welche ESCs für 6S für Tigermotor MN3508-29 380kv ???

Ori0n

Back again
#44
Hobbywing ESCs funktionieren an so ziemlich jedem Motor, hab noch nie gehört das einer nicht ordentlich rennt.
Die Frage mit den Slims ist berechtigt, allgemein dürften die meisten mit BLHeli funktionieren. Wäre aber gut wenn man einen wirklichen Test mit vielen verschiedenen Slim ESCs hätte. Sicher weiß ich nur das die MultiStar ein absoluter Unsinn sind, und die Sunrise mit BLHeli auch sehr gut funktionieren (und extrem billig sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

stipsi

Erfahrener Benutzer
#45
Also würdest du an meiner Stelle die Hobbywing X-Rotor 40A probieren?
Würdest du als Motor den 3508 oder den 3510 für einen X8 Kameraräger bevorzugen?
 

Ori0n

Back again
#46
Ja, ist auf alle Fälle ein Top-Kandidat (auch wenns es kein Slim ESC ist). Hobbywing-ESCs sind meine absoluten Lieblings-ESCs, hab ich auf 5 Setups drauf und funktioniert überall problemlos. Super Qualität/Funktionalität für wenig Geld. Dazu brauchst du nur eine Programmierkarte, mit der kann man alles einstellen. Und sollte es doch mal Probleme geben kann man die ESCs immer noch mit BLHeli flashen.

Welcher Motor ist schwer zu sagen:
> der 3508er ist um 15g leichter
> der 3510er ist an 6S und 15x5" Props etwas effizienter,vom Schub her sind beide fast ident (360KV und 380KV).
> der 3510er ist der etwas robustere, hält bei Überlastung vermutlich etwas mehr aus
> man hört vom 3508er öfters von Problemen mit dem Timing, beim 3510er weniger.
> der 3510er ist dafür um 6-10€ teurer

Welcher für dich besser geeignet ist musst du selbst entscheiden, da kann ich dir nicht helfen. Ich persönlich würd vermutlich die 3510er nehmen, weil sie robuster sind und weniger (bekannte) Probleme machen.
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#48
Moinsen,

melde mich dazu auch kurz mal.

Ich nutze an meinem Tarot Iron Man 650 die Tiger 3508-29 380kv in Kombination mit den MayTech 20A V2 2-6S Reglern.
Meine bisherige Flugzeit beschränkt sich, bedingt dem Wetter, aber leider auf bisher ca. 2 Stunden.
An einem 6S Multistar gibt es aber bisher keine Probleme mit dieser Kombination. Das Anlaufen der Motoren funktioniert flüssig und es gibt keinen Synclost.
Ich hatte bei dem ersten Flug zwar einen Purzelbaum, aber das lag an einer falsch ausgerichteten Motorgondel.

Solltet ihr Fragen haben, dann gerne her damit.

Grüße
Bastian
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
#49
Hi

Ich bin noch am überlegen ob ich die 3510-360 oder die 3508-380 nehmen soll. Bei den ESC werden es wohl die Hobbywing XRotor werden.
 

puro

Neuer Benutzer
#51
3508 -29 mit DYS BL20A > Naza M V2

Hi,

hat schon mal jemand die DYS BL30A an den 3508-380 getestet? Würde mich mal interessieren ob die damit laufen...BLHeli ist da ja schon drauf. DYS BL30A
Ich habe gerade die DYS BL20A an dem MN3508-29 (380kv) mit einer Naza V2. und 15'' CF Props. Die Motoren laufen damit sehr leise, kein kreischen bei Drehzahländerungen und die ESC's werden auch unbelüftet nicht sehr heiss, was für deren Effizienz spricht. Start und Verhalten über den ganzen Drehzahlbereich scheinen auf dem Teststand sehr gut. Eigentlich eine Traum-Kombi weil die DYS winzig und effizient sind und sogar in einen 16mm Arm passen.

Hatte vorher den QBrain 4in1 25A. der läuft gut hält den Copter sehr stabil. Bei identischem Setup fühlt sich der Copter mit den DYS BL20A sehr schwammig an und fliegt nicht sehr stabil. Es scheint so als würde nicht genug Leistung am Motor ankommen (?)
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#53
Die BL30A sind eigentlich von der Firmware nicht anders als der 20er mit dickeren FET. Die SN Typen sind harware kompatiebel zu den entsprechenden BL, falls mal kein BL zu bekommen ist.

Christian
 

puro

Neuer Benutzer
#54
Habe jetzt die DYS BL20A mit der BLHeli 14 Firmware geflasht und das Setup verändert, jetzt laufen sie tadellos an den MN3508 380 kv. Sehr responsiv, und ausgesprochen leise. Fühlt sich sehr sehr gut an, als würde der Copter direkt an den Sticks von der Funke hängen. Die ESC's werden nicht sehr warm. Muss allerdings nochmal die Grenzsituationen ausprobieren. Bin super zufrieden.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#55
Ich bin gerade an einem ähnlichem "Fall.
Antigravity 4006 380KV an den DYS BL30A.
Nutzt das jemand schon? Erste tests mit Timing auf High und Damped Light aus bzw. auf "Low" sowie Demag Compensation auf Low scheinen tadellos zu laufen im Bodentest.

Nutzt das Setup ev. jemand mit Damped Light? Gibt es da Probleme?
Wie sieht es mit dem Timing aus? Ich schätze für die 23Pol Motoren sollte das schon auf High stehen, oder? Habe nichts anderes getestet bis jetzt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten