Telemetrie Probleme mit INAV

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo in die Runde.
Folgende Voraussetzungen:
1. Matek 722 wing mit X8R und GPS
2. FuriosFPV F35 Lightning mit X6R und GPS
Sender FrSky Horus X12S
Bei Matek funktioniert die Telemetrie
Beim F35 nicht.
Habe schon die beiden DUMP verglichen und finde keinen Fehler. Vielleicht erbarmt sich jemand und schaut sich das auch mal an.
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#3
Eh boa, an QuadCrash,
Super dass du daran noch gedacht hast. Da ist der Unterschied zwischen Matek und Furious.
Durch den Vergleich der Dumps bin ich voll darüber gestolpert. Da ich in letzter Zeit fast nur den Matek bearbeitet habe, war ich etwas aus dem F35 raus.
vielen Dank nochmals, jetzt werde ich mir das aber merken.
Mein Hauptproblem mit den FC's ist mein Windows 10, welches die beiden FC unterschiedlich einbindet.
Jedes mal wenn ich den FC wechsle muss in den Driver Fixer drüber laufen lassen. Werde da mal ausprobieren müssen ob das besser wird wenn ich unterschiedliche USB-Anschlüsse verwende. Würde gerne mal das ganze in Ubuntu machen, aber ich bekomme einfach die Kompilierung von INAV 2.6.0 nicht hin. Bin halt auf der Kommandozeile zu unerfahren. Sonst komme ich mit Linux klar, den Companion mit 2.3.XX für die X12S habe ich hinbekommen aber bei INAV wäre ich dankbar wenn ich eine deb.Datei hätte.
Gruß Wolfgang
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#5
Meinst du den Configurator? Dazu habe ich mir für mein Linux Mint notiert:
cd INAVConfigurator
Datei ausführbar machen:
chmod +x inav-configurator
Vielleicht hilft dir das? Ich habe da ja auch immer so meine Probleme :unsure:
Danke für die Antwort, bin gerade am Arbeiten, muss ich dann heute Abend mal probieren.
Noch eine Frage dazu: Die Zip-datei in welchen Ordner entpacken home oder \
Gruß Wolfgang
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#7
@-stoschek
Bin bis jetzt 1-mal dazu gekommen das zu probieren (Sonne = Fliegen statt computern) :cool:;)
hat aber noch nicht geklappt. Werde weiter mal probieren. Welche Datei hast du da heruntergeladen, die tar.gz oder die zip-Datei?
Gruß Wolfgang
 
#8
Da muss noch irgendwas gewesen sein, es geht wie beschrieben tatsächlich nur über Terminal zu starten. In meinem Configurator Ordner liegt noch eine Desktop-Konfigurationsdatei, damit startet es problemlos. Wie ich die da hin bekommen habe, weiß ich leider nicht mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten