TauLabs/PicoC: Ansteuerung RGB LEDs WS2812

Hi Piloten,

Lange Geschichte kurz: Arduino, ATTiny, etc. liegen auf meinem Tisch und es hätte mich sehr gefreut, dies zu verbauen. Aber alles in allem ist mir die TauLabs FW wohl zu komplex und dafür bin ich noch nicht bereit. Leider.

Mein Plan war es 3 Fight Modes zu haben: Leveling, Alt. Hold, Pos. Hold. Da PH aber überhaupt verfügbar ist, MUSS die FC 7 Sats und einen PDOP <= 3.5 haben, sonst kann ich nicht abheben.
Jetzt gehe ich aber auch gerne mal drinnen fliegen und möchte nicht erst die FC konfigurieren (INS ausschalten, Flight Modes ändern).

Oder kennt Ihr da einen Weg?

Oliver
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Gerade politisch ist bei Taulabs gerade etwas los. Gibt schon einen Fork, aber es sieht so aus als würde sich die Taulabs "Projektleitung" evtl. etwas ändern, und der Fork wird dann evtl. auch wieder reintegriert.

Ein Thema für neue Features waren aber u.a. auch umschaltbare Konfigurationen, z.B. für 3s und 4s gertrennt. Dann sollte ja auch Indoor vs. Outdoor getrennt gehen.
Aber bisher war da nur ein Wunsch, ich habe noch nichts konkretes bisher gesehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten