Telemetrie-Adapter Naza -> FrSky Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#62

Bisher hat er das ja mit Hausmittel gemacht, da dürften die reinen Bauteile <20€ liegen, + Zeitaufwand
@ Husky änderst du bitte gesamtmenge bitte auf 49-54, hast deine nicht zugezählt
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#64
Männers, vielleicht habe ich ja was verpasst, aber wäre es nicht sinnvoll, mal zu hören, was der Entwickler so zu sagen hat? Solche Listen sind ja gut und schön, aber wissen wir eigentlich, ob zaggo überhaupt Lust darauf hat, ein solch großes Projekt zu managen? Ich fände es fair, mal ein Statement von zaggo abzuwarten. Danach können wir immer noch Listen füllen. Dass es ein ganz erhebliches Interesse gibt dürfte allerdings inzwischen klar sein ;)
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#65
Jetzt lässt zaggo doch erstmal machen bevor ihr hier loslegt, der wird dann schon fragen wenn es soweit ist.

Edit: Altix war schneller
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#66
War ja auch nicht als Bestellliste gedacht, sondern das er mal eine Übersicht hat, womit er es dann zu Tun bekommen würde, oder ob das Herstellen lassen sich als Kleinserie schon evtl Lohnen würde, keine Ahnung was Bestückt/Unbestückt als Kleinserie so kosten würde
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
#67
Keine Panik, ich bin ja dran... Die Menge ist kein Problem. Je mehr desto besser :) (Ich ätze die Teile ja dann nicht zuhause...)

Auf dem Prototypen "rev. C" (hier noch mal ein Bild),
IMG_2288.jpg
habe ich inzwischen den Bootloader und die aktuelle Firmware drauf. Allerdings zickt der jetzt plötzlich mit dem Smartport rum (sendet immer nur einen Datensatz). Ich bin gerade noch auf der Suche, an was das liegt.

Mit den Design-Dateien für "rev. D" habe ich schon mal angefangen Angebote bei Platinenherstellern anzufordern. Bisher habe ich allerdings noch nichts zurückbekommen. Bevor ich keine Angebotspreise habe, kann ich leider auch noch nichts zu einem Verkaufspreis sagen.

Und dann gibt es da noch einen neuen Prototypen "rev. E", der von der Bauform her noch mal mit einem etwas anderen Ansatz daherkommt. Den bin ich aber noch am bauen. Sobald ich einen Prototypen rev. E fertig habe (und er funktioniert), zeig ich den natürlich hier auch her. Ich hoffe morgen ist es so weit.

Ansonsten habe ich die bisherige Firmware etwas aufgeräumt und optimiert.

Also bitte noch etwas Geduld, ich arbeite daran.

Grüße
Eberhard

PS: Und gerne weiterhin hier reinschreiben, ob (und wieviel) von den Teilen ihr gerne abnehmen würdet. Die Zahlen sind im Vorfeld der Produktion nicht unwichtig!
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#68
Wenn du den Bedarf ermitteln möchtest dann könnte ich ja mal an den entsprechenden Stellen darauf hinweisen.
Vielleicht kannst du dich ja zu einem vorsichtigen und unverbindlichen von-bis-Preis hinreissen lassen, ich glaube das viele nicht die geringste Vorstellung haben was so etwas kosten kann, und damit meine ich das es für einige wahrscheinlich günstiger als befürchtet wird.
 
#69
Mit Wunschmenge
2 CamperHB
1 Ghost
3 db24
2 ZJeeper
3-5 altix
3 meanwhile
3-4 matala
2-3 kaldi
2 Uwe.d
2-3 dafes
2 seeper
3 axmen
2 Photwographer
2 Steveone78
2 Toslink
2 Frostie
3 Intrruder Evil
2-? Netsrac
1 gmat
3 wolfes1126
2 Puppo
2-3 Husky2188
3 svenkonstanzer

Interesse Bekundet

Boarder

Aktueller Stand 52-57 Stk
 

Toslink

Neuer Benutzer
#70
Mit Wunschmenge
2 CamperHB
1 Ghost
3 db24
2 ZJeeper
3-5 altix
3 meanwhile
3-4 matala
2-3 kaldi
2 Uwe.d
2-3 dafes
2 seeper
3 axmen
2 Photwographer
2 Steveone78
3 Toslink
2 Frostie
3 Intrruder Evil
2-? Netsrac
1 gmat
3 wolfes1126
2 Puppo
2-3 Husky2188


Interesse Bekundet


Boarder


Aktueller Stand 49-54 Stk
 
#71
Hi Toslink,

wir haben fast Zeitgleich geschrieben...nimm mich mal bitte in deinen Post mit 3 Stück rein

Danke
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#72
Moin

Mit Wunschmenge:
2 CamperHB
1 Ghost
3 db24
2 ZJeeper
3-5 altix
3 meanwhile
3-4 matala
2-3 kaldi
2 Uwe.d
2-3 dafes
2 seeper
3 axmen
2 Photwographer
2 Steveone78
2 Toslink
2 Frostie
3 Intrruder Evil
2-? Netsrac
1 gmat
3 wolfes1126
2 Puppo
2-3 Husky2188
3 svenkonstanzer
3 Der_Michel

Interesse Bekundet

Boarder

Aktueller Stand 55-60 Stk

Die Reihenfolge ist wohl egal! Leider war schon die erste Liste unvollständig. Ich hoffe das endet nicht im Chaos.

Gruss
Michael
 
#73
Für mich bitte auch einen...:

Mit Wunschmenge:
2 CamperHB
1 Ghost
3 db24
2 ZJeeper
3-5 altix
3 meanwhile
3-4 matala
2-3 kaldi
2 Uwe.d
2-3 dafes
2 seeper
3 axmen
2 Photwographer
2 Steveone78
2 Toslink
2 Frostie
3 Intrruder Evil
2-? Netsrac
1 gmat
3 wolfes1126
2 Puppo
2-3 Husky2188
3 svenkonstanzer
3 Der_Michel
1 samella

Interesse Bekundet

Boarder

Aktueller Stand 55-60 Stk
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#74
Für mich bitte auch einen...:

Mit Wunschmenge:
2 CamperHB
1 Ghost
3 db24
2 ZJeeper
3-5 altix
3 meanwhile
3-4 matala
2-3 kaldi
2 Uwe.d
2-3 dafes
2 seeper
3 axmen
2 Photwographer
2 Steveone78
2 Toslink
2 Frostie
3 Intrruder Evil
2-? Netsrac
1 gmat
3 wolfes1126
2 Puppo
2-3 Husky2188
3 svenkonstanzer
3 Der_Michel
1 samella

Interesse Bekundet

Boarder
heckmic

Aktueller Stand 55-60 Stk
Bin dabei, würde aber gerne den Preis abwarten.
Geht das eigentlich nur mit der Taranis, oder tuts da auch die Frsky App auf dem Andorid Handy?
 

Toslink

Neuer Benutzer
#75
Jetzt scheint es aber langsam unübersichtlich zu werden :-( Ich hatte schon mal für mich auf 3 aktualisiert. Wenn aber nicht immer die letzte, also aktuelle Liste kopiert wird, kommt Mist raus, leider.
 

Toslink

Neuer Benutzer
#76
Für mich bitte auch einen...:


Mit Wunschmenge:
2 CamperHB
1 Ghost
3 db24
2 ZJeeper
3-5 altix
3 meanwhile
3-4 matala
2-3 kaldi
2 Uwe.d
2-3 dafes
2 seeper
3 axmen
2 Photwographer
2 Steveone78
3 Toslink
2 Frostie
3 Intrruder Evil
2-? Netsrac
1 gmat
3 wolfes1126
2 Puppo
2-3 Husky2188
3 svenkonstanzer
3 Der_Michel
1 samella


Interesse Bekundet


Boarder
heckmic

Aktueller Stand 55-60 Stk

edit heckmic: Genau, deshalb habe ich auch das richtige kopiert, du hingegen wieder das von davor ;) - Bitte die Zitierfunktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#77
Geht das eigentlich nur mit der Taranis, oder tuts da auch die Frsky App auf dem Andorid Handy?
Moin

Ich bekam von HaPe, einem App Developer, die Auskunft, dass die s.Port Sensoren von seiner App nicht unterstützt werden. Was ich nicht vollständig klären konnte war, wie ich die Daten überhaupt per BT aus der Taranis raus und ins Smartphone hinein bekomme. Eine einfache Stecklösung für einen BT-Adapter scheint nicht zu gehen.

Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#78
Sind die Datensätze nicht die gleichen, egal ob die über S-Port oder D-Port eingespielt werden?
Also in der Auswertung der Taranis meine ich
@ Heckmic
Du meinst sicher das ganze mit einem alten D4R/D8R-Empfänger und da am RX anklemmen, und nicht am S-Port?

Im Akkufach gibt es doch noch die 4 Pin Buchse, die sollte doch mit OpenTX 2.0 frei geschaltet werden, das wäre dann die entsprechende Buchse für ein BT Modul, wenn es passiert
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#80
Dazu müsste ja "nur" die ausgabe vom Sport Protocol auf dem Hub Protocol geändert werden
Sollte wohl machbar sein, und dann dürfte der Adapter noch stärker weg gehen, wenn der beides kann:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten