Warum wird die V2 IMMER BILLIGER? Kommt da was neues oder ist sie Schrott?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute!
Habe da einmal eine Frage an Euch. Kann es sein dass eine neue Naza im Anflug ist oder sind die Leute nicht mehr zufrieden mit der Flugsteuerung. Hier im Forum werden nun laufend Ungeöffnete Pakete zu günstigen Preisen angeboten. Auch im Internet bekommt man sie bereits unter 300 inkl. GPS neu. Was ist da los? Das macht mich etwas stutzig.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Leute!
Habe da einmal eine Frage an Euch. Kann es sein dass eine neue Naza im Anflug ist oder sind die Leute nicht mehr zufrieden mit der Flugsteuerung. Hier im Forum werden nun laufend Ungeöffnete Pakete zu günstigen Preisen angeboten. Auch im Internet bekommt man sie bereits unter 300 inkl. GPS neu. Was ist da los? Das macht mich etwas stutzig.
sie gibt es eben zur zeit im Bundle mit dem zenmuse und rahmen für 62o eruo....und viele verkaufen das set dann einzeln.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#3
OK, danke für die Info. Hatte bis jetzt nur die V1 und war immer zufrieden, mit der V2 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Also es liegt nicht an der Steuerung.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#4
sind die FLY-Aways mit der v2 seltener geworden. Auch ich brauche Infos, da bald eine weitere FC fällig wird. Mit V1 hatte ich noch nie ein Problem, Frage oder Ausfall.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#5
Ist auch mein Problem. Möchte mir den Black Manta kaufen und eine V2 raufschnallen. Aber der Preisverfall der V2 hat mich jetzt etwas unsicher werden lassen.
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
#7
Meine Erfahrung mit den DJI Promos: die wollen ihre Altbestände los werden, weil demnächst neue Produkte erscheinen - so war es bisher immer! Die NAZA-M V2 wird jetzt ja auch im Phantom V1.1.1 verbaut - und der kostet flugfertig kaum mehr als das NAZA-M + GPS Set regulär...

Vielleicht kommt also bald der A1 als Nachfolger der NAZA - oder DJI spürt die Konkurrenz und kann die überhöhten Preise nicht halten...?
 
Zuletzt bearbeitet:

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#10
Was heisst hier billig?

300 Euro für ein kleines Modul?

Dafür bekommt man schon einen brauchbaren PC. Oder eine recht passable Videokamera.

Jürgen
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1
#13
Was heisst hier billig?

300 Euro für ein kleines Modul?

Dafür bekommt man schon einen brauchbaren PC. Oder eine recht passable Videokamera.

Jürgen
Heute !
1995 hast du dafür mal 500 Mb Festplatte oder 8 Mb RAM bekommen ...
Mein 1. PC 486 dx 80 mit 500mb Platte und 4 mb RAM hat mal 5000 DM gekostet
Für die jüngeren unter uns 5000 DM waren gefühlte 10.000€

So ist das halt in jedem Markt die Vorreiter sind teuer und die nachfolgenden Modelle werden immer besser und billiger
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv23

Erfahrener Benutzer
#14
5000 DM waren gefühlte 10.000€
So einen PC habe ich damals auch für ca. 3.000 DM gekauft.
Alleine 1.600DM für den 15" Montor bei Vobis!

Allerdings wären die 5.000DM nun 2.500 Euro. (1 Euro = 1.95583 DM.)

Gruß
Michael
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#15
Wollte eigentlich nicht diskutieren was teuer oder billig ist. Aber wennst heute deinen Wocheneinkauf beim Spar machst, lasst auch 150 Euro liegen. Früher hast Lebensmittel für 1000 Schilling nicht einmal ins Wagerl bekommen. Wobei 150 Euro sind immerhin fast 2000 Schilling. Oder wennst ein Menü essen gehst, unter 10 Euro mit Getränk geht fast nix mehr. Dagegen ist die Steuerung preislich OK. Und sich schrieb auch billiger!! und nicht billig
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#20
Du solltest noch die Firmware erwähnen, bei der immer neue Funktionen kommen statt die bestehende mal auszumerzen.
Aus der Box fliegen diese Platinen nicht.
Auch solltest du erwähnen das man vor lauter Einstellerei und Parameter rum schieben gar nicht richtig zum Fliegen kommt.

-Ist immer eine Sache des Benutzers was er will, der eine will nur Lernen, Testen, Parametrieren, Bauen, löten...
-Der andere kennt die Materie, hat aber keine Zeit für das oben genannte und will einfach nur nach einmaligem Einstellen Fliegen, zum Spass, oder zum Filmen und Bilder machen, die Zeit aber mit Fliegen verbringen, nicht zum debuggen.
-Der andere hat von der Materie keine Ahnung, kauft eine Box und steckt diese zusammen, je nach dem er die Bedienungsanleitung verstanden und oder gelesen hat Funktioniert es, oder eben nicht.

Such dir was aus.

Gruss Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten