Unterschiede zwischen Ardupilot Mega 1 und 2?

avidav

Erfahrener Benutzer
#1
Es ist die pure neugier die mich plagt

Gibt es grundsätzliche technische unterschiede zwischen der 1er und der 2er version?
Gehen mit der 2er version sachen die mit der 1er nicht gehen etc.
 

fpvchris

...feine Sache...
#2
Schau doch mal auf die Projektseite, da sieht man ganz deutlich den Unterschied: Kompaktheit und vermutlich verbesserte Sensoren

AC000401APM22.jpg

Good news: the 3D Robotics store is now offering custom-molded cases for APM 2, in both top-pin and side-pin variety. They're $4.99 each. All new APM 2s now ship with these cases, included free!


They're smokey semi-transparent, so you can see the LEDs through the case. The button on the top connects to the APM 2 reset button.

APM2_main_components.jpg
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#3
wobei ich gelesen habe das einige kein sicheres gps signal haben und ein externes GPS dran hängen.

die baugröße war mir klar, ich frag mich halt welche nachteile ein 1er gegenüber einen 2er hat. bis auf die tatsache das die 1er version wohl deutlich teurer ist. ich habe mit airspeed, gps, sonar, kompass 580 inkl zoll etc bezahlt. der 2er kostet , mit airspeed und sonar 350 bis 380 inkl allem.

aber egal, mich interessieren nur funktionelle unterschiede, Die interne GPS antenne sehe ich als nachteilig an wenn sie nicht abschaltbar zugunsten einer externen antenne ist.
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#5
naja unglück ist wohl das falsche wort, ich bin ja nicht unzufrieden mit meinem apm1 ich überlege halt ob ich mir noch einen gebrauchten 1er kaufe oder einen 2er.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten