So also am GPS Stecker kommen mal 5,24v an, die verbaute GPS Knopf Batterie liefert 2,62v wenn alles ausgeschalten ist.
@hulk, im APM Planner am Mac steht da nix von Fix oder NO Fix, hab das aber schon mal gesehen das es beim Mission Planner auf Windows rechts unten Rechts aufleuchtet, auf der Mac Version habe ich das allerdings noch nie gesehen.. Dafür sehe ich unter dem Horizont Fenster einige Werte, unter anderem GPS FIX: 1.00 (siehe Screen Shot)... (Der Copter wird mir immer irgendwo Atlantic bei Afrika angezeigt). Bei wirklich guten schönen Tagen, passt die Position dann nach ca. 6 - 8 Minuten warten schon, allerdings mehr als 6 Sats hatte ich aktuell noch nicht geschafft da war der GPS FIX dann auf 3.0.
@Yups, Ja hat Bat, und Ja wenn er mal GPS Empfang hat merkt er sich das wenn ich Abstecke und neu Anstecke (ist dann sofort wieder da).. allerdings von einem Tag auf den Nächste merkt er sich da nix, beim erstmal immer mal lange Warten bis er was hat, sofern er überhaupt mal was findet.
Kann es vl. an der Bewölkung liegen ?