TBS Discovery Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
9er eprops von Graupner passen ohne Adapter, meine Wahl. 10er sind leiser aber im bild. ich fliege noch 3s. 900kv,t-motors.

iee168

Erfahrener Benutzer
Kenn ich nicht. Persönlich setze ich nur noch auf SLS Akkus. Die sind zwar teurer aber liefern auch das was drauf steht. Bei den Turnigys kannste Glück und Pech haben, was die Qualität der Zellen angeht...

chichi

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit Lipos von gensace unterwegs. Die halten. Turnigy nutze ich auch - bin aber nicht so recht zufrieden damit. Einer kam defekt (starker Zellendrift). Ein anderer ging recht schnell kaputt und einer bläht sich gerade. Mit Gensace hatte ich noch nie Probleme, Bestellung war in 3 Tagen da.

iee168

Erfahrener Benutzer
Das hab ich auch schon gehört, dass die nicht schlecht sind. Wo kaufst du die, chichi?

chichi

Erfahrener Benutzer
Aus Deutschland - kommt mit DPD. Hatte nur einmal ein Problem: DPD fuhr über das Päckchen mit dem Lieferwagen drüber und steckte es ohne zu klingeln in meinen Briefkasten mit Beschädigungsprotokoll "Paket beschädigt, Inhalt in Ordnung". Der Lipo war deformiert und es hätte auch schlimmeres passieren können. Habe ich von gensace umgetauscht bekommen - trotzdem war es unnötiger Aufwand.

Seitdem versenden die mit einem dicken Aufkleber am Paket: Vorsicht Batterien -Explusionsgefahr! Kommt aber bestimmt nicht häufig vor.

Link: http://www.gensace.com/epages/gensp...battery/Find_batteries_by_Voltage/Lipo_4S148V

NilsG

Erfahrener Benutzer
Okidoki, Danke!
Werde mal dort reinsurfen bei SLS und bei Gens Ace ...

Jetzt nochmal ne richtig schöne Anfängerfrage ;)
Ausgehend bei Suche meiner Akkus muss ich vom Volt-Wert, abhängig vom Gerät (Brille, Copter, Funke etc), korrekt?!? ;)))

Danke!

Nils

iee168

Erfahrener Benutzer
Kommt ganz darauf an^^

Hast du das Core verbaut? Wenn ja, dann kannst du getrost zu den 4-Zelligen Akkus, also 14,8V greifen (vorausgesetzt, deine Motoren sind auf 4S ausgelegt). Das Core kümmert sich ja um die Stromversorgung für Cam & VTX.

Grundsätzlich musst du bei deinen Geräten schauen, wie viel Volt sie vertragen: 12V=3S Akkus (also 11,1V), 7,4V=2S Akkus, oder eben darunter.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Alles klar ... Dachte mir schon, dass das so ist ;) War mir aber nicht wirklich sicher! :cool:
Ok, dann kann ich mir meine Batterie-Sammlung mal zusammenstellen ...

Kein so kleiner Part bei der Fliegerei, wenn man bedenkt, dass man für einen entspannten Flug-/Test-/Videotag :popcorn: locker mal 3-7 Lipos alleine für den Copter brauchen kann, je nachdem, ob mal zwischendurch ( z.B. am Auto) laden kann?!
Dazu dann min. 2x für die Funke und 2x für die Fatshark+Bodenstation

Nils

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wo bekommt man im Moment am günstigsten und schnellsten einen TBS Discvovery Frame?

cappy

Erfahrener Benutzer
Am schnellsten geht es, wenn Du noch weitere, identische Beiträge in den verschiedenen Unterforen erstellst, 3 Stück sind viel zu wenig, da wird keiner drauf reagieren 😆

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen ...

Ich habe meinen TBS DISCOVER die letzten Tage auch modifiziert ;)

Leider hat der dadurch ganz schön an Gewicht zugenommen :(

Bin jetzt irgendwie bei 19xx Gramm

Heut war Erstflug ... Tat sich völlig schwer die Kiste, mit Abheben!
Und in der Luft Schweben war unmöglich ...

Motoren u. Regler: TBS 750kv etc.
Propeller: 9x5 GRAUPNER
LiPo: 4S 400mAh 30C
GAINS: alle 100%

Was wäre zu tun?!?
Brächten 10x5 Props den gewünschten Erfolg?!

Nils

NilsG

Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich verhalten sich die Graupner aufgrund ihres Profils (im Vergleich zu SlowFly Props) so, dass sie immer eine Stufe unter den vergleichbaren Props sind. Sprich: 9" Graupner sind wie 8" SlowFly. Propier es am Anfang mit den 9" aus, da machst du nichts falsch. Das TBS setzt auch von Anfang an die 9"er ein. Vor allem deshalb, weil sie eben in der Aufnahme nicht sichtbar sind.
Hat jemand hier auf seinem DISCOVERY SlowFly Props z.B. von GRAUPNER drauf?!?

=>> http://www.vogel-modellsport.de/Luftschrauben/Starr-Luftschrauben/Graupner-Slowfly-Prop/Graupner-Slowfly-Prop-10-x-5::3683.html?XTCsid=d043f94676100bf83ab109428749caf5

Nils

Tomtirol

Neuer Benutzer
Hallo Jungs

Fliege mit den Setup TBS 900kv TBS 30A Regler und eprops 10x5, NazaM V2 und 4S 5100mA (2x 2S 5100mA). Fliegt Super und ausgewogen! Habe Flugzeiten über 10min.

Gruß
Tom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten