Videorauschen nach ca. 40m mit der Fatshark Attitude V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich möchte auch niemanden verwirren.
Ich wollte dies nur mitteilen und evtl. kann ja jmd. dies nachmessen.
Für meinen FPV-Beginn ist das Set bis jetzt absolut ausreichend!!
 
#22
Hi
Ich fliege mit dem Sender ca 400 Meter ohne Störungen, dann begann ein Flimmern in der Brille. Bin hin geflogen gelandet und 430 große Schritte gegangen.
Das ist meine Messmethode gewesen :)
War auf freier Fläche ohne Hindernisse.
Gruß Alex
 
#27
Ok, dann passt ja die Entfernung im groben.
Ich warte nur auf besseres Wetter (Temperaturen), dann kann ich die mögliche Entfernung auch besser austesten.
Danke für deinen Kommentar!
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#29
Gibt zwei Versionen dieses Senders, einmal mit CE und einmal mit FCC. Letzteres ist weit unter 25mw.

Screenshot von der Fatshark Facebook-Page:
 

Anhänge

#30
Dann stimmt ja meine Aussage zu den Sendeleistungen.
Das Forum war ein US-Forum und dort wurde die FCC-Variante getestet.
Ich selber habe die CE-Variante.
working current(TX only): <100mA @ 12V
 
#31
Dann stimmt ja meine Aussage zu den Sendeleistungen.
Das Forum war ein US-Forum und dort wurde die FCC-Variante getestet.
Ich selber habe die CE-Variante.
working current(TX only): <100mA @ 12V
Nein, sie stimmte ja eben nicht, da der Threadersteller auf die CE-Variante verweist hat und Du machst hier Panik wegen der FCC-Variante, die hier eh keiner kauft und fliegt.
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
#32
Also eigentlich hat Kopter-Ron sogar komplett Recht - er schreibt in seinem Beitrag *uneditiert*, dass der FCC-Sender weniger als 25mW hätte - soweit so gut. Aber da viele vlt. gar nicht wissen, dass es CE und FCC-Sender gibt, kann das evtl. ins falsche Ohr kommen.

Vlt. ist Kopter-Ron so nett und editiert seinen Beitrag dahingehend, dass er dort nochmal klarstellt, dass es 2 Versionen gibt. Einige lesen die Threads nicht bis zum Ende (gerade wenn so eine Diskussion ping-pong-artig ausufert) und kaufen evtl. ein Produkt nicht, dass ihnen eigtl. passen würde..
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#33
Ich fliege auch mit genau diesem 25mw Sender. Die Reichweite passt mir mit mindestens 500m auf offenem Feld mit Patch Antenne ganz gut. Leider ist die Fresnelzone durch die kurze Stummelantenne sehr groß. In meinen Augen ist das eine Fehlkonstruktion. Wenn man möchte kann man aber jederzeit die Senderversion (auch 25mW) mit SMA Anschluss statt fest installierter Antenne nachkaufen und dort dann eine ordentliche, lange bluebeam oder geovia antenne anbringen. Zumindest der Miniquadfraktion bringt das etwas mehr Sicherheit. Bei einem Schaumstoffflieger ist das wohl völlig wurscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten