Versand - Thema geschlossen obwohl Problem nicht gelöst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich bestätige auch, dass Flyduino früher (kann für mich nur vom letzten Winter sprechen) noch schneller (in Antworten und Versand) und noch kommunikativer war. "noch" weil ich es immer noch ok und im Rahmen finde. Völlig schief geht selten was und mal ein paar Tage auf eine Rückerstattung oder Reklamation warten scheint mir bei Versandhandel normal. Und ich hab gerade in den letzten Wochen viele (denke ich) anstrengende Anfragen dort gestellt, die alle nach ein paar Tagen (wenn auch manchmal ein wenig knapp oder erst nach nochmal Nachhaken) beantwortet wurden (Danke dafür!).
Die Gründe warum inzwischen Bestellungen/Kommunikation etwas langsamer und knapper sind kenne ich nicht, steht mir auch nicht zu das zu bewerten, aber da ich noch alles für ok halte, könnte man auch umgekehrt fragen "Warum war es vorher so viel schneller/ausführlicher, war das vorher überhaupt wirtschaftlich, konnte das alle auf Dauer ernähren?".
Und sind Eyefly o.ä. ein passender Vergleich? Ich kenne Nic und sein Gewerbe zu wenig, aber so aktiv, kommunikativ und hilfsbereit wie er hier ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er nur davon lebt/leben kann und dabei noch mehrere Angestellte, Ladenmiete u.ä. Nebenkosten bezahlt, so ein Engagement geht denke ich nur auf Hobby/Kleingewerbebasis. Wenn dem doch so ist oder Flyduino nicht anders/ebenso "hobbymäßig" aufgestellt ist, korrigiert mich bitte!
Und welche besseren, zuverlässigeren Alternativen bezüglich Lieferbarkeit, Kommunikation und wo man auch bei Defekten auf Rückerstattung oder Reparatur hoffen kann, bleiben einem? GLB, HK, RCT, der große Hai? Na super...
Und selbst in Nordamerika lese ich öfter von "Garagenshops/OneMan-Shops", die eigentlich gut und seriös sind, aber mit jeglichem Service bzw. aller Kommunkation über Verkauf/Versand hinaus völlig überfordert sind, wo wochenlanges "Abtauchen" quasi die Regel scheint.

Gruß
Jo
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#22
Schnecke nur das dies kein unabhängiger Forenteil ist, sondern der Firmensupport Bereich, wo Geschäftsbetreiber oder Vertrauenspersonen Moderieren, nicht die Forencrew
Camper hat es gut zusammen gefasst ;)
Die Forencrew lässt von den Händlersupport-Foren die Finger weg. Alles was hier geschlossen wird, geschieht durch die Moderatoren des Shops in diesem Unterforum.
Danke für die transparente Aufklärung, Camper!
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#24
Ich hatte kürzlich leider einen ähnlichen Fall...

- Benachrichtigung bekommen, dass Artikel wieder verfügbar
- sofort bestellt
- 2 Tage später Versandbenachrichtigung
- 1 Woche lang nix bekommen
- auf Nachfrage erfahren, dass der Artikel doch nicht lieferbar ist (erst in ein paar Wochen) und nach weiteren Tagen hin und her habe ich dann eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen

Und da war auch keine Tracking Nummer im Spam Filter...
Und so einfach mein Geld wieder bekommen habe ich dann auch nicht.
Erfreut war ich darüber nicht wirklich.

Kenne das eigentlich auch anders.

VG
War das einer der Quads (FQuad, Warthox-Quad)?
Mir ist nämlich das gleiche passiert aber da hat mir einer vom Support mitgeteilt, dass das wohl ein Fehler war. Er habe das falsche Produkt als "lieferbar" reingestellt und ein anderes ausgelassen. Wurde mir aber auch so nach 2 Tagen mitgeteilt, dass es ein Versehen war. Hatte aber noch kein Geld überwiesen also gab´s da auch keine weiteren Probleme. Entschuldigung per e-Maill erhalten und es war erledigt - kann mich also nicht beschweren!
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
#25
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Posting (auch wenn's etwas OT ist):

Der Gelbe Sack (DHL) hat mich heute via SMS zu seiner Packstation gelockt. Ein Paket liegt zum Abholen bereit. Hingefahren, Box geöffnet: tatsächlich, ein Paket ist drin. Und noch dazu das Paket, was ich am Freitag als vermisst an DHL und den Absender (Globeflight) gemeldet hatte (Warenwert 200€).
DHL hatte daraufhin einen Beschwerdevorgang aufgenommen und mir empfohlen, dies auch dem Absender mitzuteilen.
Hab ich auch gemacht.

Und nun die Kurve zu diesem Thread hier: Globeflight hat sich gestern (Montag) bei mir per Mail erkundigt, ob es schon Neuigkeiten vom Gelben Sack gäbe (die gab es gestern noch nicht).

Was aus meiner Sicht wiederum ein Zeichen der erfreulichen, transparente Kommunikation ist, die auf mich auf jeden Fall vertrauensteigernd wirkt. Man bleibt dran und kümmert sich.
 
#26
Hab auch etwas bestellt vorgestern und bis jetzt keine Versandbestätigung bzw. Geldeingang bestätigt.

Ruft man bei der Telefonnummer an, ist dort niemand zu erreichen, da die nummer nicht erreichbar ist.
Finde das recht traurig, da man eig. Viel gutes hört von dem Shop
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#27
Ich kann nicht klagen .. hab jetzt innerhalb von 2 Wochen was bestellt und ging alles bestens über die Bühne, außer das 2x die falschen Propeller geliefert worden sind.... und sie sind auch so Kulant und lassen mir die Falsch gelieferten.. also nix zurückschicken oder so (Danke Dirk ^^), werd sie aber trotzdem zurückschicken .. hab kein platz und bedarf.

Support ist auch zügig unterwegs und auch freundlich... via Mail natürlich .. anrufen ist für mich eh fast keine Option da ich aus Österreich bin und kein Roaming Tarif hab xd
 

edge

Erfahrener Benutzer
#28
Ein freund und ich haben in den letzten Tagen zwei mal bei flyduino bestellt, jedes mal nur die versandtbestätigung und online steht seit tagen, das es bisher lediglich elektronisch übermittelt wurde. :/
hatte jemand schonmal so ein problem?

LG
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#29
jupp, dauerte immer so 2 Tage bis jemand das Paket abgegeben hatte, nachdem die Daten eingegeben wurden, leider ist mit Eingabe der Status versendet, wirklche Mitteilung ist danach erst auf dem Traacking zu sehen
 
#31
Kann mich über flyduino nicht beklagen. Support kommt meißt am gleichen Tag.
Lieber bestell ich bei flyduino als in China wo ich 4 Wochen warten muss und evt noch Zoll zahle.
Flyduino beide Daumen hoch
 
#32
mußt ich heute doch grade wieder an diesen Tread denken.
erst mal war heute mein Paket schon da. 1A
und zum anderen kam heute erst eine Antwortmail von einem "Globus Flug" wo ich eine mail am 8. geschrieben hatte. Sind auch mal fast 10 Tage.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten