Warnung von DJI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Hab das eben von DJI erhalten
Please Do Not fly the phantom with any WiFi devices together, because WiFi can probably interfere the radio signal of Phantom, and affect the flight!
 
#3
Die Frage ist jetzt, ist nur der Phantom betroffen oder die Naza-Steuerungen allgemein?
Wollte mir eigentlich eine Gopro3 zulegen. kann man an der Gopro das WiFi nicht deaktivieren?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#5
nur kommt es schon mal vor dass sich das WIFI je nach FW-Stand von selbst wieder einschaltet...

bin mir nicht ganz sicher ob das mit der neuen FW erledigt ist?
 

Woody123

Neuer Benutzer
#6
Also bisher bin ich immer bei meiner GoPro3 SE mit WIFI geflogen und konnte nichts negatives feststellen. Hab die Warnung aber auch heute schon mal gelesen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#7
jungs keine Panik ... da steht nix von Naza sonder "Radio signal"
ergo, die Billig Funke die bei dem RTF set dabei ist, kann von einem WiFi Signal gestört werden.
Wenn alles richtig eingestellt ist, und ihr so ein Problem habt, springt die Naza in den Failsafe und Landet.

just my 2 cent
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#8
jungs keine Panik ... da steht nix von Naza sonder "Radio signal"
ergo, die Billig Funke die bei dem RTF set dabei ist, kann von einem WiFi Signal gestört werden.
Wenn alles richtig eingestellt ist, und ihr so ein Problem habt, springt die Naza in den Failsafe und Landet.

just my 2 cent
Sehe ich auch so. Billigfunken und Wlan beißen sich da gerne. Habe ich schon selber feststellen müssen.

WLAN -Vebindung vom Wohnzimmer in Bastelkeller.
Nicht die beste Verbindung, aber absolut brauchbar. Das ging problemlos einige Wochen.
Plötzlich war aus. Immer wieder Abbruch der Wlan verbindung.

Später hab ich feststellen müssen warum das Wlan weg war:
Beim rumprobieren hatte ich vergessen die Billigfunke auszuschalten. Die hat mir das gesamte
W-lan gestört.
Das war absolut reproduzierbar:
Funke an, Wlan weg.
Das gleich hab ich dann mit der Graupner probiert:
Keinerlei Beeinflussung feststellen können.

Gruss
Wolfi
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#10
Das Problem ist nir neu weder meine mx16 noch die alte dx6i oder doe t8fg stören meine w-lan netze oder mauszeiger

Maus ist Logitech - Wlan ist Zyxel Pro, TP-Link, Cisco (Linksys)
 
#11
Meine MX-16 und mein W-Lan Router kommen sich auch nicht in die Quere, auch wenn ich nur ca. 1m entfernt den copter starte, sind keine Interferenzen festzustellen.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#12
Wenn sich die 2,4GHz Funken mit der GoPro3 in die Quere kommen könnten, wäre das ja Dji egal, außerdem wäre es definitiv schon bekannt. Dem Naza FC ist das alles wurscht, also auch Dji :)
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#14
Meine `Billigfunke` (DX-8) incl. Empfänger mit Sattelit und meine Hero 3 mögen sich gar nicht. WiFi ist an der Gopro aktiviert und er steht völlig bescheuert im Schwebeflug und macht komische bewegungen. Ist das WiFi aus, fliegt und schwebt der F550 1a.
Aber wozu WiFi aktiv haben? Es reicht doch nur ca. 20m, zumindest bei mir.
 
#16
Hallo,

Obwohl ich das Phantom nicht verkaufe, hier ein kurzer Hinweis..

Das Problem betrifft alle User, die WIFI Equipment in unmittelbarer Nähe zum Phantom betreiben.

Ein weiteres Problem ist, dass die Phantom Sender nicht hoppen. Es ist damit zu rechnen, dass wenn mehrere Sender in unmittelbarer Nähe eingeschaltet sind, es zu Problemen kommen wird. Im Ernstfall wird das Failsave hoffentlich greifen.

Alle anderen Sender, die entsprechende Sicherheitsmechanismen haben (Hopping) werden also nicht gestört, das betrifft nur die DJI Sender.

Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Das Problem betrifft alle User, die WIFI Equipment in unmittelbarer Nähe zum Sender betreiben.
Du meinst bestimmt in unmittelbarer Nähe zum Empfänger,oder?
Das WiFi-Signal ist doch schwächer als das der Phantom Funke, daher meine Vermutung das die Überlagerung störend nur dort stattfindet, wo sie fast gleich oder gar größer ist.
 
#18
Ja,

habe mich vertippt und das schon geändert. Aber das kann man ja noch handeln.
Problematischer sind für mich die nicht hoppenden Sender.....

Gruss
Hans-Willi
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
#20
Servus Beinander.

Ich kann Allen Billigfunkenschimpfern nur mit eigener Erfahrung dienen.
Das WiFi der Gopro zwingt auch eine Futabe T12Z und eine T18 in die Knie, da hilft auch kein Hoppen oder sonstwas. Auch die MX 20 Hott hatte nicht wirklich etwas gegen die Gopro anzustinken, ein Paar Meter weg und der Copter geht in FS. Nicht immer, aber immer mal wieder.
Gut wenn dann RTH gut funktioniert.
Also, am Copter kein Gopro WiFi.
Wird auch von sämtlichen mir bekannten Händlern extremst abgeraten.

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten