Vibrations-Log aus dem Schnellflug

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,
in vielen Themen auch sicher bei Vibrationen wird in einem Forum schon viel vermutet und oft Voodoo verkündet, ich denke außer Erfahrungswerten wirst du hier keine Grundliegende Wissenschaft und immer gültige Regeln finden und Erfahrungen von einem Copter mit zig Variabeln sind meist nicht immer 1:1 auf andere übertragbar.
z.b in meinem Fall habe ich die besten vibrations logs wenn ich das APM ohne Magic Puffer, ohne Alpha pads, ohne Spiegelklebeband, direkt mit 4x Kunstsoffschraube und 4x Abstandsbolsen direkt auf meine GFK Frame fest verschraube.
Zusätzlich verursachen bei mir die billigsten China SF Probs am wenigsten Probleme, obwohl diese echt sehr flexibel und einfach wirken.
Was ich immer wieder feststelle, weniger ist immer mehr! Schraub doch mal zum Spaß dein APM auch mit Abstandsbolzen fest, lass die Kabel baumeln und schau dir mal die Vibrationen an, evtl. hast ja Glück und es passt auch bei dir.

Hier kannst du ähnliches Thema sehen:
http://fpv-community.de/showthread.php?38114-Zu-starke-Vibrationen&p=508619&viewfull=1#post508619

Viel Erfolg!

gervais

Ich brauche mehr Details
Wenn ich aber die Motorenstory inkl. Lager verspannen lese..ist es wohl zunächst einmal (vor jeglichen weiteren Versuchen) eher hilfreich, die Motoren zu entsorgen und es ergänzend zumindestens für den Test mit Graupner Props zu versuchen..

PS: Es ist auch ausgesprochen unpfiffig, mehrere Optionen gleichzeitig zu verändern. Alphagel funktioniert bei meinem F450 übrigens schlechter als Schaumpads...

buckker

Erfahrener Benutzer
Moin

Die Motoren zu entsorgen bringt es nicht... Wie schon weiter oben geschrieben, es sind keine Billig-Motoren. Ich wollte mit dem Verspannen der Lager jegliches Spiel rausnehmen. Ich baue die Motoren jetzt wieder zürück, so dass sie axial kein Spiel haben und schön leicht laufen.

Bei den Props habe ich eigentlich auch nicht gespart. Ich verwende die Supreme von Foxtech FPV. Aber ev. wäre ein Versuch mit den Graupner Props gar nicht so verkehrt..

Gruss Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten