Unboxing RunCam 2 HD

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#41
Aus der Not geboren: Mal schauen, wie sich die Runcam 2 als FPV-Cam macht. Was mich auf Anhieb irritert, ist 16:9 Live-Out, außer im Fotomodus. Da wird man nur Gras und Acker sehen, ohne sie anzuwinkeln. :) Noch eine Schwachstelle: Der USB-Stecker direkt vorm Akku. Wenn es den dagegen haut...

Sie funktioniert übrigens prima auch ohne Akku am 5V Out des Videosenders. Wie viel Strom sie dabei zieht und ob der Sender das mag, wird sich zeigen. Könnte wohl auch direkt an 3S/4S betrieben werden.



@Arakon: Für ohne Stabilisierung ist das wirklich sehr stabil! Abgesehen von den krassen Farben macht sich die Runcam da recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argengel

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo ,
wo habt ihr denn eure RUNCAM 2 bestellt , bei kamera2000 aus dem HongKong Lager,
für 93,99 € und was kommt da noch an Steuer drauf ? Und ich habe 60km einfach bis zum Zoll:(
Es gibt sie ja auch bei Schweighöfer für 119+ 8,85:mad: Versand

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
#46
>wo habt ihr denn eure RUNCAM 2 bestellt , bei kamera2000 aus dem HongKong Lager, für 93,99 €

Ich wusste gar nicht, dass es sie überhaupt schon woanders gibt.

>und was kommt da noch an Steuer drauf ?

Dat iss bei unserem E-Kram und diesen Werten eigentlich fast immer gleich, 19% Einfuhrumsatzsteuer

>Und ich habe 60km einfach bis zum Zoll:(
>Es gibt sie ja auch bei Schweighofer für 119+ 8,85:mad: Versand

Scheint mir zu 111,85 Euro für 120km fahren und 2-3h Zeit investieren und 3-4 Wochen warten eher günstig...
Such noch was für 1 Euro bei Schweighöfer, dann fallen 5,95 Euro Versandkosten weg.
Aber das steht was von "Vorbestellung", scheint noch/derzeit nicht lieferbar?
Oder eben über einen Bekannten, den sie evtl. ohne Zoll erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Argengel

Erfahrener Benutzer
#47
Ja der Vater meiner Nachbarin kommt aus den USA , er ist aber noch 3 Wochen hier:cool:
Habe noch mal gesucht gibt es auch noch in anderen Deutschen Shops für 119€ z.b bei
http://redbee-copter.de/ (Österreich)
Dann kann ich sie auch in DE/Österreich kaufen , ist dann auch in einem Garantiefall einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#52
Habe die Runcam 2 gestern auch erstmalig mit Live-Out ausprobiert. War recht brauchbar, abgesehen von 16:9. Lag ist jedenfalls sehr erträglich, bisschen weniger wide dynamic range als mit einer Boardcam natürlich. Dafür hatte ich widerliches, fieses Jello, aber das mag an den schlechten "Testmotoren" gelegen haben.

Zum Zittern: Falls die Runcam ohne Akku montiert ist, wiegt sie ja deutlich weniger als GoPro/Yi mit Akku, da sind dann auch die Gummipuffer wirkungsloser. Und über's Kabel bekommt sie dann noch zusätzlich Vibrationen rein.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#54
Nach meinen Erfahrungen: GoPro 3+ BE > Yi > Runcam 2 > Foxeer Legend 1. Mobius auf ähnlichen Niveau wie Runcam und Foxeer.

Bei der Mobius hatte ich einmal Pech mit dem Akku, einmal mit einem schlechten Objektiv (Modell B) mit viel Randunschärfe. Die Yi fand ich nach Nachfokussierung und mit Script für höhere Bitrate usw. recht gut (für den Preis unschlagbar). Nachdem ich auf YouTube recht gut aussehende Videos von Runcam 2 und Foxeer Legend 1 gesehen hatte, war ich dann mit den Resultaten bei mir ziemlich enttäuscht. Beide zu detailarm und matschig, die Foxeer auch trotz Nachfokussierung. Beispielvideos kann ich leider nicht bieten.

Vielleicht wieder schlechte Objektive erwischt, vielleicht sind sie auch bloß schönwettergeeignet, wer weiß. Bei der Foxeer kann man wohl auch GoPro-kompatible Objektive nachrüsten.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo, wie ist den die Wifi Reichwrite? Fliegbar oder nur zum einstellen? Überlege mir sonst die ohne Wifi zu kaufen und mir die 40€ spare.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten