Was bedeuetet Synthesized. Funktioniert dieser Empfäger mit jedem FM 35Mhz Sender?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
#1
Habe eine Frage bezüglich dieses Receivers. HK Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 6Ch 35Mhz

1. Was bedeutet dieses Synthesized ?
2. Was bedeutet dieses Dual-Conversion?

3. Funktioniert das mit jedem beliebigen 6CH FM 35Mhz Sender?
4. Mein Sender benutzt Quarz. Brauch ich hierfür einen?

Vielen Dank schon mal. Weiß nicht ob das dumme Fragen sind aber ich kanns mir halt selber nicht zusammenreimen. Gruß RC-Creator

PS: Die Reichweite wird mit >1.5km angegeben. Hoffe das stimmt auch
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Was bedeuetet Synthesized. Funktioniert dieser Empfäger mit jedem FM 35Mhz Sender?

RC-Creator hat gesagt.:
Gibt es eigentlich ein Tool, eine Möglichkeit die Qualität der Verbindung zwischen Sender und Empfänger während des Flugs zu überwachen?
Ja gibt es, schau mal hier das ist die Art von Anzeige/Überwachung die du suchst. LINK :ding:
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Was bedeuetet Synthesized. Funktioniert dieser Empfäger mit jedem FM 35Mhz Sender?

RC-Creator hat gesagt.:
3. Funktioniert das mit jedem beliebigen 6CH FM 35Mhz Sender?
Ja. Vorrausgesetzt dein Sender ist auf PPM und nicht auf PCM gestellt.
RC-Creator hat gesagt.:
4. Mein Sender benutzt Quarz. Brauch ich hierfür einen?
Nein! Das ist der Vorteil von Synthesized
RC-Creator hat gesagt.:
PS: Die Reichweite wird mit >1.5km angegeben. Hoffe das stimmt auch
ich habe die 9 kanal version dieses Empfängers und habe die Antenne auf 3m verlängert. Im Bodentest hatte ich nach 2.5km noch Empfang.
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Was bedeuetet Synthesized. Funktioniert dieser Empfäger mit jedem FM 35Mhz Sender?

RC-Creator hat gesagt.:
1. Was bedeutet dieses Synthesized ?
2. Was bedeutet dieses Dual-Conversion?

3. Funktioniert das mit jedem beliebigen 6CH FM 35Mhz Sender?
4. Mein Sender benutzt Quarz. Brauch ich hierfür einen?
zu 1.
Die Empfangsfrequenz wird nicht mittels Quarz, sondern mit einer Schaltung (Phase-Locked-Loop, PLL) gebildet. Somit kann der Empfänger jeden Kanal im entsprechenden Band (35, 40 oder 72MHz) benutzen.

zu 2.
Da würd ich dich an das Informationscenter von ACT weiterleiten. Dual-Conversion oder auch Doppel-Superhet wird eingesetzt um Störsender (UKW-Bereich) besser rausfiltern zu können.

zu 3.
JA

zu 4.
NEIN, im Empfänger brauchst du kein Quarz mehr.

Die Reich weite ist nicht nur vom Empfänger abhängig. Auf der ACT-Seite gibt es ein Empfänger-ABC, sehr nützliches Dokument :ding:

Gruß Steffen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten