Verzögerung beim Livebild?

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#1
Hy

Bin ja gerade am zusammenbaun meines Fliegers und da ich jetzt mal endlich die Kamera und Sender Halterung fertig gebaut habe musste ich diese natürlich gleich mal testen wie sich das im Flugzeug macht..

Da ist mir aufgefallen das ich beim Live Out am Fernseher eine ganz leichte verzögerung habe und frag mich nun ob das normal ist..

Also ist ist keine Sekunde oder so... eher zb:

Ich filme eine Kastenlade die ich auf und zu mach und nach dem ich sie auf gezogen hab und sie wieder reinschiebe gehts am Fernseher noch ganz kurz raus..

Anderes Beispiel.. lässt man etwas fallen und fängt es unten auf so.. hab ich das Ding ganz kurz bevor ich es im Fernseher in der hand habe in der Hand ^^

So quasi wie ne Zentel Sekunde hinterher?


Ist mir erst jetzt aufgefallen und ich bild mir irgendwie ein das es vorher net war.. kanns aber nicht bestätigen das ist mein Problem ^^

Habt ihr sowas bei euch auch?

Lg
 

mazeh22

Neuer Benutzer
#2
Hi,

um welche Kamera geht es denn? Meinst du das Live-Out Kabel der Gopro oder hast du eine normale FPV Kamera an den Fernseher angeschlossen?

Viele moderne Fernseher haben eine gewisse Verzögerung beim Darstellen eines analogen Videosignals, weil Sie das Signal digitalisieren und durch bestimmte Bildverbesserungsfilter anwenden. Beim Live-Out der Gopro gibts ebenfalls eine leichte Verzögerung.

Mit einer Fatshark Brille sollte die Verzögerung aber nicht merkbar sein.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#3
So ..... hab jetzt gerade raus gefunden das das Problem scheinbar mein Tv oder die Kameras sind...


Hab jetzt sowohl mein CCD Sony von Hobbyking also auch meine Keycam 16V2 an meinen Fernseher angesteckt und bei beiden setzt diese verzögerung ein...

Kann das am Tv liegen oder liegt das an der Verabeitung der Kamera?

Lg
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

um welche Kamera geht es denn? Meinst du das Live-Out Kabel der Gopro oder hast du eine normale FPV Kamera an den Fernseher angeschlossen?

Viele moderne Fernseher haben eine gewisse Verzögerung beim Darstellen eines analogen Videosignals, weil Sie das Signal digitalisieren und durch bestimmte Bildverbesserungsfilter anwenden. Beim Live-Out der Gopro gibts ebenfalls eine leichte Verzögerung.

Mit einer Fatshark Brille sollte die Verzögerung aber nicht merkbar sein.
Na dann wirds wohl an meinem Fernseher liegen :/
Leider hab ich keine Videobrille zum gegentesten da ... die kommt als nächstes nur möchte ich da auf die neue Fatshark HD warten...
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#5
Klar,
Wenn du einen LCD oder PLASMa Fernseher verwendest.. Der macht digitale Bildaufbereitung.

Ein alter Röhrenfernseher dagegen nicht.

PS aber bestell dir einfach in der Bucht nen sogenannten KFZ-Rückfahrmonitor.
er kostet als 7 oder 8 zoll so ca 35-40 euro.

Klein und verzögerungsfrei

Jürgen
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#6
Kommt auf jedenfall vom TV, wie mazeh22 ja schon gesagt hat, wird das Analoge Signal erstmal Digitalisiert. Habe mal zum testen eine alte Spielekonsole an meinen Röhrenfernseher und gleichzeitig an den LEDTV gehangen um den unterschied zu sehen - das waren locker um die 100ms Unterschied auf dem LED.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten