Welche Props ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
Hallo bin noch Neuling, wollte wissen welche Props größe mit welcher steigung Optimal sind für Lange flugzeiten ?
Nicht rum schweben aber auch nicht für dauer Vollgas, suche so die mitte.

Habe ein quad mit 4x Emax 2822 1200Kv
Regler sind HK SS 18-20
verwendete Lipos sind 3s mit 2200 mhA

Vilen Dank im Vorraus

Ori0n

Back again
Optimal wäre genau so ein Zwischending zwischen 10" und 9". Versuch mal 10x3,8" Props, die sollten im niedrigeren Gas-Bereich effizienter arbeiten als die mit 4,7" Steigung, liefern dafür oben hinaus etwas weniger Schub, alternativ versuch mal 9x4,5/7" Props, mit denen wird der Copter auf alle Fälle spritziger zum fliegen.
Generell solltest du versuchen, den Quad leichter zu bauen, er sollte idealerweise unter 800g Startgewicht haben.

gshot

Erfahrener Benutzer
Darf man fragen wieso leichter. Will ja nicht rumheitzen, also dauern mit Vollgas. Habe nen f450 frame. Sind meine 870gramm schon zuviel für die Motoren, oder wieso meinst du das der leichter werden sollte?

Ori0n

Back again
Nein, nur du verbrauchst weniger Strom wenn du leichter wirst. Das Problem ist, dass dein Frame allein schon 300g wiegt, ein Eigenbau Alu kommt auf ca. 150g, damit kommst du incl. 3000mAh Akku auf ca. 800g.

870g sind auch ok, ich meinte nur ;)

Ori0n

Back again
Vergiss ecalc, das stimmt die Hälfte der Zeit sowieso nicht. Am besten ist, du kaufst dir 2 Paare und testest es einfach

Ori0n

Back again
Bitte dann berichten, interessiert mich auch was besser geht

gshot

Erfahrener Benutzer
Kein Thema mache ich, habe aber noch erstmal die Aufgabe die turnigy 9x auf meinen kopter einzustellen und dann noch ein Plätzchen finden für den neuen Empfänger. Aber denke mal Samstag werde ich es testen wenn das Wetter mitspielt.

gshot

Erfahrener Benutzer
So da das Wetter ja Spitze ist war ich mal ein paar Akkus leer fliegen.