Warnung von DJI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heckmic

Erfahrener Benutzer
#22
Bei RTF wird nun einmal gespart. Das zeigt sich in diesem Fall wieder einmal ganz krass. Es ist schon bekannt, dass sich zwei oder mehrere "Phantom-Piloten" mit ihren Sender gegenseitig stören können. Da muss keine GoPro im Spiel sein. So ist das bei 2,4 Ghz Systemen die nicht hoppen. Zudem ist deren Reichweite auch extrem eingeschränkt, weil nicht hoppende System auch nicht so viel Leistung haben wie ihre hüpfenden Verwandten.
 

Koiudo

werde immer besser !
#23
Hi, bin neu hier und der Meinung das wir uns das nicht gefallen lassen sollten!
Wofür kauft man sich eine Gopro zum Phantom plus Fernbedienung und was noch alles dazu gehört!
Dann heist es einfach "Nicht benutzen".
Erst fackelt meine Fatshark ab, beim einstecken des Videokabels, Gopro geht selten an, immer erst mal den Akku rein und raus!
Phantom steht auch nicht mehr so in der Luft wie am Anfang!
Man hat Eigentlich schon angst damit in Luft zu gehen, mich würden mal deutsche Händler interessieren die Ihren Job auch ernst nehmen!
Da kommt nichts, ausser zurück senden, und dann geht es ab nach China.
Jetzt sind ja einige von uns breit 100-300% mehr zu bezahlen, dafür aber einen deutschen Ansprechpartner zu haben....
dem ist aber nicht so, und ständig ist alles vergriffen!
So wird das nix mit dem neuen Hobby!
Wie ist Eure Meinung ?
 

Exocet

Tiefflieger
#24
Unsere Meinung...

Erstmal meine:
Wenn man Garantie und Gewährleistung möchte, kauft man hier in Deutschland, wenn man im Ausland kauft, muss man damit rechnen, dass es keine Garantie gibt.

Gerade Dinge, wie Fatshark, DJI Kram, ect., lohnen sich nicht im Ausland zu kaufen, wenn man noch Zoll und Steuern mit einbezieht.

Und der Service von Hans-Willi ist unübertroffen.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#26
@Koiudo,

hm, wo wird dir denn garantiert dass dein Phantom in Verbindung mit Wifi-Komponenten funktioniert?
Was genau willst du dir denn nicht gefallen lassen?
Der Phantom funktioniert offensichtlich mehr oder weniger gut wie er soll, ebenso die GoPro. Dass beides zusammen gehen MUSS steht nirgends.
Soweit ich das sehe hantiert Dji ja auch ausschließlich mit der GoPro 2 OHNE Wifi. Folglich wird wohl jedwede Reklamation was das betrifft ins leere laufen.
Dass bei deutschen Händlern nicht immer alles greifbar ist liegt vielleicht auch daran dass nur noch wenige dazu bereit sind für einen guten Service ein paar Euros mehr auszugeben.
Im Zeitalter der Globalisierung kann ja jeder weltweit leicht einkaufen, dass es dann nur schlechten oder oftmals keinen Service gibt wird vielen erst bewusst wenn etwas nicht ganz so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.
 

Koiudo

werde immer besser !
#27
@Exocet,

habe auch alles brav in Deutschland gekauft, Phantom, Gopro u.s.w. wenn es dann heist Ersatzakkus bekommt man doch überall, ja dann kauft man auch schon mal fremd.
Habe ja nun auch bewust den Händler nicht genannt, nur soviel soll wohl der Grösste in DE sein hat aber meistens nix da!
 

Koiudo

werde immer besser !
#28
@t-rod,

ich will doch auch keinen anschwärzen, aber wenn man sich so halbwegs schlau macht und Videofunktechnik mit 5.8 Ghz kauft, weil man ja einen 2.4 Ghz Sender für den Vogel benutzt, und dann kommt die Gopro die ja auch in China hergestellt wird, und
bietet das WiFi in der Hero drei auch für unser Hobby an, ja dann glaubt man das doch auch!
In der nächsten Zeit sind wir alle schlauer und glauben ist dann eben nicht mehr.
Es sind immer die ersten die Lehrgeld zahlen, oder sehe ich das falsch.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#29
@Koiudo,

nein das siehst du nicht falsch, ich hatte nur so geantwortet weil du geschrieben hattest: sollten wir uns nicht gefallen lassen.

Das las sich für mich so als dass du einen verantwortlichen dafür suchst.
Es heißt ja nicht umsonst, wer billig kauft....usw.
Mir gefällt der Phantom ja auch, aber " spekulation on" ich befürchte mal wenn es richtig warm wird fangen damit die Probleme erst an. " spekulation off".

Ob alle Komponenten die Hitze in diesem Rumpf abkönnen?.. ich lass mich da mal überrachen.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#30
Mit den physikalischen Eigenschaften von Funk sollte man sich in dem Hobby auch schon ein wenig beschäftigen. Sender direkt neben Empfänger im gleichen Frequenzbereich beißen sich. Man kann das zwar hin bekommen, aber das ist dann nicht mehr RTF und auch nicht mehr billig.
 

Koiudo

werde immer besser !
#31
Ja und das ist das wo ich jetzt schon Angst vorhabe, mein Vögelchen hängt schon heute nicht sehr vertrauenswürdig in der Luft,
bei noch nicht mal 20°C.
Muss auch sagen das ich, weil neu in den Hobby, dachte tolle Sache kannste über deinen Teich fliegen und Videos machen!
So ist ja dann doch nicht!
Und nur über einen Acker fliegen, weit weg von allem, ist es auch nicht!
 
#32
Das Erste, was ich beim FPV selber gelesen habe, das sich RC in 2,4GHz und Videoübertragung in selber Frequenz immer böse gebissen haben und es ein stetiger K(r)am(p)f war, das unter einen Hut zu bekommen.

Als 5,8GHz Video endlich teuer auf den Mark kam, haben alle aufgeatmet und sind heute sehr glücklich und zufrieden damit (außer Reichweite).


Niemand hier würde freiwillig wieder den Rückschritt zu 2,4GHz Video gehen, was ich so gelesen habe. (WiFi wohl schon gar nicht)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#33
tja, Werbung halt! das ist aber in allen Bereichen so, Kunden werden geblendet, gelockt, dann oftmals im Regen stehen gelassen.

Seh aber mal das Gute daran, du hast versucht was dich interessiert hat, kannst nun entscheiden ob es was für dich ist, (mehr investieren, auch mal einen Rat annehmen) oder aufhören damit.
Ja das weiter weg über den Acker fliegen, selbst das hat was!.. habe ich heute gerade wieder erlebt.. ohne Phantom..grins
 

Koiudo

werde immer besser !
#34
Hi, ja das mit dem Guten rat hab ich wohl wieder überlesen, oder kommt der noch?
Es ist schon toll mit dem Phantom seine Runden zu ziehen, aber selber aufbauen möchte ich den auch nicht.
Jetzt wo man ihn hat, ja da sieht das nicht so dolle aus.
Aber da wo sich graues Haar breitmacht, das englisch garnicht toll ist, ja da ist das doch mal ein Einstieg.
Das verlöten vom Liveoutkabel hat mich schon gefordert, trotz Lupe und Lesebrille...
Das Kind im Mann ist aber erwacht.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#35
ich meinte damit nicht einen Rat von mir, nein, ich gab und gebe keinen da ich deine Bedürfnisse und Ansprüche nicht kenne!
also hast du nichts überlesen.
Na ja, graues Haar hat auch seine Vorteile, man wird gelassener und ruhiger nach aussen was aber nicht heißt dass der Spieltrieb nachlässt.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#37
nö Wolfi keine mehr.. weißt doch, was die Haare betrifft, genau wie John.. lach yipiayee...

deiner Aussage kann ich nur zustimmen, dazu spielt man noch überlegter und bewusster.
wenn alles gut läuft spiele ich am We evtl. auch für dich etwas..
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#38
nö Wolfi keine mehr.. weißt doch, was die Haare betrifft, genau wie John.. lach yipiayee...

deiner Aussage kann ich nur zustimmen, dazu spielt man noch überlegter und bewusster.
wenn alles gut läuft spiele ich am We evtl. auch für dich etwas..
Echt? Auch keine Haare mehr? Na ja ein paar wenig hab ich noch, aber die fallen nicht mehr auf.*lach*

Muss mal meine Frau überreden das wir mal einen Abstecher in ihre alte Heimat machen. Dann komm ich mal
vorbei und dann machen wir den Haartest :D

Grinsende Grüsse
Wolfram
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#39
Über ausgefallene Dinge spricht man nicht ;)
...
oder haben wir den selben Friseur?

@Koiudo, versuch es doch mit dem DJI Flamewheel, das System funktioniert und der "Bastelaufwand" hält sich in Grenzen.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#40
Echt? Auch keine Haare mehr? Na ja ein paar wenig hab ich noch, aber die fallen nicht mehr auf.*lach*

Muss mal meine Frau überreden das wir mal einen Abstecher in ihre alte Heimat machen. Dann komm ich mal
vorbei und dann machen wir den Haartest :D

Grinsende Grüsse
Wolfram
ne ne du, die paar sind nicht der Rede wert. Lebt sich aber auch so ganz gut.

Ja mach ihr das schmackhaft, wir schicken die beiden dann zum shoppen und wir treiben unsere Projekte weiter.
Flugplatz ist ja auch vorm Haus! Ostern wäre doch was?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten