Videorauschen nach ca. 40m mit der Fatshark Attitude V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#1
HI.
Hatte heute meinen ersten FPV Flug.
Hat auch alles soweit geklappt, jedoch hatte ich nach ca. 40m schon Bildrauschen.
Mache ich da was falsch?
Nutze das Set hier:
http://www.globe-flight.de/Fatshark...mplettset-mit-Videosender-FPV-Kamera-und-Akku
Geflogen bin ich fast direkt über mir.
Die Antenne an der Attitude "zeigt" nach oben, die Antenne am Kopter nach unten.
Geflogen bin ich in einem Park. Keine Bäume zwischen Sender und Emfpänger. Im Umkreis von ca. 50m bis 100m stehen Hochhäuser und es war recht bewölkt.
Hoffe auf ein paar Tips von euch, was ich da falsch mache.
Bin leider noch ganz neu im Thema FPV.
Wenn jemand ein paar gute Seiten zum lesen für mich hat freu ich mich über links.
Danke,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo Andreas

das ist nicht weiter schlimm, wenn man es vermeidet, mit CL/SPW Ausrüstung direkt über Kopf zu fliegen. Die Abstrahl/Empfangscharakteristik ähnelt einer plattgedrückten Donut, d.h. Überkopf herrscht Topnull

Da hilft seitlich bleiben

Guten Flug
PeteR
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist normal, dass über bzw. unter den Antennen der Empfang schlecht ist. Du musst dir die Abstrahlung wie ein Donut vorstellen. Mach deinen nächsten Testflug mal in der Horizontalen, wenn deine Antennen senkrecht zeigen.
 
#5
Hallo Andreas

da ich mir das gleiche Set zugelegt habe wollte ich mal fragen ob du schon weiter gekommen bist.
Ich bin heute das erste mal damit geflogen, allerdings war ich noch nicht weiter weg wie 20Meter (ohne große Bildstörungen)
Ich muss sagen das ich, obwohl ich schon 20 Jahre Fläche und Helis fliege, nicht gedacht habe noch mal neu fliegen lernen zu müssen, alleine die Akustik fällt mir schwer aber ich Denke das gibt sich dann nach einigen flügen.