Versand - Thema geschlossen obwohl Problem nicht gelöst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin,

schon sehr schade, wenn die Moderatoren ein Thema schließen, weil angeblich alles gelöst ist. Doof nur, wenn man nicht den Inhalt des Threads betrachtet, denn MEIN Problem ist bei weitem noch nicht gelöst...so bleibt also nichts weiter übrig als nochmal einen neuen Thread zu eröffnen...

Selbes Problem: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde verfügbare Ware bestellt. Gestern - also knapp 2 Werktage nach Bestelleingang - wurde die Ware zwar als Verschickt im System gelistet, jedoch fehlt die Tracking Nummer.

DHL liefert von Hamburg nach Berlin problemlos innerhalb eines Tages. Da heute aber nichts dabei war und im System weiterhin keine Tracking Nummer angegeben ist, muss ich also davon ausgehen, dass die Ware leider doch noch nicht versendet wurde.

Und da waren sie wieder, meine Probleme - auf die Anfrage via Kontaktformular kommt keine Antwort und telefonisch ist niemand zu erreichen.

Es ist seit 2 monaten auch eine Person für den Support Vollzeit da, auch das Ticketsytem funktioniert 1A, aber somit kann der Beitrag hier geschlossen werden.
Diese Aussage verwundert mich schon etwas...denn wieso wird dann auf Support-Anfragen nicht reagiert?! Vielleicht nicht auf die von Heute okay, aber auf die von vor drei Tagen würde ich mir schon eine Antwort wünschen. Vielleicht solltet Ihr mal schauen, was diese Person so den lieben langen Tag macht...

Sagen wir mal, dass man im Durchschnitt 5 Minuten für ein Ticket braucht - das sind dann 12 Tickets in der Stunde - bei einem 8h Tag ist das eine Kapazität von 96 Tickets pro Tag.

Da mein Ticket von vor 3 Tagen immer noch nicht beantwortet war, müssen also rund 288 Tickets vor meinem gewesen sein....WOW!

Aber egal...eigentlich will ich ja keinen Ärger machen und wenn ich jemand bei flyduino direkt erreichen würde, gäbe es keine Notwendigkeit, dass hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Aber scheinbar ist dieses der einzige Weg, wo Anfragen gelesen werden.

Sorry....Netsrac
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#3
Das das Thema so fix geschlossen wurde hab ich auch nicht begriffen. Aber das ist die immer wieder angeprangerte Art mit Dingen seehr unterschiedlich umzugehen... Find ich auch schade, denn hier wird ja nix reisserisch übertrieben, sondern schlicht ein Problem mit einem Shop angesprochen... Ja, dieser sponsort mit, aber darf man dann ausser Werbung und positiver Erfahrungen nix mehr über diesen schreiben??? Sehr traurig!
Ich persöhnlich hatte bisher keine Probleme. Hatte es aber auch nie eilig oder mit dem Service zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
hi
es ist geschlossen geworden, weil Alles geklärt ist. am 8 aufgegeben und am 9 versendet! was können wir dafür das DHL keinen Status Update macht. man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen....

Ps das paket war ubrigens heute schon an deiner Haustür ;) aber keiner da. Es erfolgt zweiter zustellversuch......... Evtl hast du tracking nr zu spät bekommen, aber das DHL prob
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Diese Aussage verwundert mich schon etwas...denn wieso wird dann auf Support-Anfragen nicht reagiert?! Vielleicht nicht auf die von Heute okay, aber auf die von vor drei Tagen würde ich mir schon eine Antwort wünschen. Vielleicht solltet Ihr mal schauen, was diese Person so den lieben langen Tag macht...

Sagen wir mal, dass man im Durchschnitt 5 Minuten für ein Ticket braucht - das sind dann 12 Tickets in der Stunde - bei einem 8h Tag ist das eine Kapazität von 96 Tickets pro Tag.

Da mein Ticket von vor 3 Tagen immer noch nicht beantwortet war, müssen also rund 288 Tickets vor meinem gewesen sein....WOW!
nette pauschalisierung ;) heißt für dich, das der support nur mails beantwortet? evtl. macht der support auch elektronischen support, also testet rücksendungen und muss dann diese auch wieder raussenden...

aber hey bei amazon kann ich auch mittags bestellen und am nexten tag isses da. wieso geht das nich bei nem anderen online shop?!

ehrlich. viele hier erwarten service und support wie von internet-großunternehmen. is aber halt realistisch bei kleineren unternehmen nicht immer möglich...
 

Netsrac

Time Traveler
#6
Haha....keiner Zuhause! Und wieso habe ich dann andere Dinge per DHL bekommen?

Ich arbeite an der Lieferadresse zudem ist meine Frau zu Hause. Es ist immer jemand da.

Meine Kritik war ja vorallem, das man keine Informationen bekommt. Schön, das es eine Trackingnummer gibt, aber wieso bekomme ich die nicht?
 
#10
Ich will ja auch nicht diskutieren, wenn Du mir MEINE Trackingnummer zusenden, dann würde mir das schon reichen.
die hast du eigtl. schon lange bekommen zu not mal im spam filter gucken. Ansonsten natürlichauch mal per PM, ist ja persönlich... Wie du aber sehen kannst ist da nun nicht mal gross was flashc gelaufen und über den Versand ist da eigtl. nix zu meckern.
 

Netsrac

Time Traveler
#11
Danke für den Service, mehr wollte ich nicht. Wäre die Nummer schon am Mittwoch gekommen, so hätten wir uns das alles sparen können.

Ich habe eine Versandmitteilung per Mail bekommen, da war aber keine Nummer drin und auch im Shop ist dasFeld Tracking leer.

Aber egal, danke für DEINEN Support.
 
#13
Ich hatte kürzlich leider einen ähnlichen Fall...

- Benachrichtigung bekommen, dass Artikel wieder verfügbar
- sofort bestellt
- 2 Tage später Versandbenachrichtigung
- 1 Woche lang nix bekommen
- auf Nachfrage erfahren, dass der Artikel doch nicht lieferbar ist (erst in ein paar Wochen) und nach weiteren Tagen hin und her habe ich dann eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen

Und da war auch keine Tracking Nummer im Spam Filter...
Und so einfach mein Geld wieder bekommen habe ich dann auch nicht.
Erfreut war ich darüber nicht wirklich.

Kenne das eigentlich auch anders.

VG
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
#14
die hast du eigtl. schon lange bekommen zu not mal im spam filter gucken. Ansonsten natürlichauch mal per PM, ist ja persönlich... Wie du aber sehen kannst ist da nun nicht mal gross was flashc gelaufen und über den Versand ist da eigtl. nix zu meckern.
Fehler passieren immer wieder. Insbesondere DHL/Packstation scheint seit dem Jahreswechsel extreme Probleme zu haben:

* Sendungsverfolgung vie DHL-Portal 6-12 Stunden Delay (sonst 1-2 Stunden)
* hatte gestern in Berlin eine Globeflight-Sendung aus der Packstation holen wollen => Postfach war leer!
* diverse Paketverspätungen (bei mir kommt aktuell jedes 2. Paket später als sonst an)

Um so mehr wundert mich, wenn ein Versender derart schlecht kommuniziert (ich beziehe mich damit auf diesen Thread, nicht auf meinen aktuelle Fall). Immerhin setzt der Internet-Einkauf ein hohes Maß an Vertrauen voraus (ganz anders im Ladengeschäft: rein => kaufen => raus => erledigt). Und zwar in beide Richtungen.
Bei mir wirkt sich "keine-/ schlechte Kommunikation" sofort in enormen Vertrauensverlust aus. Egal. ob ich selbst betroffen bin oder darüber lese. Mir unverständlich, warum ansonsten gute Shops das Vertrauen so verspielen.

Wichtig ist doch am Ende, dass beide Seiten bei Problemen das Gefühl bekommen, dass sich gekümmert wird (soweit es im Bereich des Machbaren liegt). Und das erreicht man am einfachsten durch Transparenz. Wenn also -wie in diesem Falle - das Problem offensichtlich bei DHL liegt, kann man das doch durch Lieferung von Fakten ohne Probleme dem Kunden transparent machen. Wie soll der Kunde sonst sein Problem lösen, wenn er keine Infos bekommt?
Und im Zweifel nachfragen, ob die Message, die man abgeschickt hat, auch beim Empfänger angekommen ist (die Nachricht entsteht immer im Kopf des Empfängers => Projektmanagement Basics I).
Sowas schafft immer Vertrauen! (Wenn der Kunde es am Ende nicht kapiert und immer noch auf den Shop eindrischt - ok, dann kann man auch nichts mehr machen. Aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein)

Ob nun flyduino ein "schlechter Shop" ist, kann ich nicht beurteilen (will ich damit auch nicht ausdrücken), aber in den letzten Wochen hab ich mehrere solcher Fälle gelesen. Das bleibt - ob man will oder nicht - haften.

Um so bedenklicher, dass hier - in einem unabhängigen(?) Forum - solche Threads abgewürgt werden. Damit tun sich weder die Forenbetreiber noch die Shops einen Gefallen. Bedenkt dabei die Außenwirkung auf Dritte, die hier mitlesen!

Und ich meine hier nicht diverse Bashing-Threads gegen Hersteller oder Versender, die dann korrekterweise sofort dicht gemacht werden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#15
Ich bestelle leider auch immer wieder notgedrungen bei Flyduino, weil sie halt Artikel haben, die ich sonst nirgends so kriege. Leider muss ich aber feststellen, dass Kommunikation ein Fremdwort ist. Auf E-Mails wurde bei mir noch nie geantwortet - mangelhaft. Die Beschreibungen bei den Artikeln sind dürftig. Es wird immer nur das allernötigste geschrieben, aber warum auch, es verkauft sich ja auch so. Hinzu kommt eine leicht arrogante Art. Aber es kann ja nicht jeder so gut sein, wie eyefly. Dort kriegt man immer eine Antwort.
Zu beobachten ist auch, dass man bei fehlenden Artikeln einfach was anderes rausschickt. Es will einer schwarze Propeller - sind nicht da - scheiß egal, andere Farbe verschicken. Man könnte ja mal nachfragen ...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
Schnecke nur das dies kein unabhängiger Forenteil ist, sondern der Firmensupport Bereich, wo Geschäftsbetreiber oder Vertrauenspersonen Moderieren, nicht die Forencrew

Bei Sowas wäre evtl Wichtig eine Lesebestätigung anzufordern, das gibt es ja auch für PN, und da gibt es nicht selten keine Möglichkeit die auch nicht abzugeben, bei Mails musste die ja noch abgeben, wirst nur gefragt ob du bestätigen möchtest

Wo ich der Zahnfee aber Recht gebe, die Sendungsnummer kamm zumindest bei meinen Bestellungen nie von Flyduino selber, sondern immer als Servicemail von DHL
An Zahnfee gerichtet aber auch der Hinweis, genau diese Berichte als Grund zu nehmen, und die Trackingnummer als weiteres Feld in die Kontenübersicht mit einzubinden, in der Datenbank muss das ja schon verknüpft sein, nur die Anzeige ist in der Kundenübersicht abgeschaltet, sollte man evtl nochmal überdenken
 

Netsrac

Time Traveler
#17
Ich hätte es nicht besser schreiben können als Raketenschnecke. Mir geht es um nichts Anderes als um die fehlende Kommunikation.

Ein Kontaktformular auf der Website woraufhin man nie eine Antwort bekommt und eine Telefonnummer die immer nur sagt, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist erhöht den Frustlevel.

Ein Anrufbeantworter mit den Sprechzeiten oder eine Bestätigungsmail mit einer ungefähren Antwortzeit würde den Frust um einiges reduzieren.

Ich habe selbst mal im Support bei einem Mittelständigen Unternehmen gearbeitet und dort mussten wir Mo-Sa innerhalb von 24h dem Kunden Antworten, sonst wurden die Tickets automatisch dem Vorgesetzten zugewiesen.

Es ist halt verwunderlich, dass man erst dann eine Reaktion erhält, wenn das an die Öffentlichkeit bringt.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#18
ich hatte neulich ja auch ein Thema mit für mich etwas schwachem Support. Das hatte ich dann per Mail auch kundgetan, aber dann hat alles bestens geklappt, auch positive Sachen sollte man erwähnen. Ich hatte ein Thema mit Propellern und unterschiedlichen Propaufnahmen. Wurde im Lager gecheckt und ich habe prompt kostenlos Ersatz bekommen, wobei ich die anderen nicht zurückschicken muss. Sicher war ich über die verzögerte Antwort auch verunsichert und genervt, aber die Lösung war vorbildlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten