine Naza vorziehen.
 
#26
Videos und Preis fand ich auch sehr ansprechend, war kurz davor eine zu kaufen.
Nur wirds da halt mit OSD und FrSky Telemetrie wieder schwierig, am Naza hab ich das mit MinimOSD und Arduino gerade so schön am laufen, hab dann ne Naza Lite mit UBlox 8 geordert, war sogar noch billiger ;_)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten