Virtueller Copter wandert in die Neutrallage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
So, jetzt hab ich nochmals nachgeschaut.
Die ACC Werte verändern sich bei mir überhaupt nicht. Der Z-Wert ist immer auf 252, die beiden anderen auf 0. Die Gyrowerte verändern sich tadellos. Kann es sein das dann wirklich der BMA defekt ist? Wäre ein krasser Zufall. 3 BMA´s, 3 defekt
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#22
Der Z Wert steht da immer - auch wenn gar kein BMA verbaut ist. In Deiner Conf ist der BMA eingeschaltet. Da liegt der Fehler also nicht. Es kann eigentlich nur an der Beschaltung liegen. Dazu schau mal hier rein http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2792 ob du nicht doch irgendwo eine Brücke vergessen hast.

Hast Du den BMA auf 5V? 3,3 wäre zu wenig da der einen eigenen Wandler hat.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#23
Waldmensch hat gesagt.:
In jedem Fall sollte man für jeden Kopter ein eignes Sketch nutzen - sonst kommt man sicher schnell durcheinander.
genau so mach ich es. Ein kleins Readme dabei wo ich mir die wichtigten Änderungen notier und das wars. Dann hat man auch keine Probleme bei einem update. Das sind ja ohnehin alles konfigurierbare Dinge die man prüfen sollte. Ich wähle lieber eine gute einbaulage und pass den Code an, als eine schlechte Lage. Aber das ist Geschmackssache.
 
#25
Ich werd jetzt noch Wahnsinnig.
Durchgemessen, und kontrolliert. Der BMA hat alles so wie es in der Anleitung steht und es liegt auch Spannung an.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, werd mit wohl mit dem Problem abfinden müssen, wobei mir das gar nicht recht ist
 
#31
Genau, die Verbindung von UIN zu Pullup sowie UIN zu CSB sind schon auf dem Board. Es liegen auch direkt 5V an. Soweit sollte das so passen. Jetz versuch ich mal die 1.8 Patch 2

Die Brücke von SDO zu GND ist auch vorhanden
 
#37
So, ersten Copter ausgepackt, direkt an D12 vom Arduino ran, keine Veränderung.
Und beim aktuellen Copter kann ich das so nicht machen, da auf der Flight Control von Flyduino kein D12 zu sehen ist. Dazu fehlt mir dann auch das Wissen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten