Was für FPVler seid ihr?

Für welche Art FPVler haltet Ihr euch?

  • Habe noch keine Idee

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Speedjunkie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Die Ferne lockt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Scale ist das Beste

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Erstmal muss die Technik perfekt sein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Ich bin noch Noob auf dem Gebiet von FPV aber kein Noob in realer Aviation. Da reales Fliegen leider sehr teuer ist und mich das Leben gerade "gegroundet" hat finde ich FPV genial. Und die Hammer HD Kamerafahrten haben es mir sowas von angetan. Das kann man mit einer richtigen Cessna nicht machen. Ich finde es nur schade das es keinen ATC gibt. "Delta echo lima lima bravo, wind two four zero, 5 knots, cleared for take-off runway 26 right".

Happy Landings
Chris
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#23
Nachdem für mich der Easyglider das ideale Flugzeug für den Anfang war, wurde es bei Wind (der bei uns in Norddeutschland meist weht) immer langweilig, da man meist gegen den Wind parkt.
Ich habe mir dann einen MPX Twister geholt, der mit der FPV Zuladung schlecht klarkommt, schlecht Handstartfähig ist und nicht senkrecht geht. Ersatrz mußte her.
Nun habe ich einen MPX Funjet - für mich das ideale FPV Flugzeug für den Fortgeschrittenenen wenn man Speed will: Billig, genug Platz, schnell, auch mit FPV Gerödel handstartfähig, gutmütig.

Der nächste Schritt ist dann endlich meinen 450er Heli FPV zu fliegen - deswegen hab ich mal mt FPV angefangen, krieg es aber bis heute nicht hin.

Was schade ist, ist dass im Tiefflug die Reichweite bei Videolink und Funke so drastisch nachlässt. Im Tiefflug mit >100km/h über die Knicks zu düsen, macht am meisten Spass - wird aber ab 300m riskant :S:
Und die 300m sind in 10 sek zurückgelegt....

Grüße
Peter
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#24
Hey Chris!

Bei den nächsten FPV-Treffen stehe ich gerne als ATC bereit, habe das AZF1. Hätte voll die Lust, sowas mal durch zuziehen :D
Macht bestimmt eine Menge Spaß!

Beste Grüße
Heiko
 
#25
@Grandcaravan

AZF1? Ist da was an mir vorbei gegangen oder meintest du BZF1? AZF war zu meiner Zeit vor Jahren das höchste Flugfunk-Sprechfunkzeugnis (englisch IFR/VFR). Und FPV mit ATC fliegen fände ich auch richtig genial.

Happy Landings
Chris
 
#26
Ich brauche FPV als ersatzdroge wenn ich mal nicht UL fliegen kann, bzw für sachen, die ich so einfach nicht erreichen kann, wie low pass über Felder, leichten kunstflug aber auch evtl Helifliegeen, was in 1:1 halt dann doch etwas teuer ist :)
Beim normalen rumgurken ohne FPV mach ich ja auch alles, manchmal eher rumdümpeln, manchmal aber auch was riskieren je nach lust und laune :D

vdh von allem etwas :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#27
Guten Morgen!

@ Chris: Es war gestern echt schon zu spät... :D
Du hast Recht, ich habe das BZF1. Danke für das Richtigstellen ;)

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten