Umrüstung Multiplex Royal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Ich trage michnmit den Gedanken meine Multiplex Evo von 35Mhz auf 2,4Ghz umzurüsten. Welche Systeme könnt Ihr mir empfehlen.

Multiplex m-link
Jeti duplex

Es sollen später auch Telemetriedaten übertragen werden wie Strom Spannung usw.

Gruß Jörg
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#2
Da gab es auf rcgroups doch mal ein Project bei dem das FrSky DIY Modul mit einem Arduino intern in die Royal eingebaut wurde und die dann die Telemetriewerte direkt auf ihrem Display anzeigen konnte.

Ich find aber den Link nicht mehr. Kann da einer helfen, das wäre auch für meine Royal nett.

Gruß Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
ich hab meine uralte royal 9 evo 35mhz auf frsky umgebaut, kosten für sendermodul ca 20€ umbau dauert 20 minunten.
35mhz antenne ausgebaut, 35mhz modul raus, an die pins das frsky modul direkt angelötet, frsky antennenkabel durch das loch für die 35mhz antenne geschoben, mit heißkleber fixiert und gut :) für telemetriedaten einfach den kleinen frsky extrabildschirm anschließen.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#4
Das geht aber nur bis zu einer bestimmten Firmware Version, danach erwartet die Royal ein Modul das sich ordentlich an der Funke anmeldet, damit sie wieder PPM am Modulschacht annimmt. Deshalb war da auch der Arduino drin. Und halt um auf dem Royal display die Telemetrie Daten anzuzeigen.

Christian

EDIT:
Das hier war der link den ich als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe noch gebookmarked habe: http://www.stoeckli.net/Lists/Posts/Post.aspx?ID=3

Aber leider nichts zu den FRSky und Royal mehr in den Bookmarks gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
stimmt das hatte ich vergessen, ich hab irgend eine x.x2 firmware drauf guck heute abend mal nach welche das genau war.
damit kann ich aber alles was für mich nötig ist machen.

grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten