welche antennen benutzt ihr am mfd tracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Mein tracker sollte nächste woche eintreffen!
Ich arbeite mit 5,8 ghz und hab bis jetzt ein diversity mit cl/spl und ne 5 turn helix im einsatz gehabt!
Sollt ich mich da nach ner helix mit mehr turns umsehen vermute ich mal!?

Für erfahrungsberichte bin ich dankbar :)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn du weiter fliegen möchtest als bisher ergibt eine Helix mit mehr Turns schon Sinn ;) Ab 8-Turns würde ich mal sagen. Oder die Flat Antenne von IRC, das wäre dann schön kompakt.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#3
Ja hab da schon überlegt, grad weill die ganzen chinesen immer so ne riesige patch drauf haben!
Jetzt quäl ich schon ö
über ne stunde die suche aber was positives zu den patch antennen hab ich noch gar nicht gelesen...
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#5
Ok danke!
Den unterschied versteh ich jetzt nicht ganz....
würdest du jetzt die oben genannte aus dem link oder eine helix bevorzugen?
von der montage her ist so eine flache natürlich ne schöne lösung
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#6
10 oder 12 turn Helix.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für die antwort!
Habt ihr da ne bezugsquelle?
Hab raabe mal angeschrieben aber weiß nicht ob der noch im geschäft ist...
 

mastachief

Erfahrener Benutzer
#8
Da schalte ich mich auch mal mit rein, ich möchte auch demnächst einen Antennentracker aufbauen, wahrscheinlich den Immersion RC Tracker mit ezOSD. Möchte mir auch gleich eine ordentliche Helix kaufen, Größe spielt hier erstmal keine Rolle, da ich erstmal in der Umgebung testen möchte, im Kombi ist genug Platz :)
 

kolla666

Neuer Benutzer
#9
Die Chinesen haben so große Patch Antennen weil die nicht im 5,8GHZ sondern 2,4 und tiefer senden und da sind die Antennen eben größer, die IRC 13db Patch benutze ich selbst und bin sehr zufrieden sie scheint besser als meine 8 Turn Helix (warum weis ich auch nicht)
 

phiL

Neuer Benutzer
#10
Die Chinesen haben so große Patch Antennen weil die nicht im 5,8GHZ sondern 2,4 und tiefer senden und da sind die Antennen eben größer, die IRC 13db Patch benutze ich selbst und bin sehr zufrieden sie scheint besser als meine 8 Turn Helix (warum weis ich auch nicht)
Charles von Myflydream fliegt mit 5,8ghz. Er verwendet dabei den Aomway 1W Sender und die "große" 23dbi LP-Patch Antenne die er auch in seinem Shop anbietet. Ich suche aktuell auch nach einer guten Antennenkombi für meinen MFD-AAT und werde jetzt wohl mal LP-Antennen probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten