Verständnissfrage zum Verlust der Sendeleistung durch Verlängerungen etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Vielleicht kann mir da wer helfen:

Bekomme die woche meinen mfd aat, nun wollt ich den diversity hinten dran montieren wie mans auch überall sieht! Bei der such nach nem sma verlängerungskabel hab ich jetzt oft gelesen das durch winkeladapter und verlängerung verluste entstehen!
Wie schlimm ist das wirklich bzw. Wie habt ihr das gelöst, kann mir nicht vorstell das hier sonst jeder seine antennen ohne verlängerung etc. Verlegen kann??
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#3
Verlängerungen erzeugen Verluste und können mitunter Teile der Welle reflektieren, wenn sie nicht gescheit sind.
Ansonsten sollte es aber keine fühlbaren Einfluss haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
wenn doof läuft und die qualität schlecht ist sind 30% im nuh bei so ner verlängerung weg.
würde ich niemals machen, nichtmal nen winkel.

wenn es sein muss -> koax in großem radius biegen, am besten einfach die antenne direkt anlöten.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#5
Wow das ist ja heftig! Muss ich mal sehen wie man eine direkte montage mit diversity am mfd tracker realisieren könnte...
 

123abc

Neuer Benutzer
#8
Moin,
baue gerade einen Hype Funtastic zum Fpv - Flieger um. Kann ich meine Sendeantenne (spiroNET)
auch im Rumpf einbauen ? Den Antennenkopf möchte ich so weit im Rumpf versenken,(Kopf nach unten) das er bei der Landung durch selbigen geschützt ist.
Mfg Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten