Vfas ist Digital Übertragender Wert
Der Spannungsteiler in der PMU ist auch Fehlerbehaftet, ganz genau wird man den nicht hin bekommen, musst also als erstes über die Konfiguration die Messung am Zaggo abgleichen, dann sollte unter Vfas und in der Konfiguration gleiche Spannung angezeigt werden
Bei A2 wird ein Wert von 0-256 übertragen, in der Taranis stellst du dann mit den 29.6 den Multiplikator ein, 256 ist 29.6V, ein wert von 1 entspricht 0.116V, je 1 höher ist also 0.116V mehr, also 10 ist 1.16V, oder 100 11.6V usw.
So eben mit dem D8R-SP getestet, Grundsätzlich geht es
A2 zeigt wie schon erwähnt kein genauen Wert an
Kompasskurs geht nicht, mit GPS 2D kommt da ein Wert, allerdings kann ich den Copter um 270 Grad drehen, um eine Anzeigenänderung von 180 Grad zu erreichen, die anderen 181-360 verteilen sich auf den Restlichen 90 Grad, bei 5 Sat laut anzeige
Distanz und Höhe habe ich auch was, aber nicht vernünftig, was aber auch klar ist, kamm nicht auf 6 Sat, wohl aktuell zu schlechte Voraussetzungen, gestern laut Taranis 8 Sat
Mit dem X6R hatte ich gestern auch ohne Fix in der Wohnung Kompassanzeige, als würde bei D4R Einstellung nur GPS Richtung übertragen, bei X6R die Kompass Richtung
SteWho also für dich ist aktuell nur die Vfas wichtig, das andere wird erst mit GPS Fix angezeigt
Achso habe auf 4s umgestellt (nur beim D8R getestet) übertragen wird weiter 3, Gespeichert war 4, selbst nach Spannung trennen