Ultimaker Clone der x.te

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Rein zufällig bin ich bei Aliexpress auf einen Hersteller mit relativ gut aussehenden Ultimaker Clones gestoßen...

http://de.aliexpress.com/store/1939189

Es gibt den Clone im schicken Gehäuse für 800$ versandkostenfrei (zzgl. Einfuhrabgaben, Zoll), oder als Budgetvariante für 600$. Beide Varianten sind auch als Extended mit erweitertem Bauraum erhältlich. Der Präsentation nach zu urteilen macht er für chinesische Verhältnisse einen gut Eindruck, die Bewertungen scheinen den Eindruck zu bestätigen. Allerdings wurden wohl noch nicht so viele Drucker verkauft. Wenn der Hersteller der Nachfrage nicht mehr hinterherkommt, trennt sich die Weizen vom Spreu (ob geschludert wird, oder die Expansion sorgfältig geplant/ausgeführt wird und die Qualität bleibt). Wer sich dem allgemein bekannten Risiko bei solchen Transaktionen bewußt ist und techn. versiert ist, kann es Mal wagen. Neugierig wäre ich schon, brauchen tue ich ihn aber dank eines zuverlässigen Druckers nicht wirklich :p
 

donandi

Well-known member
#2
In einer der FB Gruppen hat den einer gekauft, den extended. Er hat auch Drucke gezeigt, die damit gemacht worden sind.
Sah out-of-the-box richtig gut aus! War schwer in Versuchung, aber ich bau ja grad noch den anderen UM Clone :rolleyes:
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#3
Den wo du baust kenn ich (vom sehen). Was da so jüngst in der FB Gruppe zu lesen gibt, scheint der out-of-box nicht so toll zu sein. Aber gut, der kostet nur 300 während es beim Jenny mit 600 losgeht.
 

donandi

Well-known member
#4
Genau, you get what you pay for. Für das Geld und mit ein wenig Liebe und Upgrades wird der recht gut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten