Unser Server ist voll! Umzug steht an!

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo!

Danke für den Hinweis aus diesem Post: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3450

Es ist so:
Durch das enorme Wachstum in den letzen Wochen, verbunden mit einem unerwarteten Ansturm an neuen Datei-Uploads, ist unser Server schneller voll, als von uns eigentlich geplant.
Wir haben jetzt den Server nochmal aufgeräumt und ca. 640mb weiteren Platz geschaffen. Damit sollten wir noch ein paar Wochen auskommen.

Leider ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo wir mit unserem Shared Hosting auf einen eigenen Server umziehen müssen. Das ganze natürlich verbunden mit deutlich höhere Kosten für uns, welche wir aber zusammen mit unseren Sponsoren und Werbepartner stemmen werden.

Wir machen zur Zeit noch eine Planung für diesen Umzug und werden diesen wohl in den nächsten Wochen vollziehen.
Die Seite wird dann kurzzeitig vom Netz genommen um einen reibungslosen Umzug zu garantieren.
Über den genauen Termin werden wir Euch noch informieren ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hallo!

Gestern Abend haben wir endlich den neuen Server bestellt.
Momentan richten wir diesen ein. Der Umzug wird dann in Kürze erfolgen, ihr werdet aber vorher rechtzeitig informiert!

Wenn der komplette Umzug durch ist, werden wir wahrscheinlich auf einen neue Forensoftware updaten, welche mehr Konfort, Funktionen und Features mit sich bringt ;)

Beste Grüße
Heiko
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#4
Löscht doch mal die alten Threads in der Biete/Suche Rubrik ;) Da kann man allein bei mir schon über 5MB sparen :p
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#5
Grandcaravan hat gesagt.:
Momentan richten wir diesen ein. Der Umzug wird dann in Kürze erfolgen
Aber bitte erst das Forum schließen, die Datenbanken und das Webverzeichnis doppelt und dreifach sichern, und dann das neue Forum geschlossen aufsetzen und erst nach Funktionstests freigeben.

Ich sprech da aus Erfahrung :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#6
Grandcaravan hat gesagt.:
welche mehr Konfort, Funktionen und Features mit sich bringt ;)
und Probleme ;-) meistens :)

Stimme chris4711 aber zu... denke nahezu jeder Thread mit dem Titel "Verkauft" im Biete/Suche, könnte man löschen bzw. dem jeweiligen TE die möglichkeit geben seinen ersten Post zu löschen und somit den gesamten Thread wenn gewollt.
 
T

trappy

Gast
#8
ich haette sonst noch 1 TB platz auf dem team-blacksheep.com server, das sollte fuer die naechsten monate reichen oder?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#9
trappy hat gesagt.:
ich haette sonst noch 1 TB platz auf dem team-blacksheep.com server, das sollte fuer die naechsten monate reichen oder?


Der war gut! DAS muß man Dir echt lassen, Humor hast Du ja!

o.d.
 
T

trappy

Gast
#11
Na endlich. Ich mach 500x ein Witz und ENDLICH lacht mal jemand. HAHAHA

PS: Wir ham aber echt noch ein TB frei ... :) also +/-, so viel platz braucht unsere page ja nicht :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
@ Trappy: Danke für das Angebot!
Hättest es mal früher gepostet, jetzt haben wir schon einen neuen Server mit 2x 2TB bestellt... ;)

Wieso bestellt ihr eigentlich so einen riesigen Server, den ihr gar nicht braucht?

Beste Grüße
Heiko
 
T

trappy

Gast
#13
Damit mir dann, wenn wir es brauchen, nicht umstellen muessen und die page nen halben tag nicht geht.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#14
So, kurze Statusmeldung zur Downtime eben:

Da wir ja heut mit unserer Datenbank bereits wieder an der Grenze angeditscht sind, wollten wir die Datenbank bereits or dem eigentlichen Umzug auslagern und hoffen, dass wir eine einigermaßen staile temporäre Lösung damit finden.
(Wie man eigentlich hätte erwarten können) hat die Auslagerung aber längst nicht die Leistung gebracht, die man sich für das flüssige browsen wünscht, also laufen wir vorerst wieder auf der alten Datenbank, bis die Seite komplett umzieht.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Wir sind gerade voll am Einrichten des neuen Servers!
Was wir dazu brauchen? :D

- einen Laptop
- einen Tower-PC (Monster-Maschine)
- ein Tablet-PC
- ein Netbook

Klingt komisch, ist aber so! Fragt bloß nicht, wozu wir das ganze Zeug brauchen.
Schaut dann ungefähr so aus :D :D :D

 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#16
Moin!

Aus aktuellem Anlass eine kurze Info für Euch!

Momentan läuft das Produktivsystem der FPVC noch auf dem alten Server. Dieser ist nun entgültig voll. Daher sind momentan leider keine Dateiuploads möglich!
Wir arbeiten mit Hochdruck am neuen Systen und hoffen, möglichst schnell den Dateiupload wieder freischalten zu können!

Danke für Euer Verständnis!

Beste Grüße
Heiko
 

VikiN

Flying Wing Freak
#17
Grandcaravan hat gesagt.:
Wir sind gerade voll am Einrichten des neuen Servers!
Was wir dazu brauchen? :D

- einen Laptop
- einen Tower-PC (Monster-Maschine)
- ein Tablet-PC
- ein Netbook

Klingt komisch, ist aber so! Fragt bloß nicht, wozu wir das ganze Zeug brauchen.
Schaut dann ungefähr so aus :D :D :D

jetzt las im hintergrund noch Musik laufen, einen satreceiver ne drehanlage neue feeds per Blindscann suchen und draussen nen Hund bellen, dann is fast wie bei mir daheim :p:
 
T

trappy

Gast
#18
Heiko, duerfte ich Deine aufmerksamkeit kurz auf dieses Thema lenken? koennte auch bei dem "ueberfuellten serverproblem" helfen:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=5125

thx!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#19
So schwer fällt dieser Account nicht ins Gewicht der Seite und des Servers ;)
Ich kann aber deinem Wunsch gerne nachkommen.

Denkst du wirklich, dass du möglich Kritik an TBS in Zukunft unbeantwortet lassen willst?

Beste Grüße
Heiko
 
T

trappy

Gast
#20
Jo, wir haben gestern eine neue Policy entwickelt, wie wir auf "Kritik" reagieren. Quasseln in Foren ist denke ich nicht mehr ausreichend, bzw. schuert nur noch weiteren Hass. Also, weg mit dem account, wer uns beleidigen will soll das in unserem Forum probieren ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten