Turnigy Plush 30A einstellen

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

habe jetzt meine Twinstar 2 auf Brushless umgestellt.. funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf dass der eine Motor offenbar langsamer dreht, als der Andere.

gut, Motorsturz muss ich noch einstellen, beim "Reiseflug" stellte ich aber fest, dass die Maschine immer nach rechts abkippt.. nach austrimmen mit Seitenruder flog sie "schief", also der Rumpf liegt ca 15 Grad versetzt zur Flugrichtung..

habe gleiche Motoren drauf an gleichen ESCs und gleiche Propeller (RCTimer 2212 mit Turnigy Plush 30A an Graupner 9x5)

beim schnellen Gasgeben bemerke ich, dass der eine Motor recht lange braucht, bis er mal "in die Socken kommt".

In meinem Verein hat mich jemand auf die Idee gebracht, die ESCs könnten nicht gleich laufen.. wenn das stimmt, wie kontrolliere ich das, oder wie stelle ich die richtig ein?
 

Ori0n

Back again
#2
Du besorgst dir dieses nette Teil hier, damit kannst du alle Einstellungen treffen/Kontrollieren. Alternativ kannst du die ESCs auch mit der Fernsteuerung einstellen (da kann ich nicht helfen, ist mir immer zu anstrengend gewesen und die paar $ für die Programmierkarte hab ich auch)

Alternativ kannst du die Plushs auch auf BL Heli Firmware flashen, dann kannst du alle Einstellungen am Computer treffen, du brauchst nur ein beliebiges Arduino Board dafür (ich komme aus dem Multicopterbereich, die BL Heli Firmware hat aber einen eigenen Flugzeugmodus)
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#3
Hey Orion,

danke für die Info.. wenn man überall die gleichen werte einstellt, sollte das auch passen..

hab mir gestern noch die Programmierkarte bestellt, sollte die Woche noch ankommen.

Bin im Übrigen auch aus dem MK-Bereich :) ... Helis hab ich auch nicht... die Plushs sind in meiner Twinstar drin

Thx4Tip ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten