Video und Steuerung über Internet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#42
Wow, das ist ja fast genau das, wonach ich gesucht habe... :D

Am Wochenende war ich auf dem Flugplatz und habe direkt von meiner Groundstation einen Videostream ueber HSPA laufen lassen

www.youtube.com/watch?v=vvGlRzJ2MeA

und hatte ein Delay von unter 100-200ms, extrem stabile verbindung fuer gute 2 Stunden. Wenn man zu einem Stream nun noch eine Steuerung ueber GSM hinbekommt, steht einem long Range FPV Auto ja fast nichts mehr im weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#44
@andreas-68 - Jau, ich war auch begeistert, dass es so gut geklappt hat und der Netzausbau langsam endlich mal vorwärts geht :)

Ich stelle mir schon einen Summit Traxxass vor, mit dem ich per Internet FPV über den Feldweg zum Haus meiner Schwiegermutter fahre (2Km weg) und dann... Moment, ich darf das garnicht sagen, sonst klaut mir jemand vielleicht noch die Idee ;-D
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#46
Jau, da ist der Weg leider zu lang, sonst wäre das natürlich sehr cool :)

Zu deiner Frage im Skype (hab die Nachricht leider erst gesehen als du schon Offline warst), momentan bin ich ein bischen mit zwei Freunden am Überlegen wie wir die Idee mit dem Auto realsieren könnten, aber bisher sind wir noch nicht über die Theorie hinaus. An sich gibt es einige Wege (z.B. GSM für die Steuerung, 3G für den Stream) aber was auch immer es wird, wir brauchen immer einen Mini Computer im Auto wenn dieses komplett über das Inet gesteuert werden soll - und das kostet so einiges und daher braucht das viel Zeit.

Eine andere Idee (einfacher) wäre es eine Software zu entwickeln die einem Gast die möglichkeit gibt, ein Model mit seiner Funke über den Trainerport über das Internet zu steuern.

Also stell dir vor, du gehst mit deiner Funke und einem Trainer Kabel in deinen Pc (wie beim Simulator) und dieser überträgt das dann 1:1 zu mir an meinen PC und dieser ist wiederum mit einem Kabel an die Funke lokal vor Ort angeschlossen, die du dann als Lehrer steuerst. Das Bild vom Auto könnte ich dann z.B. wie in meinem Video mit dem Kopter von der Ground Station des Autos aus streamen (sind nur 200 ms verzögerung) und tadaaa, du kast die Kiste in meinem Umfeld steuern.

Die erste möglichkeit (komplett über Internet) hat den Vorteil, dass man das z.B. auch mit einem xbelibigen Gamepad oder den Pfeiltasten steueren könnte und fast unbegrenzte Reichweite hat und der Client keine Funke und kein Kabel braucht - die zweite hingegen ist dann in ihrer Reichweite eingeschränkt, sollte aber meist Stabiler und sensibler sein...

Was auch immer es wird - wenn es klappt wäre es cool, denn dann könnte ich mir übers I-net Gäste in meine Videos holen, die fahren wärend ich z.B. mim Copter hinter her fliege und zusammen könnte man die Situationen live kommentieren ;-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten