Wechseln der Propeller von DJI auf Graupner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maro61

Erfahrener Benutzer
#21
Dann haben also die Original DJI Propeller 8" Propeller mehr schub wie ein 8" E-Prop von Graupner ??? Hmm da kann ich ja bei den DJI bleiben , damit kann man schon ziemlich Fett Fliegen . Mfg Mario
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Graupner sind halt nur haltbarer als andere Props, deswegen sind die so beliebt

ps wie Viele hast du den, testen möchte ich die ja immer noch gerne:D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#24
Es geht nicht um die Länge, sondern um die effektive Fläche, und somit um die Leistung der Props
Die die nur so 3/4 der Breite von "normalen" Props haben, können die nicht so viel Auftrieb erzeugen, bei gleicher Größe und Drehzahl
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#25
Ja richtig , es geht um den Auftrieb , und da ich etwas eher sportlich fliegen möchte benötige ich sicherlich diesen auftrieb . Oder erzeugen die E-props eine höhere Drehzahl ??
Habe mir nur einen Satz von diesen E-props zugelegt
Gruss Mario
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
es kann sein, das die Motoren die Lastdrehzahl besser halten kann, was aber nicht so wirklich zu bemerken ist
Hauptgrund bleibt die Stabilität, deswegen fliegen fast alle 1 Zoll mehr als mit anderen Props, um das auszugleichen.
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo, Sebastian von Globe Flight empfahl mir aber bei diesen Original DJI Motoren bei einem AKKU mit 4s bei diesen 8" Props zu bleiben um beschädigungen der Motoren zu vermeiden . Deswegen bin ich etwas vorsichtig mit 10" oder so . Was ich mir vorstellen könnte vieleicht einen 9" E-Prop von Graupner zu probieren ..
Mfg Mario
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#32
flatpro ist denn zwischen den E-prop von Graupner zwischen 8" und 10" ein grosser unterschied im Flugverhalten festzustellen ??
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo , ist ein E-Prop 9" oder 10" an der Nabe Stärker als ein 8" . Will die 8" auf einen Original DJI stockmotor montieren und muss Scheiben unterlegen da ich diese sonst nicht fest bekomm . Die Originalen DJI Props haben eine Nabenstärke von 1cm und der 8" E-Prop von Graupner eine nabenstärke von 8mm .
Gruss Maro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten