Umrüstung Flywoo Explorer 4Zoll V2 HD mit neuem Stack?

vantaro

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hab aktuell nen defekten ESC Ausgang und erst mal nur nen neuen ESC bestellt, weil sonst nix lieferbar war.
Motoren zu spät ausgemacht, wobei im Test die Selbstabschaltung mit RPM ging. Evtl. konnte er sich doch noch ein wenig drehen...

Theoretisch müsste der Iflight SucceX-D Mini F7 TwinG Stack DJI (Mini F7+45A ESC) passen, aber der ist nirgends lieferbar.
Habe genau den in einem Tadpole HD 3Zoll und der ist top.


Hat mal jemand einen Explorer aufgerüstet, kennt einen guten 16mm Stack, oder einen klein 20mm Stack?

BEC für DJI/Vista sollte dabei sein, BB und OSD. ESC fast egal.
Hab auch schon überlegt nen neuen Frame zu kaufen, obwohl ich noch nen ganzen Ersatzframe vom Explorer da liegen hab.


gruss
roland
 

silbaer

Neuer Benutzer
#2
Ich hatte bei meinem ersten Vista-Build immer Aussetzer wenn ich etwas zu unsanft gelandet bin. Bis ich die Vista direkt an Vbat geklemmt hatte. Und das, obwohl der Ausgang beim FC extra für die Vista war. Die Vista kommt jetzt immer direkt auf Vbat. Kondensator ist sowieso immer dran. Nie Probleme mit.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#3
Kondensator wäre schon dran.
Also löt ich die VCC von der Vista mal ab und teste erneut. Würd mich nicht wundern, wenn er nicht defekt ist, da ich ja schon Ersatz bestellt hab. :-]
Danke für den Tip.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#5
Regler war wirklich defekt. Der neue ESC kam, hab ich aber nicht mehr reingebaut.

Hab inzwischen nen Iflight SucceX-D Mini F7 TwinG Stack drauf.
Der Einbau geht, ist sehr eng und knapp alles. Man muss vorher genau schauen, ob alles rein passt und noch Luft für die Akkustraps ist.

Motoren hab ich auch auf T-Motor 2004 aufgerüstet. Kann jetzt ewig fliegen, aber durch die Power hat er deutlich jello bei dem dünnen Frame. Selbst ein 4S 2200 geht gut, da hängt der Frame optisch wie ein Schlüsselanhänger am Akku.

Muss da noch mal optimieren, denk das jello bekomm ich noch weg.
 

CloudFlyer

Well-known member
#6
Moin!

Der Frame ist ein echter Schwachpunkt, finde ich. Ach, eigentlich die ganze Kiste ...
Den hatte ich mir irgendwie auch nur mal gekauft, weil ich den haben wollte. Aber so ne'
halbe Stunde im Himmeln gondeln is' inrzwie auch nix.

Ich habe da auch 2004er dran und irgendwann einen anderen Frame benutzt: STP. Deutlich steifer und stabiler. Fliegt mit den 2004er-Motoren wirklich granatesk geil. Das/Der/Die Jello habe ich bei allen Künsten mit dem Flywoo-Rahmen nicht wegbekommen. Das Stack habe ich irgendwann auch beerdigt und so ein kleinen Mamba-Stack mit 35 oder 40 A drinnen. Weiß ich jetzt nicht genau. Mit 850er 6s aber genau mein Ding: extrem fix und mit 8 Minuten genug Zeit zum Ballern. Yoah, und eigentlich ist da nix mehr vom Flywoo
übrig. ;-)
 

Anhänge

Roubihoubi

Well-known member
#7
Diese 16x16 Stacks waren warscheinlich nicht so der Bringer und nur in der Hype-Zeit gut verfügbar. Ich würde mich mal im bereich AIO 25x25 umschauen. Da bekommst du viele Amps für Gewicht und Euro.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#8
So geht's mir auch. Bekomme das Jello nicht weg. Denk ich Verkauf beide frames so lange noch alles wie neu ist.
Mein Favorit ist der aos 5 Long range, da ich mit den aos 7 gute Erfahrungen gemacht hab, da brauchst nicht Mal gyroflow.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten