Welche Regler? - Regler in Rauch aufgegangen - ZMR-XPOWER-16 - RCX 1804

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quicksilver

Erfahrener Benutzer
So ich habe mich nochmals an die Regler gewagt, da ich nicht genau wusste welcher denn nun "gestunken" hat. Ich konnte auf alle Blue Series Regler erfolgreich die BS-NFET Firmware einspielen. Dann habe ich mir ein 12v Netzteil genommen das 1a Output hat. Habe dieses Netzteil nach und nach an die Regler anschlossen. 3 von 4 haben gepiept. Aber 2 davon wurden sehr schnell sehr warm. Ich bin nun nicht sicher wie ich das deuten soll. Ich denke das könnten die Regler sein die in den Rauch aufgegangen sind. Nun ist die Frage. Lieber alle Regler aussortieren oder nochmal im Detail prüfen welche gehen. Denn das piepen war sehr sehr leise. Vermutlich wegen der geringen Leistung des Netzteils? Oder kann ich noch Reglern trauen die kurz piepen und nicht warm werden?

sandrodadon

Fliegender Maschi
Schmeiß alle 4 weg - ich würde niemals reglern trauen die mal mit der falschen Firmware gelaufen sind, verpolt waren oder sonst was.
Die ESCs sind mit das günstigste am Copter - Da würde ich absolut nichts riskieren

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Teste die doch auf nem Teststand ein Stückchen.
Wennse noch gehen, geh'n se halt noch.
oder schick'se mir! Ich würde ihnen eine Chance geben.

Von den Blue 12 hatte ich auch mal einen (von14) der nachm flashen (mit der selben FW) heis wurde.

(nochmals sorry, weil ich vorhin was falsches gepostet hab. -Die BS-FW Frage betraf die Mysery, nicht die Blue. )

quicksilver

Erfahrener Benutzer
ich versuche gerade meine mystery 12a escs von hobbyking mit bs firmware zu flashen. ich nutze das kkmulticopter flash tool und habe es bei controller auf atmega 8based brushless escs stehen und unten bei firmware bs stehen. nun ist es aber so das ich nicht flashen kann.
es kommt immer:
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1

.. ich habe hier noch blue series 12a mit den geht es mit der bs n-fet firmware ohne probleme .. mach ich was falsch ?

Hi,

versuch mal die Esc´s mit Strom zu versorgen. Nicht vom Lipo, entweder mit einem 12v-Netzteil das nicht mehr als 1A liefert oder mit einem 9v-Netzteil bzw. nen 9v-Block. Dann sollte das hinhauen.

quicksilver

Erfahrener Benutzer
So. Ich habe nun mit dem Arduino von einem Kollegen auf die Mystery ESCS die BS.Hex Simonk Firmware draufspielen können. Aber leider nur nur 3 von 4. Beim Flashen kam wie bei den anderen auch ein Ton. Bei den 3en kam Düdüdid. Und bei dem 4. Nur Düdi. Also keine 3 Töne sondern nur 2. Was heißt das? Weiß das jemand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten