Tranis: Querruder mit Seitenruder Mischen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

nochmal:

wenn du Seiteruder, Input 4 gibts, (Quelle)
dann soll ein Anteil auf Querruder, Kanal 1 wirken (Ziel)

du hast es aber gerade verkehrt herum gemacht.

wenn die Queruderr gibts, Input1
dann kommt davo ein Teil an Seite Kanal 4 an
( 2. Mischerzeile in Kanal 4)

Helle

Zuletzt bearbeitet:

deBabba

fliegen & filmen = geil
Moin zusammen, vielen Dank Jungs für die Überlegungen und @Helle natürlich für den Denkanstoß.

mein Ansatz war:

Wo wird die Aktion ausgelöst (Kanal 4) dort die Zeile die wirken soll einfügen --> Das natürlich Unsinn wie Helle auch sagt

richtig ist die Frage:
welcher Kanal soll beeinflusst werden (Kanal 1) dort wird die Zeile eingefügt mit den ganzen Parametern wie Auslöser, Sperrschalter, Kurve und natürlich ob addiert oder ersetzt werden soll.

Kurz nach meinem Post habe ich die Programmierung entsprechend geändert und alles funzt bestens.

Noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit im Companion sich die Expo Kurven grafisch anzeigen zulassen ?
Wo finde ich das auf der Taranis?
Habe mich schon einigemale durchgeklickt aber bin leider nicht fündig geworden.

Anmerkung:
Taranis Programmierung mit Companion ist KLASSE !!!
Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und vor allem der tolle Simulator machen das Konfigurieren zum Genuss !!
Wenn das Handbuch noch ein Inhaltverzeichnis mit Lesezeichen hätte, wäre es perfekt ;)

RESPEKT !!!

deBabba

fliegen & filmen = geil
Hey nochmal danke, da haben sich unsere Post überschnitten ;)

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

in companion Kurvenen anzeigen lassen

ja:

Companion
a) unter Kurven eingeben
b) im Sender Simulator bei den Inputs, so wie am Sender auch

-------------------
direkte am Sender unter Inputs

Helle

deBabba

fliegen & filmen = geil
Hmm, das hatte ich natürlich schon längst versucht, da bekommt man aber nur die Kurven angezeigt, die man explizit angelegt hat.
Hab ich ja nicht sondern die Expo Einstellungen wurden ja direkt in der Zeile im Mischer oder in den Inputs definiert.

Ich habe keinen Eintrag im Reiter Kurven. :confused:

deBabba

fliegen & filmen = geil
Ja, jetzt habe ich es, das Zauberwort heisst Enter Long bei Inputs. Vielen Dank.
Kannte ich bisher nicht, da ich alles über Companion eingegeben hatte.

Ich bekomme die Kurve jetzt dargestellt, allerdings kann ich das Expo dort nicht erkennen. Für mich sieht das eher nach einer Geraden aus.
Expokurven01.png

deBabba

fliegen & filmen = geil
Hi @deBabba
.... Achtung wenn Du einen Schalter verwendest musst Du Ihn auch einschalten sonnst kannst Du nichts sehen !
Das war es, es reicht nicht nur die Zeile zu aktivieren, es muss eben auch noch der Schalter gesetzt sein ... klar heisst ja auch Simulator ;)
Expokurven02.png

Und oh Wunder jetzt sehe ich die Weight 70 und die Expo 50 deutlich. Ohne Schalter war Weight 100 und Expo 10, das ist wirklich nahe an der Geraden.

Tausend Dank Jungs, so langsam blicke ich etwas besser durch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten