Videograbber - Schlechtes Bild

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab den Videograbber LogiLink 2.0
Bekomme aber weder mit der Originalsoftware, noch mit VirtualDub ein Bild zustande.
Es sieht aus wie ein total verzerrtes Schwarz-Weiß Bild. Aber Standbild....Erst wenn ich Verbindung kurz trenne, baut sich das nächste verzerrte Bild auf. Auf FPV Monitor am gleichen Anschluss ist ein Super Bild.

Muss man da noch irgendwas einstellen? ffdshow oder sowas? Will doch meinen FPV Flug aufzeichnen, bzw am Rechner mal anschauen.
Oder ist das ganze einfach nur zu Leistungshungrig für mein altes Läppi.....

Oder wäre es damit... http://www.electronicarc.com/catalo...d=880&osCsid=b2621d2f80924525e3384db23c182971
besser?
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe denselben Grabber und musste erst ienmal den Treiber manuell installieren bevor VirtualDub oder eine andere Software die Daten einlesen konnte. :(
Hast Du die richtigen Treiber installiert? Welches OS verwendest Du denn und auf was für einem Rechner lässt Du es laufen?
 

Butcher

Bill the Butcher
#3
hatte mal das problem mit nem medion videograbber, mit nem videorekorder angeschlossen ging alles, videoTX dran war müll, muss also nicht zwangsläufig am grabber liegen
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#4
Hi
ich hatte diesen LogiLink 2.0 auch manchmal im Einsatz, Funktionierte tadellos.
Mein alter Laptop an dem ich ihn verwendete ist 6j alt (also nichts aktuelles) und hat jetzt win7 drauf.

Denke es liegt an den Treibern, das ist etwas blöde bei diesem USB Grabber, also so wie McJameson schon schreibt versuch ihn mal von Hand nach zu installieren.


Gruss nimnull
 
#7
Ich hab den Videograbber LogiLink 2.0
Bekomme aber weder mit der Originalsoftware, noch mit VirtualDub ein Bild zustande.
Es sieht aus wie ein total verzerrtes Schwarz-Weiß Bild. Aber Standbild....Erst wenn ich Verbindung kurz trenne, baut sich das nächste verzerrte Bild auf. Auf FPV Monitor am gleichen Anschluss ist ein Super Bild.

Muss man da noch irgendwas einstellen? ffdshow oder sowas? Will doch meinen FPV Flug aufzeichnen, bzw am Rechner mal anschauen.
Oder ist das ganze einfach nur zu Leistungshungrig für mein altes Läppi.....

Oder wäre es damit... http://www.electronicarc.com/catalo...d=880&osCsid=b2621d2f80924525e3384db23c182971
besser?
Deine Beschreibung vom Verhalten des Videograbbers kann darauf hindeuten, dass er das Videosignal nicht richtig erkennt.

Hast du mal versucht zwischen den verschiedene Video-Normen (PAL und NTSC + Varianten) in der Video-Software umzuschalten?

Die Monitore erkennen im Gegensatz zu den Videograbbern meistens die Video-Norm des Signals von der Kamera (oder anderer Quelle) automatisch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten