Welche Props ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ori0n

Back again
#22
Nein, du hast das vorher offenbar falsch verstanden. 3,7V ist die Nennspannung des Akkus, also sozusagen der normale Betriebswert. Wenn der Akku leer wird, dann sinkt die Spannung etwas, deshalb den Warner auf 3,4V einstellen und landen, wenn der Warner konstant immer piepst, also nicht nur bei Gasschüben, genaueres siehe oben.


Was, so viel in einen 2200mAh Akku?
Und dann nur 4min Flugzeit? Irgendwas passt da nicht.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#23
Ja denke i h auch mal das da was nicht passt. Werde gleich noch mal ein paar Akkus fliegen gehen, melde mich danach nochmal wegen der Flugzeit.. Lass dieses mal Handy timer laufen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#24
so war nochmal 2 akkus fliegen, hatte ne zeit von 9.30 min mit 10*4,5.
Und zwar lag der fehler bei mir hatte in der funke einen flaschen Timer Modi drine,so das der >Timer Prozentual zur Gasstellung die laufzeit Geschwindikeit anpasste. Also je weniger Gas des so lansamer laüft der Timer.

Was ich noch fragen wollte und zwar habe ja das KK Board 2.0 mit 1.6++ V3 Drauf ist das die neueste firmware oder hatt die noch bugs. Fliege mit Willis Weihnatswärten die ich noch ewas angepast habe. Aber beim schnellen sinkflug wobbelt er noch was und auch beim schnellen rictungswechsel. Ansonsten fliegt er Spitze, er hatt soviel kraft das ich bis jetzt noch nie auf vollgas war.

Wegen dem Lipowarener habe diesen hier glaube da kann man nichts einstellen bzgl. volt zahl.

http://www.cmd-modelltechnik.de/cmd...saver-fuer-2-4-Lipozellen-mit-Ortungspie.html
 

Ori0n

Back again
#25
10min glaub ich da schon eher :). Mit mehr Kapazität sollte noch mehr drin sein. Der Warner ist eh auf 3,3V eingestellt, das passt eh so.

Das der Copter im Sinkflug wobbelt, ist normal und fast immer so, bei schnellen Richtungswechseln genauso. Solange er bei Gasschüben nicht wobbelt, passt es.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#26
@OriON

Bei Gas schüben wobbelt nix.
Wegen der Frimware kennst du dich da aus ob meine die Aktuelste bzw ohne fehler ist ?

Werde mit noch mal 9 zöller bestellen und testen, mit 8 zoll war er richtig agiel und sportlich
mit den 10er ist der nicht ganz so sportlich dafür kann man ihn damit besser abfangen, naja mal testen.
Werde dan auch nochmal Lipos Ordern.

Vielen Dank für die Ganze Hilfe, andere hier sind leider nicht so schreib freudig.

Wo Kaufst du lipos und Props vlt ein Tipp ?
 

Ori0n

Back again
#28
@nkstark: Bitte spar dir solche Kommentare, damit kann man hier nix anfangen. 1) hab ich das schon mehrmals gesagt, 2) wir sind schon längst bei einem anderen Punkt.

Zurück zum Thema:
Wenn bei Vollgasschüben nix wobbelt, und er auch so sehr gut fliegt, dann würde ich alles so lassen wie es ist. Ehrlich gesagt hab ich schon seit Jahren kein KK Board mehr verbaut, daher bin ich in dem Bereich nicht mehr ganz up to date, soweit ich weis ist aber Version 1.6 die aktuellste Firmware für das KK2.0

Wie du siehst sind 8" sehr agil, 10" sind träger, haben dafür mehr Schub. 9" Props sind genau ein Mittelding, hoher Schub und gute Beweglichkeit. Wenn es dir um Flugzeit geht (eher gemütlicher Flug), dann kannst du auch die 10x3,8" Props probieren, sind wegen der geringeren Strahlgeschwindigkeit effizienter, haben dafür nicht ganz so viel Maximalschub wie die 10x4,7" Props.

Meine Props kauf ich bei vielen Händlern (je nach dem welche Qualität ich brauch und was ich gerade ausgeben will), für dem Anfang solltest du Plastik Props benutzen und da sind die von Flyduino.de echt super, wenn du nicht mehr wirklich viele Abstütze hast kannst du auch die stabileren HQ-Props nehmen.

Akkus gibt's wiederum nach Qualität und Preis einige Händler, sehr gute Akkus sind SLS, GensAce oder Hacker TopFuel, die kosten aber auch dementsprechend. Ebenfalls sehr gute und vor allem leichte Akkus sind die Zippy Compact von Hobbyking, da kannst du mal im EU-Warehouse schauen, da gibt's eine sehr große Auswahl und die sind in 3-4 Tagen da.

Wenn du willst kann ich dir morgen die Links raussuchen, jetzt geht's grad schwer (bin am Handy online), bzw. du suchst die Links und postest sie, anschauen kann ich sie ja leichter ;)
 

Ori0n

Back again
#30
So, bin jetzt daheim am PC, also mit Links :)

Akkus passen, eventuell versuch mal größere, z.B. 3000mAh oder 3600mAh, sollten beide eine längere Flugzeit erlauben.
Alternativ hier die deutlich günstigeren (und ebenfalls sehr guten) Zippy Compact mit 2200mAh 2700mAh, 3300mAh oder 3700mAh.

Bei den Props musst du aufpassen, die verhalten sich aufgrund des Profils wie die Props anderer Hersteller mit einem Zoll kleiner. Solltest du also immer 1" größer kaufen als die Größe eigentlich sein sollte (ich weis, ist kompliziert :)).
Billige/gute Plastikprops in allen möglichen Farben findest du hier (sind derzeit aber leider viele ausverkauft), das da sind die carbon verstärken besseren Props: 9x4,5 und (leider ausverkauft) 10x3,8"

Wenn du dann auf Vollcarbon wechselst, dann kann ich dir auch noch die Props von Lipoly.de empfehlen, die kommen bereits perfekt gewuchtet, hier in den Größen 9x4,7", 10x3,8" (für lange Flugzeiten)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#32
So muss mein Thema nochmal ausgraben.

Habe jetzt ne Naza Lite und Neue Afros mit Simonk verbaut,fliet echt klasse.

Habe momentan Die 10x4,7 plastik props drauf und komme im Mischflug auf 11-12 min. bei 3s 2200mha

Würde mir gerne Die Aeronaut Cam holen, jetzt ist die frage in 10 oder 11 zoll.

Motoren sind immer noch emax 2822 1200 KV.


Gruß Daniel
 

Ori0n

Back again
#33
Maximal 10", 11" werden die Motoren nicht packen. Wenn du wirklich mehr Schub brauchst, dann müsstest du dich vermutlich nach anderen Motoren umsehen, 10x4,7" sind so ziemlich das Maximum.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo OriOn, also die Aeronaut auch in 10zoll, bin auch recht zufrieden mit 10zoll.

In der jetzigen Konstellation werden die Motoren nicht mal Hand warm, und das beim Fliegen ein Akku nach dem anderen.
 

Ori0n

Back again
#35
du kannst 11" mal probieren, sei halt vorsichtig, nicht das dir was abbrennt.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#36
Also Regler uns Motoren sind nach 30 min. Gemischtes fliegen gerademal handwarm würde so knapp über 30 Grad schätzen.

Wenn du erfahrungsgemäß jetzt sagst, das es kein Vorteilhafter Unterschied von 10 zu11 Zoll ist bei den aeronaut bleibe ich lieber bei 10.


Gruß Daniel
 

Ori0n

Back again
#37
Mit 11" bekommst du vermutlich etwas mehr Schub, die Flugzeit wird aber nicht mehr steigen. Für längere Flugzeiten kannst du aber Props mit niedrigerer Steigung verwenden, die haben aufgrund der niedrigeren Steigung eine niedrigere Strahlgeschwindigkeit, d.h. sie sind effizienter, haben aber oben hinaus einen nicht so hohen Maximalschub, z.B. 10x3,8" Props (HQ von Flyduino, Voll-Carbon von Lipoly.de oder Voll-Carbon von Aerolab)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten