Was ist der preiswerteste Empfänger für eine aktuelle EU-Taranis ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Billig - da steh ich drauf :)

Bin gerade dabei mir aus Resten einen Experimentalkopter zu bauen.
Das Teuerste scheint ja der RX zu sein ... für meine EU-Taranis scheinen ja nur X8/6/4R zu gehen ?
Gibts es keinen anderen (älteren) Empfänger der mich nicht ~ 40 € kostet ?

Christian
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

grmpf

Erfahrener Benutzer
#7
Warum um Gottes willen muss es eigentlich immer noch billiger sein als es eh schon angeboten wird? Vor allem, wenn man die FrSky-Preise mit der Konkurrenz vergleicht. Und ja, es mag JETZT für ein Experimental-Fliegerle sein. Aber schon mal daran gedacht, dass der Empfänger wahrscheinlich länger leben wird als der Copter? Dann relativeren sich die paar Euros mehr ganz schnell. Oder wirfst Du dann mit dem Copter auch den Empfänger weg? :???:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Diet

fchansa

Erfahrener Benutzer
#8
Was habe ich zu fragen gewagt .... uiuiui ... sorry.
Ein Orange/LemonRX für DSMX kostet ab 10 €. Aus DE. Und ja, ich kenne die (Funktions)Unterschiede zwischen FrSky und Spektrum.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#9
In dem Fall kauf doch einen DSMX-Empfänger, wenn Du einen entsprechenden Sender oder Sendemodul hast. Dass Frsky nicht so billig ist, das ist eigentlich bekannt. Und noch lohnt es sich für die Kloner auch nicht, Billig-Frsky-Kopien im großen Stil zu produzieren.
 
#12
Ich kann grmpf nur zustimmen: der Empfänger ist - neben dem FC - eine der wichtigsten Komponenten auf dem Kopter. Wenn der ausfällt oder fehlerhaft arbeitet, ist nicht nur der Kopter, sondern auch seine Umgebung massiv gefährdet!
Hier zu sparen, halte ich schon fast für grob fahrlässig.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#15
4 Kanäle und ein wenig Telemetrie. Ist halt extrem klein und vor allem schnell. Als ich die Größe der Frsky Empfänger gesehen habe bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie groß die teilweise sind.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#17
Hy,

XSR Empfänger 20x30x5mm, 2 Antennendiversity

SPort für Telemetrie Input
S-Bus Ch1-Ch16 Output
CPPM Ch1-Ch8 Output
4-10V Versorgung
Keine einzelnen Servos rausgeführt.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#19
Der ist cool! Aber wohl noch nicht verfügbar. Sonst hätte ich den anstatt den x4r sb in meinen QAV 210 eingebaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten